ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f MMI Startet nicht mehr

Audi A6 4f MMI Startet nicht mehr

Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. März 2019 um 21:49

Hallo an alle da draußen, ich bitte um eure Hilfe.

 

Mein A6 4F 3,0 TDI BJ 05 hat seit einiger Zeit einen Totalausfall des MMI, wenn ich auf den Lautstärkeregler drücke geht das MMI für ca. 5 sek an und schaltet sich dann wieder ab. Und manchmal ganz selten geht alles wieder ganz normal sobald ich das auto abstelle und wieder anmache leider wieder Tod

 

ich habe eine Ringbruchdiagnose gemacht, hier das Bilde

 

Ich bitte um euer Hilfe

 

Danke

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
31 Antworten

Update versuchen?

Besorg dir ne lwl brücke und leg damit mal das soundsystem still. Wenn der ring bus unterbrochen ist geht auch kein mmi.

Genau, probier das mal aus, laut RBD ist der Verstärker def.

Sprachsteuerung hat auch einen Optischen Fehler!

Da diese aber selbst nicht direkt am Ring hängt sollte das Nach dem Brücken bis auf den Ton Funktionieren!

Das SDS Modul steckt in der K-Box(Radio) und diese hat bei der RBD keinen Fehler!

Kannst das SDS Modul auch rausziehen!

@"Update versuchen"

Keine gute Idee bei einem nicht richtig Funktionierendem MMI System!

Themenstarteram 29. März 2019 um 10:41

Vielen danke für eure Antworten ... also manchmal geht alles ganz normal Update habe ich leider noch nicht gemacht ist nur über audi möglich ? Und die angesprochenen lwl Brücke wo bekomme ich sowas? Evl bei Weseels und Müller Autoteile ? Und wie geh ich genau vor wenn ich die lwl Brücke habe danke im Voraus

Update solltest du dir ganz schnell aus dem Kopf schlagen, solange dein MMi nicht richtig funktioniert!

Hallo

Was hast du für eine Anlage verbaut?

Wenn dein Verstärker defekt ist musst du die Brücke da anstecken...

Die Brücke kannst du auch beim freundlichen( Audi) kaufen...

Wenn du die Brücke hast und die Kabel zu Versterker siehst kannst du dir denken was wir meinen...

Wo kommst du her?

Lg Jens

Themenstarteram 29. März 2019 um 10:57

Ok dann fahre ich heute direkt nach der Arbeit zu Audi Versuch eine lwl Brücke zu besorgen ... ich kann gerne ein Foto posten danke ich komme aus Ludwigsburg Raum Stuttgart

Themenstarteram 29. März 2019 um 11:05

Das ist das Foto von Verstärker

Asset.HEIC.jpg

https://www.amazon.de/.../B07C4TCQL4

so sieht das aus. kannst du notfalls auch bei amazon bestellen, dann ist es morgen da.

Themenstarteram 29. März 2019 um 11:31

Ok super Dankeschön die Brücke ist bestellt

Dafür gibts den "Danke" Button ;)

Zitat:

@Juanvian schrieb am 29. März 2019 um 11:31:06 Uhr:

Ok super Dankeschön die Brücke ist bestellt

ich hätte die Brücke bei Audi gekauft, das dauert auch nur einen Tag, die Brücke sieht stabiler aus (siehe Bild) und kostet auch nur 25 Cent mehr - Teilenummer 4E0 973 802 für 12.91€ (Rechnung vom Okt. 2018)

Mein Verstärker war auch defekt, ich habe den zur Firma AMP Performance geschickt und dort reparieren lassen. Ich kann die Firma empfehlen da ich sehr zufrieden war:

https://www.amp-performance.de/

LWL-Brücke
Themenstarteram 29. März 2019 um 16:51

Danke ich hab schon bereits über Amazon bestellt aber danke für den Tipp über die Firma AMP (darf ich ich fragen was die Reparatur gekostet hat ? Falls meiner auch defekt ist weiße ich ungefähreres auf mich zu kommt ) .... was bei mir nur komisch ist das manchmal alles ganz normal funktioniert wie vorhin bin nach Feierabend nach Hause gefahren funktioniert alles wieder ganz normal zu Hause abgestellt halbe Stunde später probiert wieder nix leider

Dir Ölflasche neben der Elektronik? :D

Die Flasche gehört auf die andere Seite ;) ist zwar kein Wasser, aber trotzdem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f MMI Startet nicht mehr