ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F MMI 2G, AUX Anschluss nachrüsten

Audi A6 4F MMI 2G, AUX Anschluss nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2021 um 19:01

Hallo, möchte bei meinem 4F Bj 2005 mit MMI 2G und CD-Wechsler einen einfachen Aux-Eingang nachrüsten. Habe nämlich ein Gerät welches ich in den Aux-Eingang geben kann und dann mit Bluetooth verbinden kann, hatte ich damals in meinem Löwe, Qualität ist für mich zufriedenstellend.

Mr. 12 VOLT, AMI Interface und sowas brauche ich nicht. Gibt es da eine günstigere Alternative?

Auf meinen CD-Wechsler kann ich gerne verzichten. ;)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schau.

24448e99-2e24-43e8-9ec6-11bcbd1d359f

Schau oder sowas

72b22f59-807e-41ff-b873-fb30f2ab5550

Ich bräuchte auch so etwas. Wo genau werden die Sachen angechlossen und wie aufwendig ist das?

https://www.kufatec.com/.../...d-play-music-receiver-fuer-mmi-2g-43394

 

das ding ist super, habe es bei meinem 4f mit 2g high auch eingebaut.

wird ganz easy hinter den cd wechsler angeschlossen und dann hast du anstatt angezeigten 6 cds gleich 8 .

CD7 ist dann bluetooth

CD8 Aux

 

dir werden auch im bildschirm titel, album und künstler angezeigt auch bei spotify.

Außerdem kannst du über die tasten im auto zum nächsten titel wechseln.

 

kinderleichter einbau und funktioniert einwandfrei

ich kann es nur empfehlen wirklich gutes produkt

Vielen Dank! Bestellt! :)

Hallo allerseits. Das Teil ist angekommen. Die Fa. Kuwatec hat mir auch noch mal bestätigt, welches genau ich bestellen soll, ist identisch mit Deinem, @Beckermann.

 

Nun sieht die Einbauanleitung leider nicht vor, wie das geht, wenn bereits ein CD Wechsler im Handschuhfach ist. Du sagtest, es wäre ganz einfach. Kannst Du mir noch mal kurz beschreiben, wie ich nun vorgehe, bevor ich mich „ohne Fallschirm“ an die Sache ran wage?

 

Das wäre super. Vielen Dank

Sascha

also ich habe anstatt das handschuhfach auszubauen einfach den wechsler rausgezogen mit den dafür vorgesehenen stiften.

 

danach musst du die beiden anschlüsse aus dem wechsler ziehen.

dabei sind 2 kabel mit jeweils 3 steckern.

von jedem kabel geht eins in den wechsler, eins ins modul selber und eins an die kabel die du vorher aus dem wechsler gezogen hast.

wie und wo welcher anschluss hingehört musst du der einbau anleitung entnehmen

 

wenn du die entsicherungsstifte nicht hast um den wechsler rauszuziehen kannst du auch einfach das handschuhfach ausbauen

SUPER! Vielen Dank!

läuft schon ? :D

So. Gestern Nacht habe ich mit einem Kumpel das Handschuhfach ausgebaut und alles installiert... LÄUFT PERFEKT. Kann das Teil nun auch wärmstens empfehlen.

 

HERZLICHEN DANK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F MMI 2G, AUX Anschluss nachrüsten