Audi A6 Avant 2.7 TDI kaufen...

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten A6 und dabei auf dieses Angebot gestossen. Würde gern mal eure Meinung zu dem Fahrzeug hören! War bis jetzt nur im T3 und Passat 3bg Forum unterwegs und betrete hier absolutes Neuland! Also wie gesagt, wäre schön wenn ihr schreibt was ihr von dem Auto haltet (Preis-Leistung,Zustand usw.)!

Danke schon mal im Vorraus!

Gruss Seife
Audi A6 Avant

Beste Antwort im Thema

Meinst Du den Stau, der dadurch zustande kommt, weil ein Quattro Fahrer mal wieder meinte, sein Auto würde bei schlechten Bedingungen (Regen, Schnee, schlechte Straßen) auch besser bremsen und dann eines besseren belehrt wurde?

SCNR.

Als ob man mit Autos, die nur an einer Achse angetrieben werden, nur noch bei optimalen Schönwetter-Bedingungen auf absolut ebener und frisch asphaltierter Strecke fahren kann...

Grüße,
Torsten

50 weitere Antworten
50 Antworten

Klar, mein alter A4 war auch unproblematischer als mein aktueller A6. Den A4 bin ich 6 Jahre und 130.000 km gefahren bevor echte Probleme auftraten. Der Motor lief noch wie am ersten Tag aber das Fahrwerk war marode, da war der Wagen aber auch schon 12 Jahre alt und hatte 210.000 km auf der Uhr.

Ich denke je mehr Technik und Schickschnack verbaut wird desto mehr kann auch ausfallen und Kosten verursachen aber der ganze Schnickschnack macht das Auto fahren einfach schöner 🙂

Da bist auch du nicht alleine, wir haben auch später festgestellt, dass wir damals einen A6 4B mit einem Unfallschaden hatten, war aber gut gemacht und da das Auto soooo zuverlässig und schön war, habe ich mich nie darüber aufregen können 😉 ...

Allerdings sollte sich der TE schon nochmal genau überlegen, ob er das wirklich will, man ist manchmal so in Euphorie, da übersieht man leider vieles, das kenne ich aus eigener Erfahrung zu gut ... 😉

Gruß LeonWege den Scheuklappen hast nun nen Pumpedüse Teil, gell? :-D
Noch was zum Thema...bei HS ist die Kupplung etwas nervös...sollte man abkönnen.

Moin zusammen,

dank diesem Forum hier hab ich schon alles was ich über den A6 2.7 TDI wissen wollte erfahren. Jetzt würde ich gerne mal eure meinung wissen ob man Den A6 hier kaufen sollte? Bis auf die Laufleistung hört sich das für mich als Audi Anfänger recht gut an. Danke schonmal für eure meinung.

A6 2.7 TDI

Zitat:

Original geschrieben von Rodi99

Moin zusammen,

dank diesem Forum hier hab ich schon alles was ich über den A6 2.7 TDI wissen wollte erfahren. Jetzt würde ich gerne mal eure meinung wissen ob man Den A6 hier kaufen sollte? Bis auf die Laufleistung hört sich das für mich als Audi Anfänger recht gut an. Danke schonmal für eure meinung.

A6 2.7 TDI

Servus,

die Ausstattung ist nicht schlecht. Die Laufleistung eigentlich unbedenklich. Ist einer der letzen Vor-Face-Lifts. Einen Monat später gabs das Facelift mit den LEDs im Scheinwerfer bei Xenons. Dann gabs neue Motoren (stärker und sparsamer) und ein neues MMI plus mit 3D-Darstellung.
Schade finde ich, dass es kein TT mit Quattro ist. Auf dem einen Bild schaut es so aus, als hätte der vorne links nen Platten. Und für die Fotos hätte ich das Auto wenigstens mal richtig sauber gemacht. Die Alus sehen aus wie Sau. Oder die Bilder täuschen. Und was ist das "Style Sport Paket"?

mfg

Ähnliche Themen

Wenn die Vorort Besichtigung gut ausfällt würde ich zu schlagen bei Glatten 19 bzw. Winterreifen als Goodi. Ist gut ausgestattet.

kann ich nur zustimmen. Die Laufleistung ist völlig O.K und wenn du den vorort gesehen hast und der Zustand passt, dann zuschlagen.

Das einzige, was mich stören würde ist die fehlende Multitronic. Aber das ist Geschmackssache

ich vermisse auch das Automatikgetriebe, ansonsten sehr gute Ausstattung, aber zu wenig Bilder um sich ein Urteil zu machen. Wie Friedel_R schon schrieb hätte man den Wagen und die Felgen besser mal richtig sauber gemacht - das zweite Bild macht schon einen besseren Eindruck. Scheint so als ob der Wagen nur halb gewaschen wurde. Wofür der Verkäufer 2 Bilder von den Schlüsseln und 2 Bilder mit dem Text !Bilder folgen! einstellt weis ich auch nicht. Scheint also ziemlich überhastet eingestellt zu sein, vielleicht kann man ja am Preis noch bischen drehen...

der letzte hat den gleichen Fehler wie der erste :

Er läuft nur auf zwei Reifen

Der andere der mal vorgeschlaen wurde hatte für 15 K Automatik und Allrad. und weniger gelaufen.

Die fronttriebler und Schalter brauchen natürlch weniger . Dafür übernachten die auch brav im Stau während der Allrad auf dem Feldweg daneben vorbeicroscht 😁

Gruß
Robbi

Meinst Du den Stau, der dadurch zustande kommt, weil ein Quattro Fahrer mal wieder meinte, sein Auto würde bei schlechten Bedingungen (Regen, Schnee, schlechte Straßen) auch besser bremsen und dann eines besseren belehrt wurde?

SCNR.

Als ob man mit Autos, die nur an einer Achse angetrieben werden, nur noch bei optimalen Schönwetter-Bedingungen auf absolut ebener und frisch asphaltierter Strecke fahren kann...

Grüße,
Torsten

hehe,
ich finds auch lustig, dass viele hier immer auf Quattro schwören. Ist ja sicherlich im Winter und bei Nässe ganz gut, aber der höhere Verbrauch und der Leistungsverlust ist mir das dann einfach nicht wert.

Jeder hat andere Prioritäten...

Hallo!

Das is nur teilweise richtig!Ich würd den Wagen schon gern haben,aber nicht um jeden Preis!Ich bin mir nicht sicher ob ich nich doch damit ins Klo fasse...🙄 Aber das könnt ich mit jedem anderen Auto auch! Habe noch ein paar Infos zu dem Wagen bekommen: Der Audi ist aus 1. Hand und lückenlos Scheckheft gepflegt, Unfallfrei,keine Mängel,letzte Inspektion im April diesen Jahres und kommt von Sixt Autovermietung. Ach ja und es waren schon eine Menge leute da und haben sich den angesehen! Deswegen hat er ihn auch bestimmt vor kurzem um 1000 Euro runtergesetzt... wegen den vielen Interessenten...😉😁

Gruss seife

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

für verschwiegene Unfallschäden muss man nicht zum Dat Autohus gehen, das bringen große von Audi prämierte Audihändler auch fertig wie ich leider feststellen musste. Irgentwie werd ich das Gefühl nicht los das man keinem dieser überaus freundlichen Verkäufern trauen kann.....

Ich habe auch das Gefühl das der TE sich sein Wunschauto schon ausgesucht hat da er alle Einwände wieder schön redet. In sofern wird es nicht viel bringen hier noch irgentwelche Möglichkeiten zu erläutern....

..das hört sich ja alles ganz gut an...bis auf "kommt von Sixt Autovermietung"...also,wenn es ein ehemaliger Mietwagen war,würde ich ihn jetzt nicht mehr haben wollen,obwohl er mir ansonsten gefällt....

Und noch was...ich hatte vorher 14 Jahre Quattro...habe jetzt keinen mehr...habe bewusst darauf verzichtet und er fehlt mir in keinster Weise...

Also ich würde den gar nicht nehmen, was meinst Du wie die Fahrer mit dem
Sixt Auto umgehen ? Gerade wenn ein Wagen noch nicht auf Betriebstemperatur
ist, bekommt er das meiste ab und glaub nicht das die Fahrer darauf achten, denn
der ist ja nur geliehen, also Dampf !!

Solche Sprüche mit "es haben sich schon so viele gemeldet" nur wieso will den keiner
haben ??

Kauf Dir einen Dicken aus erster Hand, meistens Leasingfahrzeug, kein Mietfahrzeug!

völlig richtig. Auf keinen Fall ein Auto von nem Vermieter wie Avis oder Europcar oder Sixt. Ich gebe zu, wenn ich von der arbeit aus nen Mietwagen bekomm, dann pass ich auch nicht auf, dass der Motor warm gefahren wird. Und da gibts echt noch ganz andere, die das Auto richtig treten!

Sowas wäre für mich das absolute K.O Kriterium. Such dir wie weiter oben empfohlen einen Leasing-Rückläufer. Da sind die Chancen besser...

Ich würde von einem Mietwagen auch eher abraten, immer wechselnde Fahrer, wird nicht richtig eingefahren ... ne, das wollte ich nicht.
Unser war ein Leasingrückläufer, der hatte zwar auch schon 140 TKM in knapp 3 Jahren als wir den bekamen, aber das war immer der gleiche Fahrer, da achtet man dann eben doch mehr auf das Auto, als wenn man das Auto zwei Tage hat! 😉
Man kann aber auch beim Leasingauto Pech haben! Am besten ist natürlich immer ein Neuwagen, aber das kann, will und muss sich nicht jeder bei einem A6 leisten 😉 ...

Gruß Leon

Deine Antwort