Audi A6 4F Tiptronic ruckelt
Hallo ,
habe das Video gefunden:
www.youtube.com/watch?v=XROc-XUwmMU
Es trifft auf meinen zu 100% zu!
Steht deswegen auch bei Audi in der Werkstatt, jedoch weiß noch niemand was es ist !
Hab mir das Auto Montag gekauft und nach 130km fing es an.
Gestern Kraftstofffilter gewechselt, wurde dann noch schlimmer, fing an auch beim beschleunigen zu ruckeln.
Im Stand läuft er sehr ruhig, aber wenn man die Geschwindigkeit hält, geht es los damit.
VMax habe ich noch nie ausprobieren können. Hatte das Auto erst 180 km :-(
Lieben Gruß und vielen Dank.
22 Antworten
würd heute gleich nachschauen...
mfg
Nein,
er musste da nicht viel demontieren!
Aber wo genau der Sensor jetzt ist, weiß ich auch nicht =)
Gruß Micha
na toll... machst hier hoffnungen und dann geht das schiff doch unter 😛
naja ich werd selber mal schauen...
mfg
sie funktioniert... was sie im motorraum genau macht... keine ahnung, hab aber diese schwankungen!
mfg
Ich hab das auch,bei mir wurden schon alle Injektoren ern.,dann das TT-Getriebe,und letzte Woche denn LLM,und das Problem ist immer noch da.
ich wusste es das es nicht die injektoren sind...
mfg
Hallo Jungs,
weil das Problem (Drehzahlschwankung) bei mir auch aufgetreten ist, schliesse mich an. Für mich ist es immer noch nicht klar, wo soll man den Stecker suchen (Klimastecker Kurcschluss an Masse).
Bei mir treten Drehzahlschwankungen bei konstanten Tempo (sowohl ohne als auch mit Tempomat) im Bereich +-100 U/min. Ich habe BJ2008 3.0TDI Avant mit Tiptronic.
Getriebe habe ich im Mai spülen lassen nach Tim Eckart Methode, keine Aenderung.
Und.
Wenn die Drehzahlschwankung durch ein/ausschalten des Klimakompressor kommt, sollte die Schwankung weg sein, wenn man das Klima auf Eco oder ganz ausschaltet.
Das werde ich mal probieren.