Audi A6 Avant 2,7 TDI ausreichend motorisiert ???

Audi A6 C6/4F

Hallo

Habe meinen neuen Traumkombi gefunden und würde gerne wissen ob ein A6 Avant mit dem 2,7 TDI ausreichend motorisiert ist ?

Wie sieht es mit dem Verbrauch unter Alltagsbedingungen aus ?

Was für eine Ausstattung würdet Ihr empfehlen ?

Kann man mit dem Motor auch Spaß haben ?

Fahre zur Zeit einen Volvo V50 mit 2,0 TDI und der ist schon sehr gut motorisiert !

danke

25 Antworten

@ Agent86,

meine Parkbremse löst auch, wenn ich nicht angeschnallt bin, also nach dem Wiedereinsteigen nach dem Garagentoröffnen,
bin etwas verwundert über deine Aussage 😕

Parkbremse

Zitat:

Original geschrieben von a6uwe

@ Agent86,

meine Parkbremse löst auch, wenn ich nicht angeschnallt bin, also nach dem Wiedereinsteigen nach dem Garagentoröffnen,
bin etwas verwundert über deine Aussage 😕

Moin Uwe, ja, das war ich auch. Ist ja verdammt nervig. Habe meinen Freundlichen schon vorgewarnt, dass er dieses Problem abstellt.

Agent 86

Hallo
ist es möglich die Parkbremse so einzustellen das
sie auch beim los fahren öffnet wenn man nicht
angeschnallt ist ????
Gruß
Meudy

... ist bei mir so, Meudy, schon immer, zumindest, wenn ich rückwärts in die Garage fahre (Bj 09/05)

Gruß Uwe

Ähnliche Themen

ab wann ist den DPF Serie geworden ?

Hallo Bambule03!

Als ich mich entschlossen habe, meinen V50 2,0d zu verkaufen, war der A6 Avant 2,7TDI auch in der engeren Wahl. Ich habe mich zwar nur oberflächlich mit dem A6 beschäftigt, meine aber, dass du mit diesem Auto sicher nichts falsch machst.

Obwohl ich mit meinem E61 sehr zufrieden bin, bin ich der Meinung, dass ich mit einem A6 Avant ebenfalls "glücklich" geworden wäre.

V50_Stylla

Re: Ein Haar in der Suppe....

Zitat:

Original geschrieben von agent86

Bin gespannt auf die Inspektionskosten beim Freundlichen, der Motor fasst ja allein 8l Longlife 3. Habe aber noch ein Jahr Zeit.

Agent 86

8l Öl?? Was hat Audi denn da gemacht? Mein A6 4B 2.5TDI hatte nur 5l Füllmenge. Was wurde da am Motor gemacht, dass der so viel Öl schluckt?

MfG

Hannes

oder ist DPF immer Serie gewesen ?

@ V50Stylla danke für deine Antwort, dein Name ist mir irgendwie auch aus dem Volvo Forum noch geläufig !

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

oder ist DPF immer Serie gewesen ?

Definitiv nicht. Als ich meinen Diesel gekauft habe (04/2005)gab es für den 2.7 den DPF nicht einmal optional.

Wie groß ist eigentlich der Verbrauchsunterschied zwischen den Modellen mit DPF und denen ohne Filter?

Ab wann gab es eigentlich die Luftfederung als Extra?

MfG

Hannes

weiß niemand ?

Deine Antwort