ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 auf RS6 umbauen

Audi A6 auf RS6 umbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. April 2011 um 13:58

Hallo liebe autofreunde ich habe da mal ne fragen

und zwar passt der 5,0 v10 motor in den A6 4f BJ 2004 würde mich freuen wenn sich da jemand auskenn weil ich so ein verrückter tuner bin der alles probiert und wenn es geht bräuchte ich noch die ganzen teile zum umbau wenn sich da jemand auskennt wo ich die teile herbekomm und den motor herbekomm dann meldet euch mal weil bei audi hab ich da mal angefragt die meinen is zu teuer so ein umbau aber das stört mich doch nicht! :-) also meldet euch

MFG

Sparda

Beste Antwort im Thema

Wenn dich nicht stört, dann kaufen gleich fertigen RS6 und eine Tastatur mit Punkt und Komma.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Wenn dich nicht stört, dann kaufen gleich fertigen RS6 und eine Tastatur mit Punkt und Komma.

Hallo,

soll das ein Scherz sein?

So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört, es ist ja nicht mit den Motor getan, du brauchst ja alles aber auch alles neu "Getriebe, STG, Bremsen und und und.......

Themenstarteram 25. April 2011 um 14:20

ich weiß das ich da alles brauch ich bau mir lieber selber einen auf bevor ich mir einen fertigen kauf

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

soll das ein Scherz sein?

"So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört"..... irgendwann ist immer das erstemal^^:D

 

MfG

Hermann

@Sparda1603

Also ich gehe mal davon aus das du uns hier für blöd verkaufen möchtest.

Du kannst doch nicht mal einfach so ein V10TDI samt Getriebe, STG, Bremsen Fahrwerk in ein A6 einbauen. Das passt doch gar nicht zusammen.

PS: Habe schon einmal von ein User gelesen der Quattro nachrüsten wollte, du scheißt aber den Vogel ab.

Themenstarteram 25. April 2011 um 14:31

ich will keinen TDI ich will den 5,0 v10 den motor vom rs6

Aha, selbst dann wäre es wohl für dich günstiger dir für 60t€ ein RS6 zu kaufen.

Themenstarteram 25. April 2011 um 14:40

ist es möglich oder nicht?

am 25. April 2011 um 14:46

Also erstmal ist es der 5.2 V10. Und ja sowas ist möglich. Mit genügend Geld ist alles möglich. Vielleicht findest Du ja einen Unfaller und kannst Ihn dir für 20k an Land ziehen, bedenke aber das bei 20k Restwert auch nicht mehr viel heil sein wird und es bei den 20k nicht bleiben wird.

Deine Idee ist völliger Mumpitz. sowas kannste machen wenn der ganze Kram 15 Jahre alt ist und 300 tkm auf dem Buckel hat. selbst dann bist noch mal nen schönes 5 stelliges Sümmchen los.

Themenstarteram 25. April 2011 um 14:51

wenn ihr scho ahnung habt dann würde ich mal überlegen was für motor da drin is weil da is der 5,0 v10 bi turbo drin

Da muss ich unseren Umbau Experten recht geben, der RS6 hat den 5.0 V10 TFSI.

Möglich ist natürlich alles, die Frage ist nur ob es noch im Kosten Nutzen Faktor liegt.

Soweit ich weiß, gibt es einige Mitglieder hier im Forum, die ihren A6 zumindest optisch auf RS6 umgebaut haben! Einen RS6 Motor hat hier m.W.n noch keiner verbaut!

Schreib die Leute, die auf RS6 umgebaut haben doch einfach mal an. Die können dir sicherlich Tips,Kosteninfos etc. diesbezüglich geben;)

Billig wird das Ganze natürlich nicht! Überlege dir das lieber, ob sich da ein originaler RS6 nicht eher lohnt! Du weißt ja auch nicht, ob es nach dem Motortausch etc. Probleme am Wagen gibt, wenn da ''tausend'' neue Teile verbaut werden!

Hier mal die Threads mit (optischen) RS6-Umbau:

http://www.motor-talk.de/.../...au-abgeschlossen-rsd-t3022577.html?...

http://www.motor-talk.de/.../umbauphase-hat-begonnen-t3051431.html?...

Viel Glück;)

MFG

am 25. April 2011 um 15:16

Jup, 5.0 V10 TFSI. Komme aus dem Obbel Bereich und habe immer nur was vom 5.2er gelesen :). Na auch egal. Ich habe schon die ein oder andere 5 stellige Summe in das Tuning versenkt und das war alles nur alte Sch.... . Es wird einfach nicht besser und es wird immer ein Bastelauto bleiben. Egal ob es nun nen Blitz, 4 Ringe nen Stern oder nen Blau/Weißes Wappen hat. Wie gesagt, mit dem nötigen Kleingeld ist alles möglich, nur sei Dir sicher das mindestens ne 3 vor der 5 stelligen Zahl steht wenn Du nen Unfaller erwischt. Wenn Du alles einzeln kaufen willst, wird es noch teurer.

Themenstarteram 25. April 2011 um 15:18

okay danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 auf RS6 umbauen