ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G Getriebefehler/ Getriebe Kühler

Audi A6 4G Getriebefehler/ Getriebe Kühler

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 23:20

Hallo kann mir jemand weiter helfen??? Ich habe einen Audi A6 3.0TDI V6 vor 2 Monaten wurde eine Getriebespülung durchgeführt. Bei der Montage von der Abdeckung vom Getriebe letzte Woche fiel mir auf das an der Getriebewannenbereich alles verölt ist. Heute bekam ich die Meldung Getriebe zu heiß, weiterfahrt anpassen, ausgelesen Ventil für Getriebekühler kurzschluss nach Plus?? Muss ich den Getriebekühler tauschen, ist die undicht?

Getriebe Fehler.jpeg
20231208_213906.jpg
Ähnliche Themen
2 Antworten

Also wenn Du vor kurzem damit in der Werkstatt warst würde ich wegen der Ölundichtigkeit Reklamieren.

Das Ventil sitzt normalerweise vor dem Wärmetauscher und kann relativ einfach ersetzt werden.

Könnte die Werkstatt ja gleich mitmachen….

Nächstes Mal bevor Du nen Thread aufmachst Sufu benutzen ;)

 

https://www.motor-talk.de/.../...rzschluss-nach-plus-t6354691.html?...

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 22:23

Ventil für getriebekühler getauscht fehler ist weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4G Getriebefehler/ Getriebe Kühler