Audi A6 4f - Wie viel wert ist er noch?
Hallo Leute,
habe mir im Februar einen A6 4f 2.4 als Übergangsfahrzeug geholt, da ich schon wusste in etwa 6-8 Monaten bekomme ich einen Firmenwagen. Jetzt ist es bald soweit, daher möchte ich ihn jetzt wieder verkaufen.
Ich habe ihn für 7.500€ gekauft und würde ihn am liebsten für ein bisschen mehr verkaufen. Ist das überhaupt realistisch? Was würdet Ihr für das Auto ansetzen?
Hier mein Link vom Mobile Inserat: http://suchen.mobile.de/.../212702065.html?...
Schon jetzt danke für eure Hilfe!
LG
Mike
Beste Antwort im Thema
das heisst "Besitzer gehobenen Alters" heutzutage... ^^
35 Antworten
Die 9.000 Euro sind schon etwas sportlich aus der Anzeige. Aber die 7.500 sind sicher realistisch. Die niedrige Laufleistung ist durchaus ein Pluspunkt.
Hi,
Also wenn man Geduld hat findet man schon jemand.
Kommt natürlich auf den Zustand an.
Habe meine limo vor 7 Wochen für 11500 verkauft.
Baujahr 1.2006, 83000 km handschalter 2.4.
Da hast du aber noch gut Geld für bekommen
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 24. Juli 2015 um 22:47:58 Uhr:
Da hast du aber noch gut Geld für bekommen
Ja stimmt, war aber auch wirklich Zustand wie neu, kaum gebrauchsspuren.
Ähnliche Themen
Der hier war es
Sind das die Felgen vom A8. Sehen (sahen) schick aus.
Zitat:
@Quattro290 schrieb am 25. Juli 2015 um 14:03:00 Uhr:
Sind das die Felgen vom A8. Sehen (sahen) schick aus.
Ne sind Nachbau von wheelworld in 19 zoll
Hallo,
habe mein A6 zum Verkauf angeboten im Netz.
Was mich wundert das sich keiner meldet.
Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob der Preis realistisch ist, für so ein Auto.
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Er ist wirklich in einem Top Zustand.
Der Preis ist schon sehr optimistisch. Über 200 Tsd. km auf dem kleinsten Motor mit dem anfälligsten Getriebe werden viele Leute abschrecken. In dem Preisbereich bekommt man schon die größeren Motoren inkl. Allrad. Preis und Wert sind beim 4F zwei verschiedene Dinge. Die Preise werden weiter fallen unter dem was ein topgepflegter und gewarteter 4F eigentlich wert ist.
Hier übrigens der richtige Link zu deinem Fahrzeug: KLICK
Ja mag sein, aber die Preise bei den 4F sind so unterschiedlich.
Da es einer der letzten ist von den 4F Modell, denke ich das der Preis eher realistisch ist.
Das Getriebe und der Motor laufen einwandfrei.
Ich hab den Preis auch mit VB angegeben, sicherlich wird mann noch drüber reden können.
OT. Kann einer die Links in der iPhone Äpp öffnen? Sehe bloß einen Drehkreisel....
Also meinen Dicken habe ich knapp für die Hälfte erworben. Nur der Zustand war nicht so gut. Aber dafür gut gefüllt.
Ich würde schon wegen der multitronic einen großen Bogen machen. Der Ruf ist viel zu schlecht geworden. Unabhängig wie gut sie bei dir funktioniert. Mit Kulanz brauch man da auch nicht mehr rechnen.
Und ich habe mit 370 tkm auch schon die zweite TT drinne.
Aber bestimmt nicht aus Bj: 2011, für die Hälfte.
Der Link müsste gehen.
Ich finde ihn zu teuer. Bis ich mal einen hatte der mir 16K für meinem 3.0tdi EZ 02/11 mit 160.000km auf der Uhr angeboten hat. Ich habe ihn aber doch behalten.
Für mich wäre der Motor und das Getriebe keine Option gewesen.
Für mich ist ein 4F ein 3.0tdi.
Ob nun 2010 oder 2011... der Wagen hat über 200.000km. Das Jahr ist da egal. FL reicht als Stichpunkt. Egal wie gut sie laufen, die Multitronic in älteren Audis hat einen schlechten Ruf und ein 4-Zylinder hat in der Klasse für viele ein paar Zylinder zu wenig. Dazu wird jeder googlen können, dass es ein "Schummelmotor" ist. Es sind keine Ledersitze und das Navi ist das kleine, oder?
Abschreckend wirken auf mich der nicht serienmäßige VFL-Grill und die nicht erkennbaren Schildchen an den Kotflügeln. Es ist kein S-Line: Was sind das für Schildchen? Die Winterräder sind häßlich und die Sommerfelgen wirken nicht original.
Warum hast Du so ein bescheidenes Fotoformat gewählt?
(Du wolltest Kritikpunkte, keine Lobeshymne)