CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Ja, natürlich.
Beim vor-Facelift war man angehalten den msg_bus auf CAN Comfort zu stellen.

Ob das jetzt DIE Lösung ist, weiß ich nicht. Der Rest scheint plausibel.

hallo,

um mich mal in die Reihe der unbeliebten Fragensteller einzureihen, ist hier eventuell jemand aus dem Raum Hannover der mir dies und das umcodieren könnte ?

am besten wäre es das direkt am Fahrzeug zu machen, da ich selber gar nicht so genau weiss, was alles machbar ist bzw. wäre.

Komme aus celle falls Interesse kannst dich melden

Tag zusammen,
Hab mir obdeleven zugelegt um mein Bremsen zu wechseln, ich bin aber zu blöde, im strg 53 den Modus angewählt um den Wechsel durchzuführen, dann kommt aber nur reserviert und obendrüber steht Hauptmenü nicht aktiv ....
Was mach ich falsch ?

Ähnliche Themen

Komm aus Hannover, schreibt mir pn.

Zitat:

@onkeltissi schrieb am 27. November 2019 um 12:39:17 Uhr:

hallo,

um mich mal in die Reihe der unbeliebten Fragensteller einzureihen, ist hier eventuell jemand aus dem Raum Hannover der mir dies und das umcodieren könnte ?

am besten wäre es das direkt am Fahrzeug zu machen, da ich selber gar nicht so genau weiss, was alles machbar ist bzw. wäre.

Versuche es mal unter Anwendungen Workshop Austausch der Bremsbeläge

Hi,
Ich möchte für meinenA6 4g FL die Geschwindigkeitsschwelle zur Aktivierung des Fernlichtassistenten auf 50km/h codieren.

Kann mir einer die Nummer des Anpasskanal dafür nennen?
ODB11 zeigt den Klartext "Kanal - Aufblendgeschwindigkeit' nicht an.

Vielen Dank im voraus...
Frank

Den gibt es m. W. auch nicht beim 4G. @Scotty18 sollte das aber auf jeden Fall wissen....

Kann in diesem Zuge jemand erklären wie man über obdeleven das hidden menü und die ambientebeleuchtung während der Fahrt aktiviert also Fußraumbeleuchtung dauerhaft an.

Beim FL gibt‘s das Hidden Menü nicht mehr...
Die Fußraumbeleuchtung/Ambientebeleuchtung ist ausschließlich über Codierung und Anpassung zu aktivieren

Sowas blödes 🙁

Ich habe diese Codierung, aber ich kann in der app nur einen numerischen Kanal eingeben.
Kanäle für "Aufblendgeschwindigkeit"/"Abblendgeschwindigkeit" sind nicht vorhanden.
Welche Kanäle sind das?

1. STG 20 anwählen
2. STG Anpassung / Funktion 10
3. Kanal "Aufblendgeschwindigkeit" anwählen
4. Wert entsprechend anpassen
5. STG 20 anwählen
6. STG Anpassung / Funktion 10
7. Kanal "Abblendgeschwindigkeit" auswählen
8. Wert entsprechend anpassen

Abblendgeschwindigkeit Kanal 1 (standard sollte 27 km/h sein)
Aufblendgeschwindigkeit Kanal 2 (standard sollte 57 km/h sein)

Nachdem das so schnell funktioniert hat, habe noch eine Frage zu Steuergerät 13 Distanzregelung.
Ich habe folgende Anpassungen...siehe Angang!
Wer hat damit schon codiert und welche Änderungen ergaben sich?

Bezüglich ACC und der fehlenden Reaktion auf stehende Fahrzeuge interessiert mich der Kanal ?"Reaktion auf stehende Objekte" was bewirkt dieser?
Aber auch die Anderen interessieren mich...Danke vorab!

Wäre hier erst einmal vorsichtig, da es einen Einfluss auf die FuSi haben kann, daher hier erst einmal meine Frage!

Screenshot-20191130-164600-obdeleven

Gern geschehen

Deine Antwort