Audi A6 / Alu-Spiegel
Hi Forum,
hat jemand eine Idee, wo ich zu einem reelen Preis ein paar "Alu-Spiegel" für meinen neuen A6 kaufen kann?!?
Gruss
VINC
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dainsleif
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde "albern" trifft es ziemlich gut! Für mich ist es kein Unterschied, ob ich mir auf nen A6 die S-Spiegel draufmache oder jemand auf seinen 316er das M3 Emblem hat. Wenn ich sowas sehe, denk ich mir immer "gell, wenns scho nix is solls wenigstens nach was ausschaun... am besten gleich noch nen bösen Blick, dann denken bestimmt alle, dass er neben der vielen Leistung auch noch MÄCHTIG böse ist". Typischer Fall von "gewollt aber net gekonnt".
Gewollt aber konnt net? Pff, vor allem wenn's noch gar keinen S6 gibt...
Aber es geht hier ja nicht darum ob die Spiegel in der Farbe Chrom/Alu "ja oder nein und wenn nein warum nicht" ans Auto sollen, sondern darum wo man sie her bekommt. Also back to Topic.
Oh nein, bitte nicht... silberne Außenspiegel an einem nicht S/RS Audi sehen nun wirklich wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Letztentlich lassen sich doch die meißten vom Image beeinflussen... und ich möchte nicht das Audi solch eines wie BMW bekommt... "Ey alder, fett krass aufgemotzt mein dreier, voll der krass böse Blick"
Wundert mich eigentlich das, bei solch einem neuen Wagen in dieser Preisklasse, es Leute gibt die sowas machen wollen.
Na ja, jedem das seine, auch wenn ich es schade finde.
Back to Topic bitte...
Topic lautet: Audi A6 / Alu-Spiegel
Ähnliche Themen
Und die Frage war: "hat jemand eine Idee, wo ich zu einem reelen Preis ein paar "Alu-Spiegel" für meinen neuen A6 kaufen kann?!?"
Zitat:
Original geschrieben von Dainsleif
Natürlich sind Geschmäcker verschieden und jeder kann tun was er will, aber ein A6 ist ein Understatement-Wagen, und sollte es auch bleiben. Ansonsten kann man hier nach Inspiration suchen...
Ein "Understatement-Wagen"? Wo lebst du denn? Was ist dann für dich ein Volvo?
Der Kommentar mit der Inspiration ist genauso albern wie dein Kommentar "Ich will hier niemandem zu nahe treten". Denn genau mit so überspitzen Kommentaren und Links machst du genau das was du angeblich nicht willst.
Bleib mal locker, alles wird gut.
Kann man die Außenspiegel, wenn es sie dann gibt, nicht direkt über den Händler sprich Audfi beziehen?
Glaube bei BMW war es so das die Händler dieses mit den M-Spiegeln nicht machen sollten... wegen dem Image und so...
Munter bleiben!
Ich bin doch immer locker ;-) Nur wenn ein paar neunmal Schlaue - anwesende natürlich ausgeschlossen *g - meinen, ihre Meinung wäre allgemein gültig und man müsste Produkt-Anfragen mit solchen Kommentaren einfach niederbügeln, kann mich das schon leicht wahnsinnig machen *g
Ich erzähl ja auch nicht wie langweilig (oder gar albern, lächerlich...??) ein A6 mit 16" Rädern aussieht, wenn jemand hier danach sucht, nur weil mir eben "größere" ;-) besser gefallen.
Für den aktuellen A6 gibts leider noch keine direkt von Audi selbst, gibt ja auch noch keinen S6. Und die vom alten A6 haben ja eine andere Form. Ansonsten kann man die von den alten Modellen ganz normal bestellen bei jedem Händler.
Was dann in meiner Situation noch dazu kommt: mir gefallen die Chrom Spiegel nicht, ich hätte die gerne in Alu. Und das scheints überhaupt nicht zu geben aktuell.
Oberklasselimousinen (und somit der A6) sind für mich Understatement. Man repräsentiert etwas ohne es jemandem (durch Auffälligkeit, etc.) aufzudrängen oder es sich "raushängen" zu lassen. Man stelle sich vor, ein Vorstandsmitglied fährt bei einem Meeting mit Geschäftspartnern mit einem röhrenden, gelben Ferrari vor, oder mit einem rostigen Fiat Uno. Wie gesagt, etwas repräsentieren, aber ohne anzugeben. Ein Volvo hat ein anderes Image als Audi, BMW und Mercedes, sei dies nun gerechtfertigt oder nicht.
Ich lebe auf dem Planeten Erde, und dass das mir der Inspiration nicht ganz ernst gemeint war, dürfte wohl auch ohne Smiley offensichtlich sein.
Gruß,
Dainsleif
hi!
mal ganz abgesehen davon, ob man Aluspiegel an dem "normalen" A6 mag oder nicht, passen werden jedenfalls die vom S4 (B6&B7). Kann man direkt bei Audi beziehen - allerdings muss man zwei komplette Spiegel kaufen. (nur das Spiegelglas ist einzeln erhältlich!)
kosten so um die 500 € - aber bitte nicht genau auf den Preis festnageln.
Grüße Schafi
P.s. Finde übrigens, daß die Spiegel zum Wagen passen, wenn dieser etwas sportlich gehalten ist! (sonst dürfte sich ja hier auch niemend ein S-line paket kaufen - könnte ja aussehen wie gewollt und doch nicht gekonnt! - kann man ja auch gar nicht - oder habe ich die einführung des S6 bzw. RS6 irgendwie verpasst!) ist halt nicht jeder A6 fahrer ruhige +40Jahre und geniesst das leben. Die jugendlicheren ( als wirklich jugendlich will ich mich mit 29 jedoch nun wirklich auch nicht mehr bezeichnen!) wollen halt noch was aus ihrem wagen machen - dafür gibt es ja s-line, das s-line exterieurpaket und dicke schluffen von audi - jeder so wie er mag!!
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
hi!
mal ganz abgesehen davon, ob man Aluspiegel an dem "normalen" A6 mag oder nicht, passen werden jedenfalls die vom S4 (B6&B7). Kann man direkt bei Audi beziehen - allerdings muss man zwei komplette Spiegel kaufen. (nur das Spiegelglas ist einzeln erhältlich!)
kosten so um die 500 € - aber bitte nicht genau auf den Preis festnageln.Grüße Schafi
P.s. Finde übrigens, daß die Spiegel zum Wagen passen, wenn dieser etwas sportlich gehalten ist! (sonst dürfte sich ja hier auch niemend ein S-line paket kaufen - könnte ja aussehen wie gewollt und doch nicht gekonnt! - kann man ja auch gar nicht - oder habe ich die einführung des S6 bzw. RS6 irgendwie verpasst!) ist halt nicht jeder A6 fahrer ruhige +40Jahre und geniesst das leben. Die jugendlicheren ( als wirklich jugendlich will ich mich mit 29 jedoch nun wirklich auch nicht mehr bezeichnen!) wollen halt noch was aus ihrem wagen machen - dafür gibt es ja s-line, das s-line exterieurpaket und dicke schluffen von audi - jeder so wie er mag!!
Bitte jetzt nicht das S-Line-Paket mit einem alufarbenen Spiegel vergleichen. Während das S-Line Paket "sportliches Understatement" ist, gehört ein alufarbener Spiegel - sorry - eher zu den Peinlichkeiten. Fehlt nur noch ein Heckspoiler von ATU und ein röhrender Sportauspuff.
Ich bin übrigens 32 Jahre alt und habe mal einen Golf GTI gefahren und ich habe damals das Leben genossen und tue dies auch heute noch. Aber wenn man sich einen A6 leisten kann, hat man es eigentlich nicht mehr notwendig, mit alufarbenen Spiegeln etc. aufzufallen - wie gesagt: Understatement eben
Zitat:
Original geschrieben von Schafi100
hi!
kosten so um die 500 € - aber bitte nicht genau auf den Preis festnageln.
Man kann die Spiegelgehäuse vom (R)S4 auch einzeln kaufen. Je ca. 160 EUR...
War jedenfalls bei meinem Bruder so.
Zitat:
Man kann die Spiegelgehäuse vom (R)S4 auch einzeln kaufen. Je ca. 160 EUR...
hi!
dann ist das neu - musste damals noch die kompletten spiegel kaufen!(S4 - B6)
Grüße Schafi
P.s: noch eine woche, dann kann ich meinen A6 Avant 3.0 tdi quattro in NSU abholen - hat übrigens die audi 19 zoll, s-line paket,s-line exteriour paket und bekommt die S-Spiegel - jugendlicher leichtsinn halt!! Privatfahrzeug.
wenn die tatsache, sich spiegelkappen aus chrom zu montieren, als versuch gewertet wird, einen kommenden s6 bzw rs6 zu imitieren, dann finde ich das schon lustig.
imitation ist etwas, das seinem original möglichst nahe kommt. und das wäre in diesem fall das anbringen von alu-kappen, ensprechenden schwellern, auspuff und natürlich die schriftzüge vorne und hinten, welche dann dem laien eine hohe ps-zahl suggerieren.
mir geht es einfach darum, diesem bereits wunderschönen auto etwas individualität zu geben.
selbst eine hübsche frau lässt sich mit etwas make-up noch verschönern ;-)
dem selben zweck dienen größere bzw zubehör-felgen und das s-line exterior paket. alles besitzt keinen praktischen nutzen, sondern dient lediglich der optik und individualisierung.
ich fahre den a6 nicht, weil ich damit understatement repräsentieren möchte, das wäre mit diesem auto völlig unmöglich, da allein der grill extrem auffällt und das auto fast einem a8 gleichkommt.
natürlich können die spiegel nicht jedem gefallen, aber dies war auch nicht die frage des autors dieses threads.
die spiegel machen das auto eleganter, unterstützen also sämtliche andere chromteile dieses autos.
@RD357: vollkommen ACK :-)
Was hast du für Felgen auf deinem drauf? Ich überlege momentan auch noch ob nicht vielleicht 19" meinem noch besser stehen könnten. Die B5 von BB gefallen mir sehr gut, aber vielleicht gibts ja noch nette Alternativen.