Audi A6 4F Standheizung nachrüsten
hi
ich bin am überlegen ob ich mir eine standheizung nachrüste.
nun meine frage:
kann ich jede standheizung nachrüsten?
oder gehen nur bestimmte wegen der klimasteuerung?
MFG Daniel
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seefahrersteff
Jedenfalls habe ich jetzt eine 110AH drin mit Vliestec Technologie. Kann ich nur empfehlen, da die Batterie viel schneller geladen wird als eine normale.
höre (lese) ich zum ersten mal. bitte mehr input...
Hallo,
eine Vlies Batterie kann konstruktionbedingt mit einen extrem hohen Strom geladen, ebenso entladen werden.
Allerdings muss der Strom auch irgendwoher kommen, in dem Fall liefert die LiMa den Strom und dieser ist auch nicht höher wie bei der Standart Batterie, somit bleiben die Ladezeit in etwa gleich.
Letztlich kann es sogar sein, dass die Vliesbatterie viel schnell den Geist aufgibt, also eine standart Batterie, weil die Ladekennlinien nicht mehr zu Batterie passen. Das Batteriemanagement hat eben seine vor und nachteile...
Grüße
Warum sollte eine Vlies.Tec den Geist viel schneller aufgeben?
Die Vlies.Tec Batterien werden ab Werk in vielen höherwertigen Mercedes, im Phaeton und ich glaube auch im A8 verbaut. Die Vlies.Tec Batterie kann auch mal tiefentladen werden ohne das sie Schaden nimmt wie normale Batterien. Ein weiterer Vorteil ist die erhöhte Lebensdauer und eine sehr hohe Kaltstartleistung.
Die Lichtmaschine bringt viel mehr Strom als die Batterie benötigt(Habe den genauen Ladestromwert nicht mehr im Kopf). Die Vlies.Tec Technologie ist auch beim Laden der Batterie viel effizienter als herkömmliche Batterien, d.h. der volle Ladezustand der Batterie ist viel schneller erreicht. Eine 74AH Vlies-Tec Batterie ist z.B. so effizient wie eine Batterie mit 100AH und das ist Herstellerangabe!
Hallo Gemeinde,
hat jemand schon eine el. Standheitzung nachgerüstet?
Ich finde diese nicht schlecht http://www.waeco.com/de/4194_1284.php