ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f

Audi A6 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2019 um 21:16

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem und hoffe jemand hat ne Idee dazu

Wenn ich den Schlüssel einstecke, bleibt das Display dunkel. Es tut sich nichts, wenn ich den Schlüssel drehe. Woran könnte es liegen? Dieser folgende Fehler wird mir angezeigt:

 

1 Fehler gefunden:

01176 - Schlüssel

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00100100

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 110

Kilometerstand: 175748 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2019.03.31

Zeit: 10:45:31

MfG

Ähnliche Themen
31 Antworten

@Atomickeins

Hast du den nicht?

Asset.JPG

Zitat:

@RudiS schrieb am 6. April 2019 um 17:30:17 Uhr:

@Atomickeins

Hast du den nicht?

ich weiß nicht genau ob ich beim 4F-Kauf einen bekommen habe, jedenfalls habe ich aktuell keinen. Ich hatte aber mal einen bis er abgebrochen ist und kenne/kannte das bisher eher unter dem Begriff Notschlüssel...

Angeblich funzt der fast wie der originale Schlüssel, natürlich ohne Funköffnung. Des weiteren kann man damit nicht das Handschuhfach und den Kofferraum öffnen. Deshalb auch Werkstattschlüssel genannt weil man da bei der Autoübergabe seine Wertsachen im Handschuhfach einschließen kann.

Müsste auch beim 4f dazu sein.

alles klar, ich will Euch nicht widersprechen :)

Aktuell habe ich für unsere 3 Audis keinen Werkstattschlüssel. Möglicherweise war bei den Gebrauchtwagenkäufen keiner dabei aber das weiß ich nicht mehr.

Ich hab den “Werkstattsschlüssel” auch. Allerdings wurde der mir als “wet-key” vorgestellt. Wenn man denn mal am Strand surfen geht :D

 

Ja, ich weiß, ich hab den Freundlichen auch dumm angeguckt und darauf verwiesen dass es damals noch nicht der erste April war... :D

 

Aber ohne Batterie geht’s auch... bei mir zumindest. Habe selber versucht da ich überlegt hatte evtl. Ne Ersatzbatterie am Start zu haben.

 

Edit: P.s.: @Atomickeins dann würde ich mal die check Taste drücken und mir die Kilometeranzeige angucken. Da wird angezeigt wie viele Schlüssel angelernt wurden ;). 3/3 is bei mir. 3 der möglichen drei wurden angelernt. Die hab ich auch alle. Wenn du nur zwei hast z.B. dann sollte da 2/3 stehen usw. ;)

@A6Aussie:

ich habe das mit der Check-Taste gerade mal versucht und es war gar nicht so einfach. Zündung aus: nichts, Zündung an: nichts, Motor an: nichts, Motor an und einmal drücken: nichts, Motor an und zwei- oder dreimal drücken: klappt.

Egal, da steht 3/3 und den Plastikschüssel habe ich auch soeben gefunden, beim Kauf des 4F (März 2013) gab es den Zweitschlüssel in einer kleinen Schlüsseltasche. Darin ist ein kleines Fach worin der Plastikschlüssel die ganze Zeit versteckt war, ich hatte das bisher nur noch nicht bemerkt :)

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 7. April 2019 um 14:41:17 Uhr:

ich habe das mit der Check-Taste gerade mal versucht und es war gar nicht so einfach. Zündung aus: nichts, Zündung an: nichts, Motor an: nichts, Motor an und einmal drücken: nichts, Motor an und zwei- oder dreimal drücken: klappt.

Oo sorry, das vergaß ich zu erwähnen :o ;)

 

Die check-Funktion geht erst ab einem bestimmten Zeitpunkt wie Du festgestellt hast. Ich weiß jetzt aber grad nicht was diese Bedingung(en) ist/sind. Geht aber erst nachdem der Motor an ist und das Gateway selbst alles gecheckt hat.. Die check taste soll auch detailliertere Angaben zu im FIS angezeigte Fehler geben...

 

Gut, dass Du jetzt endlich alle Schlüssel beisammen hast... nach... 6 Jahren? :p haha

@A6Aussie :

kein Problem - ich habe es ja geschafft die Check-Funktion zu aktivieren.

Das mit dem Schlüssel ist natürlich so ein Ding - da hat man so ein Teil und weiß 6 Jahre lang nichts davon. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich den Schlüssel nie vermisst oder gebraucht habe :D

Hallo , habe das gleiche Problem, wie konntest du den Fehler beheben ?

Quasi Schlüssel kein Signal / keine Kommunikation

wenn du jemanden ansprechen willst, solltest du einen Namen verwenden - nur ein DU ist da nicht sehr hilfreich. Ich rate auch ihn über @Username(Leerzeichen) an, z.B. @Checker78 . Dann bekommt eine E-Mail mit dem Hinweis, das er erwähnt wurde. Ansonsten wäre es reiner Zufall, wenn der User nach so langer Zeit nochmal hier hineinschauen würde.

OK Atomickeins , ich danke dir.

Hallo @320 CE wie hast du das Problem mit Schlüssel kein Signal / keine Kommunikation gelöst ? Grüße Checker 78

Hallo @320CE Schlüssel keine Kommunikation

Deine Antwort
Ähnliche Themen