Audi A6 4F violettes Dämmglas
Hallo liebe Audianer,
ich habe ein dicken Steinschlag in meiner Windschutzscheibe und will diese nun ersetzen lassen. Ich habe vorher eine normale Windschutzscheibe im grünton gehabt, möchte diese aber nun durch eine violette Dämmglasscheibe ersetzen.
Habe nun folgendes Problem das sich meine Audiwerkstatt zu blöd anstellt diese Scheibe, die ich will zu finden. Die sagen mir ständig das sie nur die Scheibe, die ich zurzeit noch verbaut habe im Teilefilm finden und mir nicht sagen können ob eine violette Dämmglasscheibe überhaupt passen würde. Ich habe hier schon die SuFu benutzt und gelesen das die Nachrüstung kein Thema ist. Nun wollte ich fragen ob mir vllt jemand die Teilenummer der violetten Dämmglasscheibe sagen kann, damit ich den Jungs ausm Teiledienst mal unter die Arme greifen kann 😁.
Ps: Brauche die violette Dämmglasscheibe für die Limousine, Baujahr 2008 (VFL), 3.0 TDI.
Danke schon mal im voraus ^^
Gruß CetiX
Beste Antwort im Thema
Mal locker gefragt:
Die Häuser im Hintergrund waren bei der Gelegenheit gleich mit beim Glaser ? 😉
Was soll der Scheiß 😕😕
32 Antworten
Es gibt Seitenscheiben mit Violett-Stich? Wusst ich garnicht.
Hatte eine solche Frontscheibe im S4 und jetzt im SLK leider nichtmehr. Wie siehts da mit Regensensor aus? Kann man diese Scheibe trotzdem einbauen? Der S4 hatte nur Lichtsensor, keinen für Regen.
Beim Audi gehts, beim Benz keine Ahnung.
^^das geht problemlos , wird ja auch ab Werk verbaut.Für die elektronik macht es kein Unterschied.
Zitat:
Beim Audi gehts, beim Benz keine Ahnung.
das habe ich mal versucht als ich die stg gesucht habe, war natürlich ohne Erfolg. Muss ich mal schauen was bei uns so in der Nähe gibt.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Und habt ihr schon die neue Scheibe einsetzen lassen? Ist sie noch violett und welche Teilenummer hat sie ...Danke DVE
so ein paar Impressionen vom Glas.Ich denke ist erkennbar wo welche Farbe vertreten ist.
Ähnliche Themen
Mal locker gefragt:
Die Häuser im Hintergrund waren bei der Gelegenheit gleich mit beim Glaser ? 😉
Was soll der Scheiß 😕😕
😛😛😛 Ich hab es gewusst dass die Frage kommt , es soll nur die Unterschiede verdeutlichen. Es gibt bei der Cam so ein Farbwechsel Modus. Das zweite Bild ist dann mit dem Modus und das erste normal gemacht worden.
Er hätte das Geld lieber in eine neuen Cam investieren sollen ;-)
Wenn danach auch alle Häuser in Violett erscheinen, behalt ich lieber mein altes Verbundglas...
Zitat:
Original geschrieben von rasputin4688
Teilenummer steht leider nirgendwo drauf.
.
Auch nicht auf der Rechnung oder Lieferschein? Ansonsten Top Ergebnis 🙂
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von st1ngor
Er hätte das Geld lieber in eine neuen Cam investieren sollen ;-)Wenn danach auch alle Häuser in Violett erscheinen, behalt ich lieber mein altes Verbundglas...
also wer eine 60 euro cam hat sollte vielleicht damit nicht prallen , aber ich brauche meine nicht zu verstecken. Jedem zu Empfehlen Canon
G11Gruß DVE
meinst du es auch Ironisch oder bringt dich eine Seriennummer oder sowas in der Art von der Scheibe auch weiter?
update:
ich persönlich finde den Effekt schön.
Die Nummern auf der Scheibe helfen nicht wirklich weiter. Wenn ich damit zum Freundlichen gehe, guckt der mich nur sparsam an 😉
Je nach dem stehen mannchmal auf den Rechnungen oder Lieferscheinen die Teilenummern mit drauf ...
Gruß DVE
ich schau mal gerade.vielleicht steht da was drauf.
update :
nee sory , leider nichts , keien nummern , keine vermerke , nichts.Ich muss aber nächste Woche noch mal dahin wegen Folie und ich frage mal nach ob er mir weiter helfen kann.
Hier hat sich anscheinend auch nichts neues ergeben 🙁
Ich krieg auch ein Dämmglas, einfach zum Glaser hin und der bestellt dann die Scheibe original bei Audi!
Ich denk nicht dass es mehrere Versionen des Dämmglases gibt!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Ich krieg auch ein Dämmglas, einfach zum Glaser hin und der bestellt dann die Scheibe original bei Audi!Ich denk nicht dass es mehrere Versionen des Dämmglases gibt!
Gruss
Es gibt verschiedene Versionen, nicht jede wird man eingebaut bekommen !
Dämmglas- violett, bläulich, arkustik, Sonderschutzfahrzeug.... sind die die mir auf Anhieb einfallen !
Wenn der Glaser bei Audi bestellt wird er die FIN Nummer abgeben müssen für eine korrekte Bestellung! Aus dieser ist für Audi ersichtlich was Original verbaut ist ! 😉
....also entweder korrekt bestellen oder später Ärgern das es wieder eine normale ist ! 😁
Senti
Oh, sorry! Dann nehm ich alles zurück!
Bin mal gespannt welches Dämmglas ich eingebaut kriege!
Gruss