ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Allroad 2,7 BiTurbo Getriebeproblem

Audi A6 Allroad 2,7 BiTurbo Getriebeproblem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 12:50

Servus zusammen,

 

War gestern in der Werkstatt mit meinem A6 2,7 BiTurbo, weil die Ganganzeige (Automatikgetriebe) im Tacho (P, R, N, D, S) weiß hinterlegt ist.

Aber nur sobald ich auf D Schalte. Starte ich das Auto und lege den R Gang ein, passiert nichts, leg ich D ein ist es sofort Weiß hinterlegt.

 

Der Fehlerspeicher spuckte 2 Fehler aus.

1. Tiptronic-Schalter, Signal nicht plausibel - Permanent

(dieser Fehler ist mir bekannt, da ist der Schalter am Wählheben defekt, deswegen kann ich nicht auf S oder in den Manuelmode schalten)

 

2. Momentwandler, Freischaltkreis, Funktion oder Hängt in ausgeschalteter Lage - Permanent

(was bedeutet der Fehler? Was ist da los)

 

Anbei hänge ich mal das Bild vom Fehlerspeicher an!

 

Hoffe ihr könnt mir helfen!

 

Gruß

TOM

Fehlerspeicher A6
Ähnliche Themen
3 Antworten

Fehler 17125

 

Mögliche Ursachen

 

ATF-Stand (Automatic Transmission Fluid) nicht in Ordnung

 

Getriebedichtung defekt

 

Automatikgetriebeöl (ATF) verschmutzt

 

Drehmomentwandler defekt oder nicht korrekt installiert

 

Magnetventil 7 (N94) / Druckregelventil 4 (N218) defekt

 

Drehmomentwandler-Druckventil defekt

 

Ventil für Drehmomentwandlerkupplung defekt

 

Wandlerüberbrückungskupplung defekt / verschlissen

 

Mögliche Lösungen

 

Überprüfen Sie den ATF-Stand (Automatic Transmission Fluid)

 

Getriebedichtung prüfen

 

Automatikgetriebeöl (ATF) prüfen

 

Drehmomentwandler prüfen

 

Magnetventil 7 (N94) / Druckregelventil 4 (N218) prüfen

 

Drehmomentwandlerdruckventil prüfen

 

Rückschlagventil für Drehmomentwandlerkupplung

 

Drehmomentwandler-Überbrückungskupplung prüfen

 

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 13:56

Super, Vielen Dank.

Werde das ganze meinen Mechaniker weitergeben und dann schauen wir was die Ursache ist dafür.

Lässt sich das alles Prüfen ohne das Getriebe auszubauen?

Wenn du deinem Mechaniker sowas sagen musst wechsel die Werkstatt! Bzw bei sowas gehst du am besten zu Spezis die auf Automatikgetriebe spezialisiert sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 Allroad 2,7 BiTurbo Getriebeproblem