ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Navi Update

Audi A6 4F Navi Update

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 12:38

Hallo

ich würde gerne bei meinem Audi A6 4F das Navi mit der benötigten CD Updaten. Ich habe zur Zeit MMI 2G NAVI 2008. Nun gibt es auf Ebay und Amazone diverse Angebote. Es werden dort auch gebrannt CD`s mit neuen Katenständen verkauft. Kann man solche bedenkenlos kaufen oder muss man auf etwas achten? Kann durch eine gebrannte CD das Navi auch unbrauchbar gemacht werden?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@Irukandji schrieb am 4. Februar 2019 um 13:38:19 Uhr:

Hallo

ich würde gerne bei meinem Audi A6 4F das Navi mit der benötigten CD Updaten. Ich habe zur Zeit MMI 2G NAVI 2008. Nun gibt es auf Ebay und Amazone diverse Angebote. Es werden dort auch gebrannt CD`s mit neuen Katenständen verkauft. Kann man solche bedenkenlos kaufen oder muss man auf etwas achten? Kann durch eine gebrannte CD das Navi auch unbrauchbar gemacht werden?

Wenn du die SuFu nutzen würdest, dann würdest du einige Freds finden, die zu deiner Frage passen....

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

gebrannte CD´s …. sicher kannst du die kaufen, legal … naja ich denke mal nicht... sollte einem aber klar sein (Urheberrecht).

Ob das Navi dadurch kaputt geht... ich denke mal nicht, aber wenn die "Raubkopie" mist ist und nicht geht, dann hättest du dein Geld auch besser zum heizen nehmen können.

Mei Freund hat eine gebrannte dvd drin. Funktioniert. Ich habe mich für eine originale entschieden. So teuer sind die dann auch nicht und es ist eh die letzte 2018. Nimm das Geld für eine originale in die Hand. Ist das letzte mal das du Kohle für ne Navi dvd im a6 ausgeben musst.

Noch dazu macht audi blöd wenn sie die DVD im Navi finden.

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 16:14

Vielen Dank für eure Information.

Fürs Navi vom MMI 2G gibt es je nach Version eine CD oder eine DVD, also aufpassen das Du das Richtige kaufst :)

Ich hatte bei mir aich eine gebrannte drin und die lief bei mir in der Umgebung super, bis ich nach italien gefahren da ging ab garmisch gar nix mehr. Hab mir etz auf ebay eine originale gekauft die last edition und bei weiten günstiger wie bei audi. Hab glaub ich 95€ bezahlt und audi will etwas über 200€ .

Screenshot_20190204-173950_eBay.jpg

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. Februar 2019 um 17:32:59 Uhr:

Fürs Navi vom MMI 2G gibt es je nach Version eine CD oder eine DVD, also aufpassen das Du das Richtige kaufst :)

Nein... für das 2G High gibt es 2 DVD (Ost-WestEuropa) sind in einer Packung :D

@derSentinel :

Du weißt ja sicher noch das ich mich vor einiger Zeit mal mit den verschiedenen MMI Versionen auseinander gesetzt habe, so ein bisschen was ist auch noch hängen geblieben :-)

Der TE schrieb oben was von einer "CD" fürs Navi und MMI 2G aber nichts von der MMI 2G High-Version. Das MMI 2G Basic Plus gab es auch mit CD-Navigiation. Deswegen mein Hinweis, es wäre doch schade wenn er das falsche Medium kauft.....

Oder meinest Du die Anzahl der Scheiben ? In meinem VFL gab es nur eine DVD, eine zweite habe ich nicht gesehen aber ich glaube das es beim Kauf auch 2 Scheiben sein können.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. Februar 2019 um 19:03:57 Uhr:

@derSentinel :

Du weißt ja sicher noch das ich mich vor einiger Zeit mal mit den verschiedenen MMI Versionen auseinander gesetzt habe, so ein bisschen was ist auch noch hängen geblieben :-)

Der TE schrieb oben was von einer "CD" fürs Navi und MMI 2G aber nichts von der MMI 2G High-Version. Das MMI 2G Basic Plus gab es auch mit CD-Navigiation. Deswegen mein Hinweis, es wäre doch schade wenn er das falsche Medium kauft.....

Ok

Hat denn die Basic Version nur eine CD oder DVD ? :confused:

@derSentinel :

wie viele Scheiben man in der Basic-Version benötigt werden weiß ich nicht, ich hatte noch keine Basic-Version.

Es gibt ein MMI Basic Plus mit CD-Navigation oder ein : MMI High mit optionaler DVD-Navigation m Kofferraum hinten links.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 4. Februar 2019 um 19:15:12 Uhr:

@derSentinel :

wie viele Scheiben man in der Basic-Version benötigt werden weiß ich nicht, ich hatte noch keine Basic-Version.

Es gibt ein MMI Basic Plus mit CD-Navigation oder ein : MMI High mit optionaler DVD-Navigation m Kofferraum hinten links.

die High Version hat jedenfalls 2 DVD in der Verpackung.. OstEuropa und WestEuropa

@derSentinel :

ich habe mal von einem MT-User eine Navi-DVD aus 2012 (oder so) gekauft, angeblich original - das war nur eine DVD. Ich habe auch noch die alte DVD von 2007 (die wohl ab Werk im Laufwerk drin war) und das ist auch nur eine Scheibe für ganz Europa. Ich glaube Dir aber das es inzwischen je eine Scheibe für West- und Ost-Europa gibt aber ich hatte sowas noch nicht in den Fingern.

Ist aber eigentlich egal denn wir wissen ja nicht mal ob der TE die CD oder DVD Version hat.....

Ashampoo-snap-2019-02-04-20h01m52s-001

Ich habe so eine von 2007 und von 2018. Mmi 2g high . Sind beide 2 DVDs. West und Ost Europa.

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 7:22

Guten Morgen,

es handelt sich um 2 DVD's bei der älteren Version, die ich im Moment benutze.

Moin,

kurz zur Info:

DVD1 Westeuropa

Bietet Abdeckung in den folgenden Ländern:

Großbritannien, Andorra, Belgien, Frankreich, Germany, Gibraltar, Irland,

Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien, Schweiz.

DVD 2 Mittel- und Osteuropa

Bietet Abdeckung in den folgenden Ländern:

Kroatien, Italien, Vatikanstadt, Albanien, Tschechische Republik, Norwegen, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland,

Griechenland, Ungarn, Bulgarien, Lettland, Liechtenstein, Bosnien-Herzegowina, Litauen, Mazedonien, Montenegro,

Polen, Rumänien, San Marino, Serbien , Slowenien, Slowakei, Schweden, Schweiz

Liebe Grüße,

krypt0n

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F Navi Update