ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi A6 4g Biturbo/ Nageln, Rasseln Beschleunigen

Audi A6 4g Biturbo/ Nageln, Rasseln Beschleunigen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 26. März 2020 um 12:32

Hallo liebes Forum

Ich hab folgendes Problem und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Also ich war vor 1ner Woche mit meinem A6 beim Service ( Inspektion, Öl )

Darauf hin wurde das neue Motor und Getriebe Update aufgespielt...

Seit dem hab ich das Problem, dass beim beschleunigen ( 2-5 Gang ) im niedrigen Drehzahlbereich eine Art lautes Diesel nageln zu hören ist.

Es taucht aber nur auf wenn der Motor warm ist und wenn es ca. 9-12 c° draußen hat. Wenn ich früh los fahre bei ca. 4c° kann ich es nicht hören.

Bei einem Kaltstart hört er sich eig ganz normal an.

Hab darauf hin gleich beim freundlichen angerufen und ihm mein Problem geschildert und meinte das es vielleicht an der neuen Software liegt, er meinte nur das kann er sich nicht vorstellen das es daran liegt.

Hab nächste Woche einen Termin bekommen damit er sich mal anschaut hoffe nur das dann auch das Geräusch zu hören ist.

Audi A6 4g 3.0 tdi biturbo Bj. 2014 140000km

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich hab den selben Motor 2014BJ

Genau das selbe und nur wenn er warm ist! Obwohl ich schon beim Tuner war und mir die software verändert hat.(vermute aber das ich 300€ hergegen hab und er nicht wirklich was gemacht hat) Werde einen anderen aufsuchen und mal ausprobieren

Hallo,

Nach dem ich jetzt zum Update war und mittlerweile auch schon dreimal bei Audi bezüglich des rasselns, wurden nun zwei Injektioren gewechselt die anderen neu abgedichtet und heute haben sie zum Testen das agr vorübergehend zu gemacht mit einer Platte. Aber leider keine Besserung.

Hat den irgendjemand schon was dagegen tun können?

Zum Tuner fahren und die Schrottsoftware runter werfen lassen

Bin ja fast der Meinung das trotzdem da irgendwas is. Habe bereits mit meinem Tuner gesprochen und der sagte das er noch keinen anderen mit diesem rasseln hatte nach dem Update.

Zitat:

@edin_golf_3 schrieb am 26. September 2021 um 21:59:53 Uhr:

Ich hab den selben Motor 2014BJ

Genau das selbe und nur wenn er warm ist! Obwohl ich schon beim Tuner war und mir die software verändert hat.(vermute aber das ich 300€ hergegen hab und er nicht wirklich was gemacht hat) Werde einen anderen aufsuchen und mal ausprobieren

Und hast du Glück gehabt?

Deine Antwort