ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 (4F) RS6 Grill aus China?

Audi A6 (4F) RS6 Grill aus China?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 16:36

Hallo liebe Community

Ich möchte mich gerne vorstellen hier bei Euch!

Ich bin der Ivo, bin am 7.02.2013 40 Jahre jung geworden und komme aus Basel-Land, Schweiz

(Toll gibt es ein solches Forum für Anfänger wie mich...)

Durch ein besonderes Ereignis (Nachwuchs) bin/sind wir nun stolze Besitzer

eines Audi A6 (4F) Avant Quattro 3.0 TDI (genau am 7.02.2013!!)

Baujahr: 10.2007

KM-Stand: 145'000

Da meine Leidenschaft schon immer Audi's und Tuning waren,

möchte ich auch unserer "Familienkutsche" etwas Sportlichkeit gönnen

Ich bin schon länger am mitlesen betreffend RS6 Grill und habe schon sehr intressante Themen gefunden!

Ich wollte Euch gerne fragen, ob Jemand schonmal diesen Grill hier bestellt hat?

(Kommt wohl aus dem fernen Osten...)

RS6 Grill aus China

Für jeden "Tip" bin ich natürlich sehr dankbar und würde mich auch über ein anderes Angebot freuen

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ivo&Jasmin

PS: Hier noch ein Bildchen

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von SWISSAVANTA6

Hallo Ihr beiden

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Begrüssungen

Das freut mich sehr!!

Der A6 soll kein Fake RS6 werden, mir gefällt einfach der Grill vom RS6 mit den Waben

Aus diesem Grund möchte ich gerne einen solchen installieren

Grüsse aus der Schweiz

Ivo

Hallo und herzlich Willkommen im A6 4F Forum auch meiner Seits und natürlich Glückwunsch zum Nachwuchs.

Leider durftest Du recht früh mitbekommen, dass es hier im Forum Leute gibt, die nicht wirklich sinnvolles zu einem Thema beitragen, wenn man nicht ihren Geschmack trifft.

Ich kenne den Grill nicht, allerdings kann ich Sixpack mit seiner Aussage über das Material nur zustimmen.

In diesem Thread berichten sie über einen Nachbau von JOM. Nachteil finde ich bei dem Nachbau, dass der Kennzeichenhalter über die komplette Breite geht.

http://www.motor-talk.de/.../...-voellig-ueberteuert-t4339828.html?...

Grüße aus Südbaden

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum auto und vor allem zum nachwuchs.

Der Grill sieht irgendwie recht billig aus (dünnes material an den Waben).

Ausserdem hab ich noch nie nen rs6 grill mit chromumrandung gesehen, meiner ist z.b. so gebürstetes Alu.

Hat das ding überhaupt tüv?

Ich würde da nicht an der falschen stelle sparen, vor allem nicht wenn man nen rs6 look möchte...

Hallo SWISSAVANTA6,

herzlich Willkommen und immer viel Spaß und gute Fahrt mit dem Auto,Gratulation auch zum Nachwuchs:cool:

Gibts beim Chinesen auch die "Hamsterbacken" für einen RS6:confused:...der Grill allein,macht noch kein richtiges RS6-Fake;)

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 17:18

Hallo Ihr beiden

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Begrüssungen

Das freut mich sehr!!

Der A6 soll kein Fake RS6 werden, mir gefällt einfach der Grill vom RS6 mit den Waben

Aus diesem Grund möchte ich gerne einen solchen installieren

Grüsse aus der Schweiz

Ivo

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Hat das ding überhaupt tüv?

Seit wann gibt es auf Einzelteile TÜV??? :D

der TÜV wird für das ganze Auto gemacht! ;)

am 17. Februar 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von SWISSAVANTA6

Hallo Ihr beiden

Herzlichen Dank für Eure Antworten und Begrüssungen

Das freut mich sehr!!

Der A6 soll kein Fake RS6 werden, mir gefällt einfach der Grill vom RS6 mit den Waben

Aus diesem Grund möchte ich gerne einen solchen installieren

Grüsse aus der Schweiz

Ivo

Hallo und herzlich Willkommen im A6 4F Forum auch meiner Seits und natürlich Glückwunsch zum Nachwuchs.

Leider durftest Du recht früh mitbekommen, dass es hier im Forum Leute gibt, die nicht wirklich sinnvolles zu einem Thema beitragen, wenn man nicht ihren Geschmack trifft.

Ich kenne den Grill nicht, allerdings kann ich Sixpack mit seiner Aussage über das Material nur zustimmen.

In diesem Thread berichten sie über einen Nachbau von JOM. Nachteil finde ich bei dem Nachbau, dass der Kennzeichenhalter über die komplette Breite geht.

http://www.motor-talk.de/.../...-voellig-ueberteuert-t4339828.html?...

Grüße aus Südbaden

Willkommen im Club der Pampersbomberbesitzer ;)

Ich finde die Optik ganz schick auf den ersten Blick, aber man weiß halt nie, wie es so mit der Passgenauigkeit und der Qualität aussieht. Denn wenn du feststellst, dass live irgendwas nicht stimmt, hast du sicherlich keine Chance auf Rückerstattung. Da nützt kein eBay- Käuferschutz oder PayPal o. ä. Das ist alles nur Augenwischerei! Da bleibst du auf dem Teil sitzen...

Ich würde es nicht machen...

 

Beste Grüße aus dem diesigen Niedersachsen

Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 18:28

Hallo Zusammen

Herzlichen Dank für die netten Begrüssungen!

Habe heute die erste, ergiebige Ausfahrt im Kombi genossen......

Einfach herrlich!! Die Ruhe, die stille Kraft und das tolle Fahrerlebnis

Absolut die richtige Wahl getroffen

So nun aber Back to Topic!

RS6 Grill aus China?

Im Audi 8K Forum gibt es einen solchen Thread über den "Nachbau-RS6 Grill". Die Meinungen sind durchaus positiv - super Passform, wie original. Einer, der bestellt hat, hat ihn jedoch nie bekommen, weil der Zoll ihn abgefangen hat. Er durfte ihn nicht mitnehmen, obwohl er erschienen ist.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Sixpack

Hat das ding überhaupt tüv?

Seit wann gibt es auf Einzelteile TÜV??? :D

der TÜV wird für das ganze Auto gemacht! ;)

Ich meine ein TÜV Gutachten. Wenns keine ABE gibt muss man das teil eintragen lassen, und ohne TÜV gutachten wird es schwierig ;)

Kommt jetzt bitte nicht mit dem Argument "checkt doch eh keiner". Wenn mal was passiert und es hart auf hart kommt, dann gibts probleme. Ich kenne jemand dessen Vollkasko nicht gezahlt hat wegen Alupedalen, die aber überhaupt gar nix mit dem Unfall zu tun hatten ;)

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:06

Hallo Zusammen und ein schönes Wochenende

Habe nun noch folgendes Angebot "erschnüffelt"

http://www.autogrimmig.com/.../...-chrome-black-front-mesh-grille.html

Leider komme ich nicht an die ran (Offerte für Teil&Lieferung) auch nicht über die "Bucht"

Auto Grimmig aus den Staaten

Hat hier Jemand einen Mailadresse oder so?

Herzlichen Dank und Gruss

Ivo

http://www.autogrimmig.com/about-auto-grimmig

http://www.autogrimmig.com/customer-service

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von magic62

http://www.autogrimmig.com/about-auto-grimmig

http://www.autogrimmig.com/customer-service

Ich glaubs nicht...

Bei mir war dies niemals sichtbar????????

Vielen Dank!!

 

Also ich finde auch, dass der vom look her dem originalen nicht entspricht.

Kauf Dir lieber den großen S Line Kühlergrill, der sieht auch schon ein gutes Stück bulliger aus und kostet etwa 250 Euro gebraucht.

Optisch wirkt er sicherlich hochwertiger und du kannst sicher sein, dass dein Audi auch noch ein Audi ist.

An ein Auto aus Deutschland gehören keine Teile aus Fernost....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 (4F) RS6 Grill aus China?