ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f tieferlegen

Audi A6 4f tieferlegen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. August 2011 um 7:44

Hallo,

Bin neu bei motor talk;)

Ich hab einen Audi A6 4f 3.0 Tdi quattro und moechte ihn tieferlegen.

Momentan hab ic 245/35/19 Audi A5 felgen drauf.

Welche federn koennt ihr mir vorschlagen? ich will ihn eventuell 30-35mm tieferlegen nicht mehr und moechte nicht dass er zu hart wird;)

Danke mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich kann Dir die Tieferlegungsfedern von H&R empfehlen, die zu den Originalstoßdämpfern des Audi passen. Komforteinbußen konnte ich nach Einbau nicht feststellen.

Themenstarteram 11. August 2011 um 8:20

Hab gehoert dass der zu tief mit den H&R Federn kommt? Wie tief ist deiner mit den H&R federn? Ich hab gehoert dass die Eibach federn fur den A6 besser sind?

Zitat:

Original geschrieben von ALDIN A6 ABT

Hab gehoert dass der zu tief mit den H&R Federn kommt? Wie tief ist deiner mit den H&R federn? Ich hab gehoert dass die Eibach federn fur den A6 besser sind?

H u R sakt ganz schön nach, eibach ist die bessere wahl...

Themenstarteram 11. August 2011 um 8:47

Danke werde noch mal im forum suchen vieleicht find ich was;) Entweder nehm ich die Abt Federn oder die Eibach mal schauen;)

Gutes Thema, mal was neues, das hatten wir ja noch nie im Forum besprochen, RESPEKT :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Gutes Thema, mal was neues, das hatten wir ja noch nie im Forum besprochen, RESPEKT :confused:

...alter Zyniker;):D

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

31 treffer nur mit dem wort tieferlegen =)

am 11. August 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von ALDIN A6 ABT

Hab gehoert dass der zu tief mit den H&R Federn kommt? Wie tief ist deiner mit den H&R federn? Ich hab gehoert dass die Eibach federn fur den A6 besser sind?

mir Eibach sieht das dann so aus. Ich habe es seit ca. 5 Jahren drin

Gruß Wolfgang

Hi Wolfgang,

sagmal wieviel mm tiefer ist deiner denn?

Hast Du die original Dämpfer drin?

Wie sieht es mit dem Restkomfort aus??

Ich bin total unglücklich mit meinem S-Line Fahrwerk.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 11. August 2011 um 11:30

Danke Wolfgang sieht gut aus ich glaube ich werde auch die eibach federn einbauen lassen die sind auch billiger als die von Abt die kosten 360euro.. mfg

am 11. August 2011 um 12:02

angeblich sollen es nur 30 mm sein, sind aber m.E. mehr, gemessen habe ich nicht. Ich habe das Pro System drin, ob es das noch gibt, ist mir nicht bekannt. Also Federn + Dämpfer

Ich halte nichts davon nur Federn einzubauen, das passt nachher nicht zusammen und man fängt wieder von vorne an.

Ich fahre 18 " Felgen, damit noch ein wenig Reifen übrig ist und der Komfort nicht zu sehr leidet, bin ja auch nicht mehr der so ganz junge Hüpfer ;)

Gruß Wolfgang

OpiW:

Also wenn das 18" sind, dann sind das deutlich mehr als 30mm. Zumindest wenn ich von meinem S-Line (30mm) aus gehe.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

 

Ich bin total unglücklich mit meinem S-Line Fahrwerk.

Gruß

Daniel

Why? Kein Komfort? Kannst gerne mein originales FW haben ;)

VG

Ich würde das S-Line fahrwerk eher als unsensibel bezeichnen. Komfort liegt im Auge bzw Po des Betrachters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f tieferlegen