Audi A6 4f Zentralverriegelung spinnt
Hallo,
Bin neu hier und habe leider zu diesem Thema nichts gefunden.
Ich habe einen Audi a6 4f avant.
Seit gestern spinnt während der fahrt die Zentralverriegelung (unterm fahren öffnet bzw. schließt das Auto immer selbstständig, immer und immer wieder). Einfach ohne jeden Grund.
Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß Christian
20 Antworten
Kein Wunder bei den vielen Fehlern...keine Kommunikation zu diversen Steuergeräten wird da wohl Anteil dran haben.
Habe heute die Batterie testen lassen, sie ist vollkommen in Ordnung. Wo bzw Wie könnte ich die Fehlersuche anfangen?
Kleiner Scherz - Auto verscherbeln bei den Fehlern!
Jetzt mal zum eingemachten!
Ich habe gestern eine Rep ausführen lassen und bin immer vor Ort und schaue mal so im Motorraum oder drunter.
Dabei habe ich mal die Kabel und Kunststoffhüllen rundrum angeschaut und entdecke das die Kunststoffhüllen durchgescheuert waren nebst der Ummantelung der einzelnen Adern!
Ich wäre wahrscheinlich noch ein halbes Jahr gefahren und dann wäre das große Rätselraten ebenfalls da.
Knackpunkt war unter dem Kühlwasserbehälter und auf der Beifahrerseite!
Morgen lege ich erst einmal eine neue Isolierung auf und darüber Flex. Kunststoffrohre!
Km Stand 125 000km
Schau mal bei Dir die Kabel an!
Gruß
4one
Hallo alle zusammen,
Ich habe ebenfalls die Fehler bei meinen Audi a6 4f Avant Facelift Model.
Ich bin seit gestern auf Fehlersuche und Messe alle Leitungen durch. Welche Kabel sind es beim Beifahrer die bei dir auch durch waren oder wo sitzen die? Habe bei mir nämlich auf einigen CAN Leitungen Open Line.
Danke🙂