Audi A6 4f MMI Ausfall
Hallo liebe Leute,
Ich bin Andreas und schreibe hier ins Forum weil ich nicht mehr weiter weiß.
Bei meinem Audi A6 4f Avant ist hinten links der Schlauch für die Scheibenwaschanlage gerissen. Dadurch wohl auch der Ausfall vom MMI. Ich habe schon das ein oder andere versucht jedoch ohne Erfolg. Wenn der alte Verstärker angeschlossen ist passiert nichts ziehe ich das LWL ab und verbinde es mit einer LWL Stecker damit eine Schleife entsteht geht das MMI an aber die Lautsprecher bleiben stum. Nun gut dachte ich dann wird wohl der Verstärker defekt sein, da auf dem Verstärker keine Aufkleber mehr waren habe ich bei eBay einen gebrauchten gekauft der vom Aussehen und Anschlüssen identisch ist. Aber wenn ich diesen anschließe geht das MMI auch nicht an. Dann hab ich geprüft wieviel Volt an der Stromversorgung zum Verstärker ankommen,waren 11,48 Volt sollte doch auch passem. Und nun steh ich da und habe keinen Plan was es sonst sein könnte. Kann mir bitte jemand helfen bin über jeden Tipp dankbar.
44 Antworten
Hallo 4f-Devil,
Das Bild ist der Alte Verstärker. Leider sind keine Aufkleber mehr drauf. Der neu sieht genauso aus. Kann ich aber auch ein Bild schicken.
Das ist der neu gekaufte Verstärker
@FATZKE schrieb am 6. Februar 2022 um 10:38:39 Uhr:
https://www.ebay.de/.../265522152144?...
Ähnliche Themen
Mach lieber Abruf Menü an und guck mall die gerät Nummer und bzw SW HW dann Bistu auf sichere Seite.
Zitat:
@FATZKE schrieb am 5. Februar 2022 um 22:26:33 Uhr:
Ja komisch wenn Ich die Bilder aus der Galerie Lade, geht es nicht.
Warum ist bei dir Mute ist an. Also Ton aus leuttet Bild ist das wegen Defekte Verstärker oder hast ausversehentlich das getan.
Versuch mall Taste SETAP UND RETURN zusammen drücken dan soll ein rotte Menü Auf Listen dan kans du genau abrufen welches Gerät verbaut ist. MfG
Zitat:
@FATZKE schrieb am 6. Februar 2022 um 10:39:38 Uhr:
Das ist der neu gekaufte Verstärker@FATZKE schrieb am 6. Februar 2022 um 10:38:39 Uhr:
https://www.ebay.de/.../265522152144?...
[/quote
No ja das sieht enlich aus aber das haist nicht das der richtige ist.
@FATZKE
Bist du sicher das bei dir BOSE verbaut ist.
Weil die Bilder die du gezeigt hast sind vom Basic Verstärker, demnach hätte dein Avant nicht mal Audi DSP mit 10 Lautsprechern ganz zu schweigen von Bose mit 13 Lautsprechern.
Zitat:
@FATZKE schrieb am 5. Februar 2022 um 17:22:38 Uhr:
HalloDanke für die schnellen Antworten.
Es handelt sich um einen Audi a6 4f Avant Bj. 2006 2.7 l Diesel mit einem Bose Soundsystem.Kann es denn sein das wenn Ich, einen anderen Verstärker aber baugleich anschließe das MMI nicht angeht? Und wenn ja kann mir einer sagen was es kosten würde den Komponentenschutz aufzuheben?
Du hast sicher ein falsches Artikel gekauft. Du hast ein von Basic System gekauft das passt nicht zu Bose sustem. Sehe Foto von meinen Audi Verstärker das ist ohne BOSE.
Zitat:
@afterburner38 schrieb am 6. Februar 2022 um 11:20:41 Uhr:
@FATZKE
Bist du sicher das bei dir BOSE verbaut ist.
Weil die Bilder die du gezeigt hast sind vom Basic Verstärker, demnach hätte dein Avant nicht mal Audi DSP mit 10 Lautsprechern ganz zu schweigen von Bose mit 13 Lautsprechern.
Genau das richtig von
@afterburner38@VER-A6 :
Würdest du bitte die Editierfunktion für deine Beiträge nutzen? Man kann versendete Beiträge bis zu 2 Stunden ergänzen oder verändern. Es muss also nicht sein, alle paar Minuten einen neuen Beitrag zu senden, solange man den letzten Beitrag noch editieren kann und noch niemand geantwortet hat. Die Abonnenten dieses Threads (incl. mir) bekommen für jeden neuen Beitrag eine E-Mail und das muss ja nicht sein.
Ja dann soll Themen startet sich Beschwerden nicht Du. Aber trotzdem Sory.
Du haust ja mit dem Verhalten nicht nur dem TE sein Postfach voll, sondern das von allen, die hier mitlesen. Es war auch keine Beschwerde, sondern eine Bitte.
Hallo
Wenn ich Setup und Return gleichzeitig drücke. Habe ich nur Menüsprache, Maßeinheiten, Zeiteinstellung und Werdenstellung zur Auswahl. Wo genau soll ich da jetzt sehen was verbaut ist 2g oder 3g Bose oder nicht?