ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6/4F Zieht Batterie über Nacht Leer. HILFE

Audi A6/4F Zieht Batterie über Nacht Leer. HILFE

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 14:29

Hallo liebe Geimeinde

Habe ein Problem mit meinem Audi...

Habe bereits mehrere sachen Gemessen und getest jedoch ohne Erfolg.

Deswegen hoffe ich das mir jetzt hier Jemand weiterhelfen kann.

Von anfang an...

Ich Habe den wagen im August gekauft.

An dem Tag hat er noch eine Neue Batterie bekommen

weil der wagen nicht Ansping nach 1 Monat Standzeit.

Also eine Erstatzbatterie rein und Probefahrt gemacht alles I.o

Lediglich die Tasten des Mufu Lenkrads waren auser Funktion.

Gekauft nachhause Gefahren 1 Monat alles gut...

Dann war das komfortstg im A...... gebrauchtes bei ebay Gekauft bei audi komponentenschutz entfernen lassen und alles lief wieder. 3 Wochen darauf ist mir aufgefallen das die Sitzheizung nicht mehr geht ( beide seiten )

Parr Tage später war das erste mal die Batterie leer.

Habe auch Probiert die Stecker von den Sitzen abzuklemmen trozdem immer und immer wieder das Selbe.

Bei der Ruhestrom messung habe ich immer einen wert Zwischen 5.50Ah und 4.97Ah wenn alle Stgs im Sleep Mode sind ist der Ruhestrom bei 0.00Ah.

Allerdings bleiben die nicht lange im Sleep modus

Mal nach 30min geht der Ruhestrom wieder hoch auf 5Ah

Mal nach 3 Std aufjedenfall ist immer am nächsten Tag die Batterie von 13Volt runter bis auf 3Volt.

Mann sieht dann am Ruhestrom das immer wieder Versucht wird alle Stgs in dn Sleep Mode zu bringen aber fährt nichtmehr ganz runter als wenn ein Stg nicht Schlafen gehen will. Mann hört wie alle Stg knacken bzw aus unf an gehen immer unf immer wieder.

Habe mit Vcds ausgelesen Motorsteurgerät Fehler

Bitte Abs Stg Auslesen aber in den Bremselektronik Stg ist nirgends ein Fehler habe bereits den Stecker vom Abs Block gezogen und trozdem immer wieder das selbe.

Habe auch Beeits Probiert diverse Sicherungen von Klimaanlage Telefon Esp Sitzheizung usw zu Ziehen.

Jedoch ohne Erfolg und bin am Verzweifeln.

Ich bekomme auch die Batterie nicht eincodiert weil ich die Seriennummer und Teilenummer nicht habe da es eine Nachbau batterie ist (Baugleich mit einer Moll Batterie 95Ah)

Finde aber diesbezüglich nicht die Teile und sieriernummer.

Das einzige was ich am Fahrzeug geändert habe sind die Kennzeichenbeleuchtung und innenraumbeleuchtung auf Led.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll Bzw was ich machen kann ?

Bin für jede idee Dankbar.

Beste Antwort im Thema

ich häng mal eine Anleitung vom User Funeral an die er hier im Forum freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat, versuche mal ob Du dem Problem damit auf den Grund gehen kannst.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Sicherung Radio gezogen? Sicherung AHK (falls vorhanden) gezogen?

Edit

Sicherung TV Tunder, Navigation, DSP oder Bose, AHK sind hinten rechts Nr. 6 bis 11

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 15:26

Hallo danke erstmal.

Aber welche Sicherung genau ? Gibt keine die direkt Radio heißt.

Gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 15:43

Habe sicherungen gezogen und trozdem Problem immer immer noch da.

ich häng mal eine Anleitung vom User Funeral an die er hier im Forum freundlicher Weise zur Verfügung gestellt hat, versuche mal ob Du dem Problem damit auf den Grund gehen kannst.

Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 15:16

Troz allem leider kein erfolg... ich weiß nicht weiter.

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 17:23

Kommt jemand aus dem raum Wolfsburg der mir weiterhelfen könnte ? Vcds multimeter vorhanden..

Ich komme aus OS.

Mal ne Frage.... Wagen von privat gekauft ??

Hat der A6 eine nachgerüstete AHK? Diese lassen oftmals den Bus nicht in Ruhe, dieses Mal ausstecken.

Zitat:

@AudiTTRV schrieb am 30. Oktober 2017 um 19:18:01 Uhr:

Hat der A6 eine nachgerüstete AHK? Diese lassen oftmals den Bus nicht in Ruhe, dieses Mal ausstecken.

Hatte ich schon gefragt ob AHK vorhenden wegen Sicherung ziehen... Nichts !

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 20:34

Zitat:

@derSentinel schrieb am 30. Oktober 2017 um 19:00:58 Uhr:

Ich komme aus OS.

Mal ne Frage.... Wagen von privat gekauft ??

Ja von Privat gekauft... leider :(

Themenstarteram 30. Oktober 2017 um 20:36

Ahk nicht vorhanden... Wir gesagt er geht in Bus ruhe aber ca 3 - 5 min später geht warnblinker wieder an und geht nicht mehr aus... bzw gwht nicht wieder in Bus ruhe.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 12:53

Neue Erkentnisse... Wenn ich die Fahrertür aufmache und mit einem Schraubendreher das Schloss verschließe und dann die Lenksäulenmodul Sicherung ( Steckplatz 13 ) abziehe geht der Ruhestrom auf 0.00Ah allerdings wenn ich die Fahrertür nun Richtig zu mache also das sie so ist wie sie sein sollte....

Geht der Ruhestrom nichtmal runter...

Dazu hab ich im Motorraum ein angeknabbertes kabel Vom Turbolader entdeckt... evt. Mader ?! Vill sind sogar noch mehr Kabel beschädigt die man nur Von unten Sehen kann.

Kann das i wie mit der Lenksäule zusammen hängen ?

Angeknabberte Kabel könnten einen Schluß verursachen... sollte man auf jeden Fall alles genau absuchen

Hmm, ich wüßte nicht was das Steuergerät der Lenksäule mit dem Turbolader gemeinsam hätte aber angeknabberte Kabel sind immer schlecht und sollten auf jeden Fall repariert werden.

Überprüfe mal die Verkabelung der Lenksäule und der Tür und schau mal nach was im Fehlerspeicher steht. Das Lenksäulensteuergerät macht auch schon mal Probleme und soweit ich weiß muss man dann die ganze Lenksäule erneuern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6/4F Zieht Batterie über Nacht Leer. HILFE