1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f MMI Ausfall

Audi A6 4f MMI Ausfall

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Leute,
Ich bin Andreas und schreibe hier ins Forum weil ich nicht mehr weiter weiß.
Bei meinem Audi A6 4f Avant ist hinten links der Schlauch für die Scheibenwaschanlage gerissen. Dadurch wohl auch der Ausfall vom MMI. Ich habe schon das ein oder andere versucht jedoch ohne Erfolg. Wenn der alte Verstärker angeschlossen ist passiert nichts ziehe ich das LWL ab und verbinde es mit einer LWL Stecker damit eine Schleife entsteht geht das MMI an aber die Lautsprecher bleiben stum. Nun gut dachte ich dann wird wohl der Verstärker defekt sein, da auf dem Verstärker keine Aufkleber mehr waren habe ich bei eBay einen gebrauchten gekauft der vom Aussehen und Anschlüssen identisch ist. Aber wenn ich diesen anschließe geht das MMI auch nicht an. Dann hab ich geprüft wieviel Volt an der Stromversorgung zum Verstärker ankommen,waren 11,48 Volt sollte doch auch passem. Und nun steh ich da und habe keinen Plan was es sonst sein könnte. Kann mir bitte jemand helfen bin über jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Versuchs nochmal!
Beide Tasten drücken und "halten" bis das Menu im Display erscheint!

Zitat:

@FATZKE schrieb am 6. Februar 2022 um 14:04:29 Uhr:

Hallo
Wenn ich Setup und Return gleichzeitig drücke. Habe ich nur Menüsprache, Maßeinheiten, Zeiteinstellung und Werdenstellung zur Auswahl. Wo genau soll ich da jetzt sehen was verbaut ist 2g oder 3g Bose oder nicht?

Das Bild im MMI ist ein 2G High, 3G sieht ganz anders aus.

Du hast ein MMI 2G. Hast Du ein Bose Emblem an den Türlautsprechern? Wenn ja, dann hast Du Bose.
Bei einem Avant wurde ab Start die 4F0 035 223 A verbaut und diese sieht anders aus.
Bei der Limousine wurde die 4F5 035 223A verbaut.
Den Du verbaut hast, ist der normale Verstärker für das DSP.

Sry Jungs und Mädels
Ist es das was gemeint ist,wo Ich ersehen kann was verbaut ist 2G oder 3G?

16441535593613572652896059169289

Zitat:

@FATZKE schrieb am 6. Februar 2022 um 14:20:49 Uhr:

Sry Jungs und Mädels
Ist es das was gemeint ist,wo Ich ersehen kann was verbaut ist 2G oder 3G?

Lies die Beiträge darüber !

@4f Devil
Nein habe keine Bose Embleme an den Lautsprecher.habe mal geguckt und komme vorne auf 8 Lautsprecher und hinten in den Türen sind jeweils 2 verbaut.

Hallo,
Also den habe ich bekommen und der endet hinten mit B. Wird dann wohl der falsche sein und Ich kann ihn nicht nutzen?

16441541216326974368575627333079

Doch, der ist kompatibel. Es änderst isch nur die Software - und diese ist flashbar.
Also, halten wir mal fest:
- Du nutzt die LWL Brücke und das MMI fährt hoch?
- Du setzt den neuen Verstärker aus ebay ein und das MMi starte nicht mehr?
- Strom hast Du hinten am Stecker mit ca. 11,8V gemessen?
Ist das so richtig?
Wenn dem so ist, wäre der Verstärker aus ebay wieder defekt - verwundert mich aber, da der Händler 1 Jahr GW drauf gibt.
Deshalb bin ich mir eben nicht sicher, ob Du (nitte nicht falsch verstehen) alles richtig machst.

Vielleicht liegt auch noch ein anderes Problem vor.....
Auf jeden Fall sollte nach dem Umstecken IMMER der Zündschlüssel gezogen und dann wieder gesteckt werden. Zündung AN/AUS reicht meistens nicht.

Beim MMI langt der 3 Finger Reset - das ist das beste "Mittel".
Wenn man einen Ausgang zB am Bordnetz für eine Lampe reseten will, muss man den Zündungswechsel vornehmen

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 6. Februar 2022 um 15:37:27 Uhr:

Beim MMI langt der 3 Finger Reset - das ist das beste "Mittel".
Wenn man einen Ausgang zB am Bordnetz für eine Lampe reseten will, muss man den Zündungswechsel vornehmen

Das wollte ich ihm jetzt nicht noch lange erklären..Schlüssel ziehen geht schneller

;)

@4f Devil
Ja genauso wie du das gerade beschrieben hast.
Ich wüsste auch nicht was ich falsch machen könnte.
Beim Verstärker von eBay anschließen, ist ja eindeutig.
Verstärker anschließen und Zündung einschalten, oder muß man da noch was beachten?

Okay, dann hat der Verstärker von ebay einen weg...bemängeln und Ersatz verlangen, er hat ja noch einen da.

Zitat:

@FATZKE schrieb am 6. Februar 2022 um 15:42:52 Uhr:

@4f Devil
Verstärker anschließen und Zündung einschalten, oder muß man da noch was beachten?

Ich würde immer den Schlüssel ziehen und wieder einstecken.

Bleibt der Schlüssel drin fahren nicht alle Geräte runter... Radio zB bleibt dann an (unter Strom)

OK, werde ich so nochmal versuchen und wenn das nicht geht schicke ich den zurück. Auf jeden Fall schon erstmal lieben Dank an alle für eure Hilfe.

@derSentinel schrieb am 6. Februar 2022 um 15:58:24 Uhr:

Zitat:

@FATZKE schrieb am 6. Februar 2022 um 15:42:52 Uhr:

@4f Devil

Ich würde immer den Schlüssel ziehen und wieder einstecken.

Bleibt der Schlüssel drin fahren nicht alle Geräte runter... Radio zB bleibt dann an (unter Strom)

Deine Antwort