Audi A6 (4F) RS6 Grill aus China?
Hallo liebe Community
Ich möchte mich gerne vorstellen hier bei Euch!
Ich bin der Ivo, bin am 7.02.2013 40 Jahre jung geworden und komme aus Basel-Land, Schweiz
(Toll gibt es ein solches Forum für Anfänger wie mich...)
Durch ein besonderes Ereignis (Nachwuchs) bin/sind wir nun stolze Besitzer
eines Audi A6 (4F) Avant Quattro 3.0 TDI (genau am 7.02.2013!!)
Baujahr: 10.2007
KM-Stand: 145'000
Da meine Leidenschaft schon immer Audi's und Tuning waren,
möchte ich auch unserer "Familienkutsche" etwas Sportlichkeit gönnen
Ich bin schon länger am mitlesen betreffend RS6 Grill und habe schon sehr intressante Themen gefunden!
Ich wollte Euch gerne fragen, ob Jemand schonmal diesen Grill hier bestellt hat?
(Kommt wohl aus dem fernen Osten...)
Für jeden "Tip" bin ich natürlich sehr dankbar und würde mich auch über ein anderes Angebot freuen
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ivo&Jasmin
PS: Hier noch ein Bildchen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SWISSAVANTA6
Hallo Ihr beidenHerzlichen Dank für Eure Antworten und Begrüssungen
Das freut mich sehr!!Der A6 soll kein Fake RS6 werden, mir gefällt einfach der Grill vom RS6 mit den Waben
Aus diesem Grund möchte ich gerne einen solchen installierenGrüsse aus der Schweiz
Ivo
Hallo und herzlich Willkommen im A6 4F Forum auch meiner Seits und natürlich Glückwunsch zum Nachwuchs.
Leider durftest Du recht früh mitbekommen, dass es hier im Forum Leute gibt, die nicht wirklich sinnvolles zu einem Thema beitragen, wenn man nicht ihren Geschmack trifft.
Ich kenne den Grill nicht, allerdings kann ich Sixpack mit seiner Aussage über das Material nur zustimmen.
In diesem Thread berichten sie über einen Nachbau von JOM. Nachteil finde ich bei dem Nachbau, dass der Kennzeichenhalter über die komplette Breite geht.
http://www.motor-talk.de/.../...-voellig-ueberteuert-t4339828.html?...
Grüße aus Südbaden
36 Antworten
Hat der TE mittlerweile einen Grill gefunden?
Ich hänge den Post hier mal an.
Frage:
Das Audilogo, die Ringe im Grill, ist die Größe beim allen 4F gleich und sind die vom C7 größer? Wer hat eventuell bei verschiedenen Größen die Maße.
Ich suche die Ringe in den Maßen 28.6 x 10. Die für den 4F sind 27,3 x 8,6.
Danke
Edit: Erledigt. Q7 Ringe
So fertsch. Ringe kommen Montag vom 😁 für lockere 29,95€
Sieht ja erstmal ganz gut aus. Wie ist die Passgenauigkeit?
Ringe musstest du jetzt vom Q7 bestellen, richtig?
Ähnliche Themen
Ja Ringe Q7. Passgenauigkeit ist Klasse. Alle Bohrungen passen perfekt. Die beiden PDC müssen versetzt werden, der der Halter für das Nummernschild anders ist. Mit einem 23mm Forstnerbohrer bekommst du die Löcher für die PDC's perfekt ohne Lackausbrüche gebohrt. Hab nur vergessen die PDC zu lackieren, da ich gleich neue eingebaut habe. Also Stossstange nächsten Samstag wieder ab.😁
@pfrumt
Was hat dich der Grill gekostet wenn man fragen darf? Das ist die Variante wo der Emblemhalter nicht fest mit dem Rest verbunden ist wenn ich das richtig sehe oder?
149 Ocken habe ich bezahlt. Der Emblemhalter wird mit den mitgelieferten Schrauben von hinten befestigt. Beim Nummernschildhalter das gleiche.
Hast Du Dir schon den Abstandshalter der unter die Ringe gehört besorgt? In einem anderen Fred hat mal jemand darüber geschrieben, das das Teil nicht einzeln zu haben ist. Hier mal ein Bild von meinem originalen Grill. Das Gitter ist auch etwas anders im Bereich der Ringe...
Er hat ja kein Original, da braucht man kein Abstandhalter soweit ich weiß. Ich habe die Variante aus China hier liegen die dem Original Grill nachempfunden ist, also wo der Emblemhalter fest mit dem Grill verbunden ist und weiter raus ragt. Dort drückt man die Ringe nur in den Halter. Bei pfrumt seinem ist das wohl genau so.
Die waren vor ein paar Jahren auch mal billiger. Ich hatte 110€ bezahlt.
Edit: ah stimmt man braucht bei ihm doch den Abstandhalter. Habe da was verwechselt 😁
Der Abstandshalter war mit dazu. Das Gitter im Bereich der Ringe ist nicht wie beim originalen RS6. Ich habe mir den Grill nicht gekauft weil RS6 Aussehen, sondern weil mir das Design besser gefällt wie das vom "normalen" 4F.
Wie lange haste denn gebraucht?
Viel arbeit die Front abzunehmen und Grill anzupassen?
Mfg
Gemütlich 3h mi Kaffepause. Zu beachten ist noch das die „Doppel H Versteifung“ hinter dem Grill entfernt werden sollte, da man es sonst durch den Grill sieht. Einfach mit dem Cuttermesser raustrennen. So kann man es eventuell wieder reinschweißen wenn nötig. Musste nichts angepasst werden. Stossstnge ab, Grill tauschen und fertig. Dann noch dei Löcher für die PDC bohren. Das wars.
Was ist mit dem Querträger dahinter?
Hast Du den noch schwarz genebelt oder hast Du das noch vor?
Unlackiert soll der wohl recht auffällig sein und der eine oder andere duschte das Ding eben schwarz über, sodass da vorne wirklich ein optisches Loch entsteht.
Der ist schwarz. War aber schon so.
Zitat:
@RudiS schrieb am 3. August 2018 um 19:16:47 Uhr:
Hast Du Dir schon den Abstandshalter der unter die Ringe gehört besorgt? In einem anderen Fred hat mal jemand darüber geschrieben, das das Teil nicht einzeln zu haben ist. ....
Gibt’s mittlerweile in der Bucht:
https://rover.ebay.com/.../0?...