Audi A6 4F Navi Update
Hallo
ich würde gerne bei meinem Audi A6 4F das Navi mit der benötigten CD Updaten. Ich habe zur Zeit MMI 2G NAVI 2008. Nun gibt es auf Ebay und Amazone diverse Angebote. Es werden dort auch gebrannt CD`s mit neuen Katenständen verkauft. Kann man solche bedenkenlos kaufen oder muss man auf etwas achten? Kann durch eine gebrannte CD das Navi auch unbrauchbar gemacht werden?
47 Antworten
Zitat:
@A3-Quattro90 schrieb am 4. Februar 2019 um 17:39:12 Uhr:
Ich hatte bei mir aich eine gebrannte drin und die lief bei mir in der Umgebung super, bis ich nach italien gefahren da ging ab garmisch gar nix mehr. Hab mir etz auf ebay eine originale gekauft die last edition und bei weiten günstiger wie bei audi. Hab glaub ich 95€ bezahlt und audi will etwas über 200€ .
Hallo. Ich will das gleiche Podukt von ebay kaufen aber ich habe eine Frage. Wenn man die DVD eingelegt hat, muss man etwas machen für DVD Prüfung, oder geht es sofort los? Ich frage, weil ich eine verbrannten DVD gekauft hatte, und nach einlegen musste ich die DVD prüfen. Natürlich, das konnte ich nicht machen und ich habe das Produkt zurückgeschickt. Danke, Michail
@"verbrannten DVD gekauft hatte,"
Verbrannte DVD hätte ich auch gleich zurück geschickt!:-)
Ab einem gewissen Navigationssoftwarestand wird kein Update mehr durchgeführt!
Heist DVD einlegen wenn nötig wird das Update automatisch durchgeführt, ansonsten ist die Navigation nach erfolgreichem einlesen des Kartenmaterials sofort verfügbar!
Sorry wenn ich das Thema nochmal aufwärme.
Muss das MMI geupdatet werden ,wenn man die Navi DVD von 2018 im A6 bj .05 nutzen will.Hab zwar das Laufwerk ,aber ohne DVD und der MMI stand is auch Oldschool.
Soweit hab ich mich schon eingelesen,dass man ein Update des MMI benötigt,wenn man nachrüsten möchte(AMI etc.). Will jetzt nicht unbedingt updaten.
Neuer change a running system
Ähnliche Themen
Schau mal in unser Archiv:
https://web.archive.org/.../MMI_Update
Grüße, lippe1audi
ahh, die gute alte A6-Wiki - da schaue ich auch immer noch gerne rein 🙂
@T0B1A5_RS :
mit Deinem Softwarestand komme ich nicht klar, eine Version 0500 kenne ich nicht. Bei meinem ehemaligen 2007er 4F sah das anders aus (siehe Bild).
Soweit ich weiß braucht man aber kein Update für eine aktuellere Navi-DVD - da sind ja nur die Geodaten (Karten) drauf. Ich würde das einfach mal ausprobieren.....
@"mit Deinem Softwarestand komme ich nicht klar, eine Version 0500 kenne ich nicht. "
Doch, diese gabs!
Der erste SW Stand war die Version 0200, die V3450 war bereits das siebte Update!
Danach gabs noch drei Versionen, die V5570 war/ist das letzte Update(insgesamt zehn Versionen)!
Meine scheint dann das 2te Update zu sein. Hab die 5570 CD's hier.Will aber nicht updaten,da ich gelesen hab,dass der Sprung zu groß sein kann und bei einem Update die Anzeige mit VCDS angepasst werden muss
@patru :
danke, das es bei 0200 losging war mir nicht (mehr) klar, in der A6-Wiki geht die Liste mit Version 2120 los.
@T0B1A5_RS :
das der Sprung zu groß sein kann habe ich auch schon gelesen, ob das so ist weiß ich nicht. Ich habe damals den Sprung von 3450 auf 5570 gemacht - ohne Probleme. Leg die Navi-DVD doch einfach mal ein, dann siehst Du ob es funktioniert --------> Versuch macht kluch 🙂
Bin gerade am updaten 2210 und gleich kommt die 3450
OK, ich wünsche dir gutes Gelingen. Denk an die Batterie, die sollte beim MMI-Update durch ein Ladegerät unterstützt werden und bei mehreren Updates erst recht....
So bis 3460 bin ich gekommen.Reicht erstmal. Die Navi DVD tut es immer noch nicht.Hab gelesen das die 2006er nen Update fürs Navi hatte. Wahrscheinlich tut es die 2018 deswegen nich?
Grundsätzlich ist bei jeder Kartenversion ein uptate für den Navirechner!
Welche meldung kommt nach dem einlegen der Navi DVD? Ist es eine Originale DVD?
Leider nicht.Hab die bei Ebay gekauft und 2 Gebrannte zugeschickt bekommen.
Navigation DVD prüfen
Der Verkäufer hat gesagt ,wurde getestet bla bla.
Und da ich ja so eine alte MMI Version hatte,dachte ich es hätte auch daran liegen können.
Richtig so. Gehackte Software soll nicht funktionieren. Nicht zu bedauern.