Audi A6 Avant 2.7 TDI kaufen...

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten A6 und dabei auf dieses Angebot gestossen. Würde gern mal eure Meinung zu dem Fahrzeug hören! War bis jetzt nur im T3 und Passat 3bg Forum unterwegs und betrete hier absolutes Neuland! Also wie gesagt, wäre schön wenn ihr schreibt was ihr von dem Auto haltet (Preis-Leistung,Zustand usw.)!

Danke schon mal im Vorraus!

Gruss Seife
Audi A6 Avant

Beste Antwort im Thema

Meinst Du den Stau, der dadurch zustande kommt, weil ein Quattro Fahrer mal wieder meinte, sein Auto würde bei schlechten Bedingungen (Regen, Schnee, schlechte Straßen) auch besser bremsen und dann eines besseren belehrt wurde?

SCNR.

Als ob man mit Autos, die nur an einer Achse angetrieben werden, nur noch bei optimalen Schönwetter-Bedingungen auf absolut ebener und frisch asphaltierter Strecke fahren kann...

Grüße,
Torsten

50 weitere Antworten
50 Antworten

A6 ohne Xenon und LED Rückleuchten geht gar nich. Sieht Minderwertig aus. Weiter suchen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hotelseife80

Sorry aber das is nich mein Fall!😁

Gruss Seife

War ja auch nur ein Vorschlag. Musst ja nicht, wenn es nicht dein Fall ist. Was wäre denn dein Fall? Wenn der von dir gefundene eine Wunschausstattung ist, und auch gut gepflegt ist, dann mache eine Probefahrt und verlgeiche ggf. verschiedene Ausstattungen. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen und demnach entscheiden.

@Seppo82: Mein Reden...😉

mfg

Also so wie der von mir Favorisierte Wagen!Das is mein Fall! Besonders die Lederausstattung sagt mir sehr zu!😁 Aber kenne mich halt mit den ganzen Feinheiten,bzw.Mängeln vom A6 nicht aus!🙄

Gruss Seife

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von hotelseife80

Sorry aber das is nich mein Fall!😁

Gruss Seife

War ja auch nur ein Vorschlag. Musst ja nicht, wenn es nicht dein Fall ist. Was wäre denn dein Fall? Wenn der von dir gefundene eine Wunschausstattung ist, und auch gut gepflegt ist, dann mache eine Probefahrt und verlgeiche ggf. verschiedene Ausstattungen. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen und demnach entscheiden.

@Seppo82: Mein Reden...😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

A6 ohne Xenon und LED Rückleuchten geht gar nich. Sieht Minderwertig aus. Weiter suchen ;-)

... bin ich vollkommen auf Deiner Seite! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

... bin vollkommen auf Deiner Seite! 🙂

Ok, dann halt so: Der Motor ist zuverlässig. Die Kupplung kann man selbst testen. Rost sollte er normalerweise nicht haben (auch wenn es hier im Forum einige Berichte gibt). Und an Elektronik kann auch nicht sooo viel sein - ausstattungsbedingt. Sitze und Lack brauchen sicherlich Pflege, aber das ist egal, welche Farbe. Aber wenn du den nur wegen dem Leder haben willst - ich weiss ja nicht. Da machen andere Extras viiel mehr Sinn. Auch bzgl. Wiederverkauf.

Reinsetzen, probefahren. Mehr kann man hier nicht sagen. Viel Erfolg

mfg

Nein ich will ihn nicht nur wegen dem Leder haben! Aber es ist ein Highlight was ihn von den anderen Serienausstattungen unterscheidet! Für mich steht aber in allererster Linie der allgemein Zustand des Autos!😉

Gruss Seife

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Ok, dann halt so: Der Motor ist zuverlässig. Die Kupplung kann man selbst testen. Rost sollte er normalerweise nicht haben (auch wenn es hier im Forum einige Berichte gibt). Und an Elektronik kann auch nicht sooo viel sein - ausstattungsbedingt. Sitze und Lack brauchen sicherlich Pflege, aber das ist egal, welche Farbe. Aber wenn du den nur wegen dem Leder haben willst - ich weiss ja nicht. Da machen andere Extras viiel mehr Sinn. Auch bzgl. Wiederverkauf.

Reinsetzen, probefahren. Mehr kann man hier nicht sagen. Viel Erfolg

mfg

also so schlecht finde ich ihn persönlich nicht. jeder hat doch so seine prioritäten, aber alle lassen sich bei einem gebrauchtwagen nun mal nicht unterbringen. zumal wir uns schon im unteren preissegment der a6 liga bewegen. wenn xenon und monocrom navi nicht so stören, ist der wagen doch ok. sicherlich mit dem schaltgetriebe etwas hoch angesetzt. aber dafür sind die kilometer recht wenig und erste hand. muss man abwägen. mir wär z.b. die aussenfarbe enorm wichtig. lieber schwarz und ohne xenon, als blau oder silber mit. dunkelgrau ginge bei mir gerade noch durch. das leder, wenns in echt auch so schön aussieht, find ich jedenfalls klasse.
was evtl. auch noch stört ist das felgenproblem.

Ich würde ihn ja auch noch etwas "verfeinern"!🙂 Dezent tiefer legen,schöne Alu´s drauf und Scheibentönug!Fertig!😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von werxteam

also so schlecht finde ich ihn persönlich nicht. jeder hat doch so seine prioritäten, aber alle lassen sich bei einem gebrauchtwagen nun mal nicht unterbringen. zumal wir uns schon im unteren preissegment der a6 liga bewegen. wenn xenon und monocrom navi nicht so stören, ist der wagen doch ok. sicherlich mit dem schaltgetriebe etwas hoch angesetzt. aber dafür sind die kilometer recht wenig und erste hand. muss man abwägen. mir wär z.b. die aussenfarbe enorm wichtig. lieber schwarz und ohne xenon, als blau oder silber mit. dunkelgrau ginge bei mir gerade noch durch. das leder, wenns in echt auch so schön aussieht, find ich jedenfalls klasse.
was evtl. auch noch stört ist das felgenproblem.

Vor allem sollte man bedenken das Autohus nicht den Endpreis für Privatkäufer angliebt. Da kommt noch die Technische Durchsicht und die Gebrauchtwagengarantie extra!😰

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Vor allem sollte man bedenken das Autohus nicht den Endpreis für Privatkäufer angliebt. Da kommt noch die Technische Durchsicht und die Gebrauchtwagengarantie extra!😰

Dazu muss man sagen, dass hier einige User ihren A6 von "Dat Autohus" haben und

nicht

zufrieden sind! Ich meine einer hat sogar einen bekommen, der einen (verschwiegenen) reparierten Unfallschaden hatte! 😉

Gruß Leon

für verschwiegene Unfallschäden muss man nicht zum Dat Autohus gehen, das bringen große von Audi prämierte Audihändler auch fertig wie ich leider feststellen musste. Irgentwie werd ich das Gefühl nicht los das man keinem dieser überaus freundlichen Verkäufern trauen kann.....

Ich habe auch das Gefühl das der TE sich sein Wunschauto schon ausgesucht hat da er alle Einwände wieder schön redet. In sofern wird es nicht viel bringen hier noch irgentwelche Möglichkeiten zu erläutern....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

für verschwiegene Unfallschäden muss man nicht zum Dat Autohus gehen, das bringen große von Audi prämierte Audihändler auch fertig wie ich leider feststellen musste. Irgentwie werd ich das Gefühl nicht los das man keinem dieser überaus freundlichen Verkäufern trauen kann.....

Ich habe auch das Gefühl das der TE sich sein Wunschauto schon ausgesucht hat da er alle Einwände wieder schön redet. In sofern wird es nicht viel bringen hier noch irgentwelche Möglichkeiten zu erläutern....

Da bist auch du nicht alleine, wir haben auch später festgestellt, dass wir damals einen A6 4B mit einem Unfallschaden hatten, war aber gut gemacht und da das Auto soooo zuverlässig und schön war, habe ich mich nie darüber aufregen können 😉 ...

Allerdings sollte sich der TE schon nochmal genau überlegen, ob er das wirklich will, man ist manchmal so in Euphorie, da übersieht man leider vieles, das kenne ich aus eigener Erfahrung zu gut ... 😉

Gruß Leon

Das ging mir auch so: Traumwagen gesehen, die Scheuklappen angelegt 🙂, Vertag unterschrieben und schon gingen die Probleme los.

War Alles irgentwie sehr nervig aber mit dem Auto ansich bin ich nach nun ca. 15 Monaten immer noch zufrieden. Der A6 ist das beste Auto was ich bisher hatte !

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Das ging mir auch so: Traumwagen gesehen, die Scheuklappen angelegt 🙂, Vertag unterschrieben und schon gingen die Probleme los.

War Alles irgentwie sehr nervig aber mit dem Auto ansich bin ich nach nun ca. 15 Monaten immer noch zufrieden. Der A6 ist das beste Auto was ich bisher hatte !

Ich kann mich auch nicht beschweren 😉 ... Aber der A6 Avant 4B 1.9 TDI war noch unproblematischer als unser jetziger! 🙂

Trotzdem würde ich den 4F immer wieder kaufen!

Gruß Leon

Deine Antwort