ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Audi A6 4K Leasing

Audi A6 4K Leasing

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 5. März 2018 um 17:54

Da der ein oder andere A6 Fahrer aktuell ein Leasingangebot in den Händen hält, hier die Möglichkeit, gute Angebote einzustellen: bitte mit Angabe der km/p.a. - Laufzeit in Monaten - GroKu Vertrag und brutto/netto Angabe der Leasingrate sowie einer evtl. Sonderzahlung und Angabe der Lieferzeit. Besten Dank

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2018 um 17:46

So,

heute Bestellung per Mail an den Freundlichen.

A6 Design 50 TDI

Bruttolistenpreis: 84.170€

Nettolistenpreis: 70.731,09€

Leasingrate netto: 740€ / Monat

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 35.000km / Jahr

Großkundenvertrag: Ja

Lieferzeit: trage ich nach (erste Info kw 28)

Grüße

Michael

1484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1484 Antworten

@Landolino1 danke für Deine Antwort... und viel Spaß mit dem S6.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Danke Dir!

Es sind ca. 23,5% (wenn ich richtig rechne) auf den Listenpreis... Ok, damit kann ich leben :-)

Aber wie da dann die 346€ rauskommen ist mir ein Rätsel...

Uns kostet was vergleichbares bei 25tkm/36 Monate mehr als 750€...

Ich muss mit meinem GK Betreuer ein Wort reden :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Privatleasing ich hatte mich zwischen dem s6 und 55TFSI zu entscheiden. Der 55 tfsi kostet mich mit Service komfort 1125 euro und der s6 wäre nochmal 100 Euro bei 36/30 pro jahr/0 euro gewesen.

Also Faktor 1,1 und das war schon gut.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

@microtron In der Tat sind die km-Preise (und damit auch Aufpreise) recht teuer beim S6 - auch bei den Konditionen. Also so ca. 45 € / Monat bei je 5 tsd km mehr / Jahr ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Zitat:

@Landolino1 schrieb am 26. November 2020 um 17:27:18 Uhr:

@microtron In der Tat sind die km-Preise (und damit auch Aufpreise) recht teuer beim S6 - auch bei den Konditionen. Also so ca. 45 € / Monat bei je 5 tsd km mehr / Jahr ...

Da seid ihr aber "Größtkunde" und nicht nur Großkunde?! Ich kenne derartige Konditionen nur aus dem Versicherungsbereich, wo 10tausende Fahrzeuge unterwegs sind.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Also man muss schon sagen, Audi muss jetzt zum Jahresende die Fahrzeuge mit Druck in den Markt bringen, anders ist das nicht zu erklären. Einen LF von 0,33 hat sicherlich noch niemand für einen S6 gesehen.

Mein Verkäufer sagt, alle LF < 0,5 sind beim FA sehr kritisch! (Scheingeschäft ohne Gewinn) geht wohl nicht so einfach durch.

 

Edit: Privatleasing.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Was hat den ein niedriger Leasingfaktor mit dem Finanzamt zu tun? Vollkommen uninteressant für die - solange man den Wagen entweder mit der 1% Regel oder aber mit dem Fahrtenbuch ordnungsgemäß versteuert.

Wir haben z.B. einen der größten und besten GK-Vertrag für Audi und VW und da sind immer wieder Leasingfaktoren von weit unter 0,5% dabei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

@b413mu es geht um Privatleasing!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Ich glaube @b413mu ging es um die Aussage von @MZ-ES-Freak bzgl. Scheingeschäft. Mein Leasingfaktor bei 36 Monaten und 0 Anzahlung 36 Monate beim S6 Privatleasing ist auch knapp unter 0,5% bezogen auf den Listenpreis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

S6 TDI / 36 Monate / 30.000 km / LF 0,818 / Gewerbeleasing / „kleinster“ Großkunde

 

A6 TDI 50 / 36 Monate / 30.000 km / LF 0,827 / Gewerbeleasing / „kleinster“ Großkunde

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

So heute meinen S6 bestellt. Bruttolistenpreis 87.300 Euro, 36 Monate, 15.000 km, Großkundenvertrag, mtl. Bruttoleasingrate 508 Euro. Liefertermin April 2021.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 26. November 2020 um 17:49:45 Uhr:

Also man muss schon sagen, Audi muss jetzt zum Jahresende die Fahrzeuge mit Druck in den Markt bringen, anders ist das nicht zu erklären. Einen LF von 0,33 hat sicherlich noch niemand für einen S6 gesehen.

Ich war gestern bei einem Firmenkunden Betreuer und der hat mir gesagt, dass Audi jedes Jahr gegen Ende noch einmal versucht hat, ordentlich Absatz zu machen, aber dieses Jahr ist es eben nicht so.

Ich verstehe auch nicht, warum mir so viele Geschäftspartner erzählen, der S6 würde quasi fast verschenkt werden... entweder ist das ne Definitionsfrage oder ich bin zu dumm da jemand zu finden, der mir als kleiner Firma ein passendes Angebot macht. Selbst auf LeasingMarkt die Angebote finde ich alles nur nicht interessant.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Zitat:

 

Ich verstehe auch nicht, warum mir so viele Geschäftspartner erzählen, der S6 würde quasi fast verschenkt werden... entweder ist das ne Definitionsfrage oder ich bin zu dumm da jemand zu finden, der mir als kleiner Firma ein passendes Angebot macht. Selbst auf LeasingMarkt die Angebote finde ich alles nur nicht interessant.

Zu dumm bist du sicher nicht! Diese extrem günstigen Leasingangebote setzen GroKu-Verträge voraus mit einigen hundert bis tausenden Fahrzeugabhnahmen PRO JAHR!

Ein Bekanter von mir arbeitet bei einer der großen Versicherungen. Der bekommt die Fahrzeuge hinterhergeschmissen, vor allem bei geringer Laufleistung. Seine Frau fährt einen SQ7 zu einem Preis mit dem du keinen gebrauchten Golf (bei Vollkostenrechnung) finanziert bekommst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leasing' überführt.]

Ich habe gerade das Vergnügen mir zum ersten Mal einen Dienstwagen zu konfigurieren. Die Wahl ist auf den A6 Avant gefallen und hier aus bekannten Gründen auf einen der hybriden.

Um die Leasingrate schmal zu halten war meiner ersten Ansatz hier der 50 TFSI e und den etwas auszustatten, eher zum Spaß habe auch einen vergleichbar ausgestatteten 55 TFSI e konfiguriert und auch den rechnen lassen. Und siehe da, der 55er kommt mich trotz des etwa 2000€ höherem Gesamtpreis im Leasing sogar 20€ günstiger.

Gibt es aus eurer Erfahrung vielleicht weitere Ausstattung, die den Restwert überproportional positiv beeinflusst? Der 55er hat schon ne sehr ordentliche Serienausstattung, bisher zusätzlich ausgewählt sind:

Business- und Assistenzpaket Tour

Ablagepaket

Dachhimmel Schwarz

Rückfahrkamera

20'' 5-V-Speichen

Konkrete dachte ich z.B. an die elektrisch verstellbaren Sitze. Die benötige ich eigentlich, bin der einzige Fahren, könnte mir aber vorstellen, dass die den Restwert beeinflussen.

Also ich bin der Meinung, dass die elektrischen Sitze einen besseren Verstellbereich haben, als die manuellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen