Audi A6 4K Leasing

Audi A6 C8/4K

Da der ein oder andere A6 Fahrer aktuell ein Leasingangebot in den Händen hält, hier die Möglichkeit, gute Angebote einzustellen: bitte mit Angabe der km/p.a. - Laufzeit in Monaten - GroKu Vertrag und brutto/netto Angabe der Leasingrate sowie einer evtl. Sonderzahlung und Angabe der Lieferzeit. Besten Dank

Beste Antwort im Thema

So,
heute Bestellung per Mail an den Freundlichen.

A6 Design 50 TDI

Bruttolistenpreis: 84.170€
Nettolistenpreis: 70.731,09€
Leasingrate netto: 740€ / Monat
Laufzeit: 36 Monate
Laufleistung: 35.000km / Jahr
Großkundenvertrag: Ja
Lieferzeit: trage ich nach (erste Info kw 28)

Grüße
Michael

1485 weitere Antworten
1485 Antworten

Habe gerade ein Angebot für eine 12 monatige Verlängerung meines im Nov endenden 36 Monatsleasing erhalten: die Leasingrate soll sich um 22% erhöhen.
Sportlich!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Klingt viel für einen gebrauchten. Im Vergleich wäre mal interessant was die Rate für einen neuen identischen ausgestatteten Audi wären.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 3. Juli 2022 um 10:18:10 Uhr:

Habe gerade ein Angebot für eine 12 monatige Verlängerung meines im Nov endenden 36 Monatsleasing erhalten: die Leasingrate soll sich um 22% erhöhen.
Sportlich!

Zum Verständnis:
Du nutzt dein jetziges Fahrzeug, welches %-an Wert verloren hat, weiter und bezahlst dafür 1/5 mehr als jetzt?
Kann man sich nicht ausdenken! Audi schafft es immer wieder, mich zu überraschen.

(Es sei denn, du hast xx-k € angezahlt)

Nein das ist leider normal. Ich hatte auch wegen meinem nachgefragt, da nach 36 Monaten das Leasing enden würde, was zwischenzeitlich eingetreten ist, meinte mein Verkäufer das lohnt sich nicht. Der wird mehr kosten als bisher.

Ähnliche Themen

So ist es, keine Anzahlung damals.
Die gleich mitgelieferte Erklärung lautet, dass die damaligen "Sonderkonditionen" heute nicht mehr existent wären.

Selbst bei linearem Wertverlust eines Neuwagens wäre dieser Zuschlag recht erstaunlich. Bei Berücksichtigung des tatsächlichen Verlaufes ist das Angebot einfach nur noch bodenlos.

Scheint für den S6 Avant derzeit wieder etwas bessere Angebote zu geben. Heute erhalten; €73.500 Netto, €639 Netto bei aber 48 Monaten und 15.000km p.a bei 0€ Sonderzahlung. Gewerbeleasing mit Fremdfabrikat, aber erstes Angebot komplett unverhandelt 😉.
Auto ohne große Zusatzausstattung, Model ist aber grundsätzlich ja recht gut ausgestattet.
Wäre Ggf ein netter Nachfolger für meinen Q5 50 Tfsi e.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 3. Juli 2022 um 10:18:10 Uhr:

Sportlich!

Das oben genannte Angebot hatte sich auf eine Änderung von 36Monate/90Tkm auf 48 Monate/120Tkm bezogen.

Angefragt war aber eigentlich 48Monate/90Tkm, da bisher in 2,5 Jahren unter 40Tkm gelaufen.
Heute kam jetzt das entsprechend korrigierte Angebot für 48/90: Ratenerhöhung um 33%!

Nein, kein Schreibfehler, die Restwerte seien in den letzten Tagen nochmal überarbeitet worden.

Aus meiner Sicht eine absolute Unverschämtheit und Grund genug, dem Konzern so schnell wie möglich den Rücken zu kehren. So geht man mit Bestandskunden bei in erheblichem Maße selbst verschuldeten Verfügbarkeitsproblemen nicht um.

Die Restwerte wurden also nach unten korrigiert? Wo leben die denn?

Ich vermute eher, dass der aktuell weit über der anfänglichen Erwartung liegende Zeitwert und ein "normaler" Restwert ein Jahr später in die Berechnung einfließt. Genau das finde ich eben die Unverschämtheit. Man kann den Hals nicht vollkriegen...

Das Abschliessen eines Vertrags oder eine Verlängerung ist aber freiwillig, müsst Ihr nicht machen!
Ein neuer Vertrag, egal welche Marke oder Kategorie, ist auch deutlich teurer als von 1-2 Jahren

Klar "muss" man nicht verlängern, aber die Alternativen halten sich angesichts der Verfügbarkeiten und Lieferzeiten stark in Grenzen.

Und diese Definition ist wohl durchaus zutreffend, da die zu Grunde liegenden Kosten bei einem laufenden Leasingvertrag naturgemäß nicht gestiegen sein können, solange sich der Restwert nicht unerwartet negativ entwickelt:
Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners.
Was wird hier definiert?
Wucher!

Glaubt Ihr nicht, dass sich Restwerte in Zukunft ganz anders entwickeln nach all der Diskussion um Verbrenner?

Auf dem Gebrauchtmarkt werden Verbrenner zwangsläufig noch einige Jahre die Normalität darstellen. Bei den aktuellen e Produktionszahlen noch für Jahrhunderte. 😉

Unerwartet und "unnormal" sind die aktuell stark überhöhten Zeitwerte. Diese werden sich nach und nach wieder daran annähern, was vor drei Jahren bei Kalkulation der ursprünglichen Raten angesetzt wurde. Dass diese unterschritten werden, ist überhaupt nicht zu erwarten und deswegen ist diese extreme Neukalkulation so unangemessen.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 10. August 2022 um 22:24:29 Uhr:

Glaubt Ihr nicht, dass sich Restwerte in Zukunft ganz anders entwickeln nach all der Diskussion um Verbrenner?

Glauben ist schon das passende Wort, denn niemand weiß es. Möglich, dass die Politik die Verbrenner noch schneller loswerden will und unattraktiver macht. Auch möglich, dass Verbrenner im Wert steigen, weil Öl nicht viel teurer wird und Verbrenner immer knapper werden, da im Gegenzug immer mehr E-Autos zugelassen werden.

Und Audi verlässt sich nicht aufs Glauben, sondern kalkuliert entsprechend

Deine Antwort