Audi A6 / Alu-Spiegel
Hi Forum,
hat jemand eine Idee, wo ich zu einem reelen Preis ein paar "Alu-Spiegel" für meinen neuen A6 kaufen kann?!?
Gruss
VINC
43 Antworten
Re: Audi A6 / Alu-Spiegel
Zitat:
Original geschrieben von vincnrw
Hi Forum,
hat jemand eine Idee, wo ich zu einem reelen Preis ein paar "Alu-Spiegel" für meinen neuen A6 kaufen kann?!?Gruss
VINC
Das würde mich auch interessieren. Kann man die als Zubehör von Audi kaufen?
Hab was gefunden. Sehen aber nicht so toll aus...
http://www.duw.de/shop/(orfkxv3jzhumozfmqv013u45)/detailview.aspx?ID=1021768
Hallo A6 Genossen...
habe mir jetzt auch verchromte Spiegel von mtm (www.mtm-online.de) bestellt. Preis ca. 120 Euro
Meines Erachtens passen bei Euch (genau wie beim A3) die Chrom-Spiegel vom S4 (Modell B6).
Also einfach mal bei eBay schauen, oder direkt beim Freundlichen die neue Kunststoffvariante kaufen. Die sehen meiner Meinung nach am besten aus. Nicht so billig verchromt wie im Zubehörhandel.
Teilenummer und Preise:
8E0 857 507 C 3Q7 / 8E0 857 508 C 3Q7 Kunststoffkappen in Aluoptik pro Kappe 175 Euro
Anbau siehe hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jake1978
Hab was gefunden. Sehen aber nicht so toll aus...
http://www.duw.de/shop/(orfkxv3jzhumozfmqv013u45)/detailview.aspx?ID=1021768
ist eh nicht für den 4f...
also ich habe bereits meinen 2. a6 4f und jeweils chromkappen drauf. die gibts von kamai für 70 euro und werten das auto unheimlich auf!
Habe vorgestern bei MTM nachgefragt, da ich in einem PDF auch die Spiegel an einem Auto von denen gesehen habe. War aber eher zu Presse Zwecken, da die angewandte Methode wohl bei Steinschlägen dann sehr schnell sehr unansehnlich wird.
Ich möchte auch keine Chrom Spiegel, sondern Alu Spiegel. Also nicht super gläzend. Und auch keine aufklebe Kappen, sondern wirklich den tatsächlichen Spiegel.
Letztlich war die einzige Lösung aktuell selbst die Kappen bestellen und dann lackieren lassen. Wirkliche Alu Spiegel kommen gleich mal auf 1.000,- Euro.
Zitat:
Original geschrieben von RD357
also ich habe bereits meinen 2. a6 4f und jeweils chromkappen drauf. die gibts von kamai für 70 euro und werten das auto unheimlich auf!
Kannst Du kurz sagen wo du sie bekommen hast? Finde auf der Kamei HP keine Kappen für den neuen A6...?
Danke... :-)
Zitat:
Original geschrieben von RD357
wie bei so vielen Dinge: man kann sicherlich geteilter Meinung sein, ob Chromkappen zum Preis von 70,- € für die Außenspiegel
a) das Aussehen wirklich positiv beeinflussen
b) das Auto aufwerten.....
Gruß
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von spargel1972
wie bei so vielen Dinge: man kann sicherlich geteilter Meinung sein, ob Chromkappen zum Preis von 70,- € für die Außenspiegel
a) das Aussehen wirklich positiv beeinflussen
b) das Auto aufwerten.....
Schön, dass ich nicht alleine bin. Finde diese Spiegel an jedem, nicht S Modell einfach nur albern. Würde ich nicht für Geld drauf machen.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Schön, dass ich nicht alleine bin. Finde diese Spiegel an jedem, nicht S Modell einfach nur albern. Würde ich nicht für Geld drauf machen.
Das dachte ich bislange auch immer, bis ich das hier gesehen habe:
http://www.mtm-online.de/presseberichte/au_a6_c6_1.pdfDie sehen eher nach Alu aus, also nicht hochglänzend. Der Grill gefällt mir nicht, aber die spiegel wären in der Alu Optik nett.
Zitat:
Original geschrieben von rope
Das dachte ich bislange auch immer, bis ich das hier gesehen habe: http://www.mtm-online.de/presseberichte/au_a6_c6_1.pdf
Die sehen eher nach Alu aus, also nicht hochglänzend. Der Grill gefällt mir nicht, aber die spiegel wären in der Alu Optik nett.
Ist natürlich Geschmackssache und jedem selber überlassen, aber ich persönlich finde solche S Aussenspiegel an einem Nicht S& RS genauso albern wie M Aussenspiegel an einem Nicht M.
Also Ihr habt ja echt Sorgen...
Wozu habt Ihr den A6, was wollt Ihr damit? Von innen seht Ihr die Spiegelabdeckung doch gar nicht, und geht's Euch nur darum aufzufallen?
So ein Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn's ein A6 ist. Oder hab' ich da was verwechselt?
Ich hab' meinen neuen 4F eigentlich nur bestellt weil ich damit (gut) fahren möchte... - und Äußerlichkeiten (S-Line, Felgen, Metallic, Leder, ... - und natürlich besondere Spiegeloptik) halte ich dabei für absolut entbehrlich, im Gegensatz zu inneren Werten (Maschine, ACC, ...)
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde "albern" trifft es ziemlich gut! Für mich ist es kein Unterschied, ob ich mir auf nen A6 die S-Spiegel draufmache oder jemand auf seinen 316er das M3 Emblem hat. Wenn ich sowas sehe, denk ich mir immer "gell, wenns scho nix is solls wenigstens nach was ausschaun... am besten gleich noch nen bösen Blick, dann denken bestimmt alle, dass er neben der vielen Leistung auch noch MÄCHTIG böse ist". Typischer Fall von "gewollt aber net gekonnt". Natürlich sind Geschmäcker verschieden und jeder kann tun was er will, aber ein A6 ist ein Understatement-Wagen, und sollte es auch bleiben. Ansonsten kann man hier nach Inspiration suchen...
Gruß,
Dainsleif