ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F MMI Radio hört man nur 1-2 Sekunden

Audi A6 4F MMI Radio hört man nur 1-2 Sekunden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. September 2021 um 14:57

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich benenne erstmal mein Fahrzeug:

 

Audi A6 4F Limo

2.7 TDI

Baujahr: 2006

 

Ich glaube ich habe ein MMI2. Leider musste ich vor ca. 4-5 Tagen feststellen, dass zwar alles noch angeht, jedoch hört man das Radio für 1-2 Sekunden und dann für 2-3 Sekunden nicht und dann wieder für 1-2 Sekunden und dann wieder nicht…. usw.

 

Habe hier viel gelesen, aber habe keinen gefunden der annähernd meinen Fehler hat.

 

Habe das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

 

Navi startet auch nicht, aber bedienen kann ich theoretisch noch alles.

 

Ich bitte um Hilfe und bin mit meinem Latein am Ende.

 

Ich bedanke mich im Voraus für die Bemühungen und Hilfestellung

 

Lg :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 25. September 2021 um 15:25

So, fertig! Habe den Sitz doch abschrauben müssen. War definitiv leichter und musste nichtmal die Kabel abziehen. In diesem Sinne einen Riesen Dank an @Atomickeins

 

Alles funktioniert wieder und benötige jetzt einen neues Teil. Muss das programmiert bzw. codiert werden? Bild im Anhang :)

Image-1.jpg

Gern geschehen.

Meiner Meinung nach musst du nur ein Ersatzgerät mit der Teilenummer 4E0 862 335 besorgen und einbauen. Das Telefonsteuergerät hat keinen Komponentenschutz also musst du auch nicht zu Audi, um den aufheben zu lassen. Programmiert (angelernt) war ja das alte defekte STG schon.

Den Hebel für die Motorhauben-Entriegelung kann man übrigens mit einem Schraubenzieher (oder was Ähnlichem) am Gelenk aushebeln, der ist nur gesteckt.

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:24

Danke, habe ich ja hinbekommen. Alles gut gelaufen und jetzt steige ich ins Auto und es kommt kein Ton :(

Gestern war noch alles gut und jetzt nichts… alles funktioniert, nur kein einziger Ton. Lasse den Wagen jetzt mal ne halbe Stunde in Ruhe und Probier es nochmal aus….

Hm, dann wirst du wohl nochmal eine Ringbruchdiagnose machen müssen.

Eventuell ist der Sound- Verstärker defekt, der hatte ja eh schon einen optischen Fehler angezeigt. Das war bei meinem ehemaligen 2010er 4F auch der Fall (kein Ton und optischer Fehler), ich habe den Verstärker dann eingeschickt reparieren lassen.

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 23:17

Ich habe das Auto geparkt und am nächsten Tag gestartet und alles hat funktioniert und seit dem funktioniert alles einwandfrei ;)

Das ist eine seltsame Sache aber Hauptsache es klappt wieder alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F MMI Radio hört man nur 1-2 Sekunden