1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 auf RS6 umbauen

Audi A6 auf RS6 umbauen

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe autofreunde ich habe da mal ne fragen

und zwar passt der 5,0 v10 motor in den A6 4f BJ 2004 würde mich freuen wenn sich da jemand auskenn weil ich so ein verrückter tuner bin der alles probiert und wenn es geht bräuchte ich noch die ganzen teile zum umbau wenn sich da jemand auskennt wo ich die teile herbekomm und den motor herbekomm dann meldet euch mal weil bei audi hab ich da mal angefragt die meinen is zu teuer so ein umbau aber das stört mich doch nicht! :-) also meldet euch

MFG

Sparda

Beste Antwort im Thema

Wenn dich nicht stört, dann kaufen gleich fertigen RS6 und eine Tastatur mit Punkt und Komma.

72 weitere Antworten
72 Antworten

... du scheißt aber den Vogel ab......aha..😁😁😁😁😁

Sind ja Feiertage und den Leuten ist halt langweilig. 😉

Zitat:

... du scheißt aber den Vogel ab...

wollte grad das selbe hierher kopieren..aaaaaaber da war wolh jmd schneller😁

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

soll das ein Scherz sein?

So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört, es ist ja nicht mit den Motor getan, du brauchst ja alles aber auch alles neu "Getriebe, STG, Bremsen und und und.......

...auch nicht schwachsinniger,als die ganzen,nur optischen RS6-Fakes😉

(und wenn es zu einem vernünftigen Preis überhaupt machbar wäre,wäre es sicher cooler die Power eines RS 6 mit der Optik eines normalen 4f zu haben😰)

Ähnliche Themen

@Airway

Es geht doch den meisten nicht um ein RS6 Fake, sondern eher das die Optik viel schöner ist.

Hallo L-AK3390,

... ich bin der User der auf Quattro umbaut!!

Wie noch niemand zu wissen scheint, ist es wirklich möglich der Umbau auf Quattro.

Ich habe leider immer noch keinen Tank für Quattro/Benziner gefunden, in der Bucht hat jemand welche, will diesen aber nicht versenden.

Jetzt zu Sparda,

... finde ich tolle Idee mit dem Umbau, ich beschäftige mich schon länger mit einem ähnlich Projekt.

Ich möchte gern den S6 Motor einbauen, es stellt sich leider immer noch die Frage wie es mit der Steifigkeit des Vorderwagens auszieht, da S6 und RS6 ganz anderen Federbeinaufnahmen (Dom) und Spritzwand haben, anhand der anderen Teilenummern.

Vielleicht gibt es ja noch User die unser Interesse teilen.

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Für's Sommerloch is aber noch bissi früh 😁

respekt! ihr bastler habt euch ganz schön was vorgenommen. darüber hinaus habt ihr offenbar den finanziellen background.

für mich persönlich erschließt sich in keinster weise der sinn einer solchen aktion. der umbau (sofern überhaupt professionell machbar) wird weit mehr kosten, als ein vernünftiger rs6-gebrauchtwagen. weiters wird euch kein mensch bei normalem verstand solch ein "bastlerfahrzeug" für gutes geld abkaufen.
zum auf ewig in die garage stellen wär mir das fahrzeug nicht besonders genug und hat als nicht-original keinerlei zukünftigen historischen wert.

nix für ungut, nur meine sichtweise

Zitat:

Original geschrieben von audia64fler

respekt! ihr bastler habt euch ganz schön was vorgenommen. darüber hinaus habt ihr offenbar den finanziellen background.

für mich persönlich erschließt sich in keinster weise der sinn einer solchen aktion. der umbau (sofern überhaupt professionell machbar) wird weit mehr kosten, als ein vernünftiger rs6-gebrauchtwagen. weiters wird euch kein mensch bei normalem verstand solch ein "bastlerfahrzeug" für gutes geld abkaufen.
zum auf ewig in die garage stellen wär mir das fahrzeug nicht besonders genug und hat als nicht-original keinerlei zukünftigen historischen wert.

nix für ungut, nur meine sichtweise

also wenn ich einen a6 suche und dann auf einen umgebauten quattro mit 5.0l motor ich würd keinen meter damit fahren...

es kann schon seit das ihr profis seit, wir machen in unserer monstergarage auch monsterumbauten auf 400-500-600ps aber nicht mit so einem elektronik-wohnzimmer auf 4 räder sondern meist die guten alten 5zylinder turbo usw... s2 s4... grad schrauben wir an einem golf 3 VR6 Turbo 4 Motion, ich wollts diesem freund auch ausreden aber er kapierts nicht, wird höchstwahrscheinlich eh ein frontkratzer aber ob er die leistung auf die straße bringt... jetzt träumt er von einem synchro umbau!

aber einen A6 4f auf einem so brutalen operationstisch zu legen das ist echt heavy, abgesehn von den umbaukosten usw... wenn ihr da etwas verpfuscht und die karre springt nicht an weil ein winziger kleiner stecker fehlt oder ähnliches, kann euch nicht mal die werkstatt weiter helfen...

ich würds auf keinen fall tun...

ich hab echt respekt vor solche leute die das machen, weil ich so ne arbeit kenne aber ein 4F??? nein lieber nicht...

man braucht halt auch das nötige werkzeug!

wenn man einen stecker vergessen hat dann hilft dir der pc über opd anschliesen und er spricht mit dir! :-) das auto ist ja schon bei mir zuhause ich wollte ja nur wissen ob das möglich ist!
den motor hab ich jetzt bei audi bestellt mit allen anbauteilen wenn er fertig is kommen bilder :-)

Stell doch auch Bilder von der Umbauphase ein, ist bestimmt interessant.

ja ich würd auch gern die bilder sehen...

viel erfolg beim umbau und viel spaß...

mfg

danke ich werde bilder machen und einstellen!

Steht mir zur seite :-)

Zitat:

Original geschrieben von Airway

(und wenn es zu einem vernünftigen Preis überhaupt machbar wäre,wäre es sicher cooler die Power eines RS 6 mit der Optik eines normalen 4f zu haben😰)

Wäre mir als "Leidtragenden" auch lieber gewesen...😁😁

@Sparda 1603:

Ich mache Dir einen Vorschlag...du kannst meinen haben....für 200TSD€ gehört er Dir😁. Dann kannst du Ihn gepflegt zerlegen und in eine 2004'er 4F-Karosserie reinschrauben...oder wie ein Puzzle immer wieder auseinander und zusammen schrauben....oder 1000PS rausholen...oder, oder, oder...

Mein Gott, in D gibt's immer noch zu viel Leute ohne Hirn und zu viel Kohle🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Jupss. Osterferien sind glaube auch noch

Deine Antwort