Audi A6 Avant 2.7 TDI Winterreifen
Hallo,
darf ich auf dem Audi A6 Avant 2.7 TDI 225/55/R16 95H Winterreifen fahren?
Ich frage weil im Tanktandeckel für Winterreifen 225/55/R16 99H steht.
Vielen Dank im Voraus.
Jan
Beste Antwort im Thema
es geht nich um die frage, es geht darum das jemand nicht die sufu nutzt.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Moin🙂
@ schippers tuning, Angebote bitte im Marktplatz einstellen.
Vielen Dank
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von uncelsam
Das halte ich doch für extrem gefährlich und grob fahrlässig!Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
das gilt aber nicht für eine niedrigere Traglast, daher muss das doch eingetragen werden.Allerdings: merkt es 1. keine Sau und kostet 2. ein Verstoß allenfalls 25.- €. Ich würde mir diese Mühe wahrscheinlich nicht machen. Nur zum TÜV muss man dann mit Sommerreifen fahren.
Grüße
Kai
Die Traglast wird von Audi bei den 6-Zylinder Diesel sicher nicht aus Spass so hoch vorgeschrieben!Und wenn es wirklich auf die paar € mehr ankommt, was passende Reifen und Felgen kosten, sollte man seinen Dicken verkaufen und auf Dacia umsteigen...
Grüße
Leute, ihr müsst mal die Beiträge richtig lesen. zum einen will der TE einen Reifen mit 99er Traglast montieren, was überhaupt kein Thema ist, wenn die Größe in der CoC eingetragen ist.
Wenn ich einen 94V eingetragen habe, dann kann ich auch einen 95H fahren, ohne den Reifen eintragen zu lassen, da er eine höhere Traglast hat als nötig. Aber ich muss dann einen Aufkleber mit 210km/h im Sichtfeld anbringen, falls der Wagen eine höhere Höchstgeschwindigkeit hat.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Leute, ihr müsst mal die Beiträge richtig lesen. zum einen will der TE einen Reifen mit 99er Traglast montieren, was überhaupt kein Thema ist, wenn die Größe in der CoC eingetragen ist.
hast Du denn den Thread gelesen? Er will einen Reifen mit niedrigerer Traglast montieren, nicht mit höherer. Musst Du dafür nach 3 Monaten den Thread wieder ausgraben?
Im übrigen darf man Reifen mit geringerer Traglast auch ohne Eintragung montieren, so lange die Traglast für die Achslasten und den Geschwindigkeitsindex des Reifens ausreichend ist. S. folgender Link:
http://www.ploechinger.de/downloads/gtue-informativ_9-1-05.pdf
Grüße
Kai
(auch auf 95 unterwegs)