ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Leistung erhöhen

Audi A6 4f Leistung erhöhen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2010 um 20:24

Hallo Audi farer. Kann man bei audi A6 4f modell den ladeluftkühler von 3.0 liter diesel auf 2.0 liter diesel umbauen damit der Leistung erhöhen. was meint ihr was passier nacher krieg der motor mehr leistung oder passier da garnichts?

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

hehehe das würde nichts bringen,wie schon mein vorredner sagt warum auch.

Du kannst dir höchstens n anderen Kühler direkt vom Tuner kaufen der aber natürlich nich einfach so bei dir passt aber mit größeren weiter geöffneten Kühlkörpern paar PS bringen könnte. Aber damit ziehst dann immer noch nich n Schlitten vom Eis:D

Aber warum kauft man sich n 2 l Diesel auf 1,9 Tonnen (beim 2l bissl weniger)??? Auf dicke Hose machen wollen und n 4 Zyl fahren,pff. Scheiss egal was ihr wieder denkt aber is so. Dann doch lieber n Passat 3c mit guter Ausstattung und 170 Diesel PS als n A6 mit 4zyl und an der Ampel doof da stehen wenn son Hirni im Golf 2 es wieder wissen will.

 

mfg  

Armes, armes Deutschland...

1. der 2.0TDI wiegt mit 3/4 Tank (ca. 60 liter), allem Öl, Reserverad usw. 1670kg. (Wohlgemerkt meiner mit recht vielen Ausstattungsmerkmalen)

2. Es gibt durchaus sinnvolle Gründe ein solches Fahrzeug zu fahren. Stichworte hierfür sind Ökonomie und Ökologie. Hinzu kommt das jeweilige Prestige der Fahrzeuge, die je nach Nutzungsart mit rein spielt. (Stichwort Dienstwagen)

3. Wenn es jemand an der Ampel wissen will - bleib ich stehen. Und dann? Lach ich ihn an der nächsten Ampel aus...

4. Das Auto bringt mich genau von A nach B wie deiner auch. Nur deutlich günstiger.

Ein Ladeluftkühler kann eine Leistungssteigerung bringen, jedoch nicht bei einem so ausgereiftem Motor. Dadurch, das der Ladeluftkühler sicherlich strömungsoptimiert ist und entsprechend der herrschenden Luftflüsse konstruiert wurde, wird ein größerer keine Leistungssteigerung bringen, im Gegenteil, da Temperaturen im Brennraum sinken, damit die Temp im Abgasstrang, welche dort jedoch für den KAT und den DPF benötigt werden. Alles in allem - lass es so wie es ist.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

@ Toppi,

schreib mir mal ne PN ich will den Typen auch auf Ignore setzten, mir geht der auch gewaltig auf`m Keks

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

@ Toppi,

 

schreib mir mal ne PN ich will den Typen auch auf Ignore setzten, mir geht der auch gewaltig auf`m Keks

Also kein gegen argument.

 

Taschentuch?

 

 

 

Ja wo geht das?

am 20. März 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

@ Toppi,

schreib mir mal ne PN ich will den Typen auch auf Ignore setzten, mir geht der auch gewaltig auf`m Keks

Tataa! Tatüüüü! Jetzt ist Sucer79 aber mal beeeeeleiiidigt!!!

Zitat:

Original geschrieben von observatoer

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

@ Toppi,

schreib mir mal ne PN ich will den Typen auch auf Ignore setzten, mir geht der auch gewaltig auf`m Keks

Tataa! Tatüüüü! Jetzt ist Sucer79 aber mal beeeeeleiiidigt!!!

Na der ist er ja der Ossihasser OBSERVATOER.

Lg aus dem Osten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Leistung erhöhen