ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Leistung erhöhen

Audi A6 4f Leistung erhöhen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. März 2010 um 20:24

Hallo Audi farer. Kann man bei audi A6 4f modell den ladeluftkühler von 3.0 liter diesel auf 2.0 liter diesel umbauen damit der Leistung erhöhen. was meint ihr was passier nacher krieg der motor mehr leistung oder passier da garnichts?

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

hehehe das würde nichts bringen,wie schon mein vorredner sagt warum auch.

Du kannst dir höchstens n anderen Kühler direkt vom Tuner kaufen der aber natürlich nich einfach so bei dir passt aber mit größeren weiter geöffneten Kühlkörpern paar PS bringen könnte. Aber damit ziehst dann immer noch nich n Schlitten vom Eis:D

Aber warum kauft man sich n 2 l Diesel auf 1,9 Tonnen (beim 2l bissl weniger)??? Auf dicke Hose machen wollen und n 4 Zyl fahren,pff. Scheiss egal was ihr wieder denkt aber is so. Dann doch lieber n Passat 3c mit guter Ausstattung und 170 Diesel PS als n A6 mit 4zyl und an der Ampel doof da stehen wenn son Hirni im Golf 2 es wieder wissen will.

 

mfg  

Armes, armes Deutschland...

1. der 2.0TDI wiegt mit 3/4 Tank (ca. 60 liter), allem Öl, Reserverad usw. 1670kg. (Wohlgemerkt meiner mit recht vielen Ausstattungsmerkmalen)

2. Es gibt durchaus sinnvolle Gründe ein solches Fahrzeug zu fahren. Stichworte hierfür sind Ökonomie und Ökologie. Hinzu kommt das jeweilige Prestige der Fahrzeuge, die je nach Nutzungsart mit rein spielt. (Stichwort Dienstwagen)

3. Wenn es jemand an der Ampel wissen will - bleib ich stehen. Und dann? Lach ich ihn an der nächsten Ampel aus...

4. Das Auto bringt mich genau von A nach B wie deiner auch. Nur deutlich günstiger.

Ein Ladeluftkühler kann eine Leistungssteigerung bringen, jedoch nicht bei einem so ausgereiftem Motor. Dadurch, das der Ladeluftkühler sicherlich strömungsoptimiert ist und entsprechend der herrschenden Luftflüsse konstruiert wurde, wird ein größerer keine Leistungssteigerung bringen, im Gegenteil, da Temperaturen im Brennraum sinken, damit die Temp im Abgasstrang, welche dort jedoch für den KAT und den DPF benötigt werden. Alles in allem - lass es so wie es ist.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 18. März 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

hehehe das würde nichts bringen,wie schon mein vorredner sagt warum auch.

Du kannst dir höchstens n anderen Kühler direkt vom Tuner kaufen der aber natürlich nich einfach so bei dir passt aber mit größeren weiter geöffneten Kühlkörpern paar PS bringen könnte. Aber damit ziehst dann immer noch nich n Schlitten vom Eis:D

Aber warum kauft man sich n 2 l Diesel auf 1,9 Tonnen (beim 2l bissl weniger)??? Auf dicke Hose machen wollen und n 4 Zyl fahren,pff. Scheiss egal was ihr wieder denkt aber is so. Dann doch lieber n Passat 3c mit guter Ausstattung und 170 Diesel PS als n A6 mit 4zyl und an der Ampel doof da stehen wenn son Hirni im Golf 2 es wieder wissen will.

 

mfg  

Ich frage mich immer wer mehr auf dicke Hose macht, die Fahrer die sich einen ausgelutschten 2,7 od. 3,0 l Diesel Leasingrückläufer mit 100.000 km oder mehr auf der Uhr holen, oder die Fahrer die einen 2.0 l Diesel aus wirtschaftlichen Gründen kaufen?

Am Fahrzeugpreis kann man es ja schlecht fest machen, gibt ja durchaus 2,0 l die um einiges mehr kosten können als ein ausgelutschter 2,7 l – 3,0 l Leasingrückläufer der 3 – 5 Jahre alt ist.

am 18. März 2010 um 13:57

Wer sich einen 2.0 TDI aus rein wirtschaftlichen Gründen holt, der beklagt sich hier auch nicht wegen der "Minderleistung".

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Wieso bitte darf ich einen 2.0 TDI nicht chippen? Kann man das mal genauer erklären? Und wieso ist ein 2.0 TDI ausgereizt?

Hat hier niemand behauptet, daß man einen 2.0TDi nicht chippen DARF

Hier ging es ja auch um was ganz anderes. ;)

Aber überleg mal selber

Der 1.9TDi Rumpf-Motor kam im Audi 80 mit 90 PS an die Front. Jetzt sind wir bereits fast beim doppelten ohne daß die Wandstärken für derartige Drücke möglicherweise gar nicht mehr ausgelegt sind.

Oder: Weißt du zufällig, wie groß die Belastungen der Kolbenringe, Ölabstreifer, Ventile bei solchen Drücken sind? Wird die Kompression auch langfrsitig aufrecht erhalten?

Kann das Öl bei solchen Belastungen überhaupt noch ausreichen schmieren?

Ich wette, nur ein geringer Teil selbst der "Profi-Tuner" kann diese Fragen annähernd beantworten, aber darauf laufen die Konstruktionsdaten der Motoren hinaus.

Die meisten, so wie du werden sagen, "haben wir schon immer so gemacht, bei xxx Kunden läuft es".

Das ist die Sicht des Kunden (wenns klappt, is ja prima) und das Gesülze diverser Tuning-Verkäufer.

Aber sind diese Leistungen und dann auch die Zuverlässsigkeit über einen angemessenen Zeitraum, sagen wir 100.000km GARANTIERT? oder sollte ich doch besser einen neuen Satz Ventilschaftdichtungen, einen Zylinderkopf und eine ESP einplanen, das ist doch der Punkt.

Möglicherweise steht dann im Kleingedruckten, daß der "Tuner" für die Ergebnisse gar nicht haftet, der Hersteller /Händler ist mit dem chippen ja sowieso aus der Verantwortung.

Und damit man Geld spart werden diverse Flash-Eproms oder einfach nur noch die Software per Internet verschickt und nicht dicke Hose sondern fett Kohle gemacht mit Dingen, an die sich besser keiner unbedarft rantrauen sollte.

Wie gesagt, Miesmacherei liegt mir völlig fern, Stümperei aber auch.

Irgendwie ist der 4F auch dafür zu schade. Der S6 ist schon ein feines Wägelchen. Wer versucht, den mit fraglichen Mitteln nachzumachen - naja....

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Wieso bitte darf ich einen 2.0 TDI nicht chippen? Kann man das mal genauer erklären? Und wieso ist ein 2.0 TDI ausgereizt?

Hat hier niemand behauptet, daß man einen 2.0TDi nicht chippen DARF

Hier ging es ja auch um was ganz anderes. ;)

Aber überleg mal selber

Der 1.9TDi Rumpf-Motor kam im Audi 80 mit 90 PS an die Front. Jetzt sind wir bereits fast beim doppelten ohne daß die Wandstärken für derartige Drücke möglicherweise gar nicht mehr ausgelegt sind.

Oder: Weißt du zufällig, wie groß die Belastungen der Kolbenringe, Ölabstreifer, Ventile bei solchen Drücken sind? Wird die Kompression auch langfrsitig aufrecht erhalten?

Kann das Öl bei solchen Belastungen überhaupt noch ausreichen schmieren?

Ich wette, nur ein geringer Teil selbst der "Profi-Tuner" kann diese Fragen annähernd beantworten, aber darauf laufen die Konstruktionsdaten der Motoren hinaus.

Die meisten, so wie du werden sagen, "haben wir schon immer so gemacht, bei xxx Kunden läuft es".

Das ist die Sicht des Kunden (wenns klappt, is ja prima) und das Gesülze diverser Tuning-Verkäufer.

Aber sind diese Leistungen und dann auch die Zuverlässsigkeit über einen angemessenen Zeitraum, sagen wir 100.000km GARANTIERT? oder sollte ich doch besser einen neuen Satz Ventilschaftdichtungen, einen Zylinderkopf und eine ESP einplanen, das ist doch der Punkt.

Möglicherweise steht dann im Kleingedruckten, daß der "Tuner" für die Ergebnisse gar nicht haftet, der Hersteller /Händler ist mit dem chippen ja sowieso aus der Verantwortung.

Und damit man Geld spart werden diverse Flash-Eproms oder einfach nur noch die Software per Internet verschickt und nicht dicke Hose sondern fett Kohle gemacht mit Dingen, an die sich besser keiner unbedarft rantrauen sollte.

Wie gesagt, Miesmacherei liegt mir völlig fern, Stümperei aber auch.

Irgendwie ist der 4F auch dafür zu schade. Der S6 ist schon ein feines Wägelchen. Wer versucht, den mit fraglichen Mitteln nachzumachen - naja....

Das ist so nicht richtig. Der Rumpfmotor wurde ab der 115 PS Version umgebaut. Lager, Welle, Pleuel, Kolben incl. Kuehlung sind angepasst. Der 2 Liter ist komplett ueberarbeitet um nicht zu sagen neu.

Da gibt es bei den 170PS gar keine Sorgen und um und bei 200 PS sind noch unkritisch.

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Meine Meinung:

Ein 4Zyl. gehört einfach nicht in einen A6. Punkt. Downsizing hin und her .... :rolleyes:

:D

Hallo

Fahre auch ein 2,0 Liter TDI das schon seit fast 3,5 jahren mit ne menge ausstattung drin.

Jetzt mal meine Meinung in einem A6 gehören keine Stoffsitze ,kein kleines Navi und keine normalen sitze.

Mfg

Jetzt kommt ihr wieder :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Jetzt mal meine Meinung in einem A6 gehören keine Stoffsitze ,kein kleines Navi und keine normalen sitze.

Mfg

Jetzt kommt ihr wieder :D:D:D

Stimmt! :D

Dass ein 2.0er TDI ned wirklich ein Sportgerät in einem A6 ist, ist irgendwie klar. Ein Ladeluftkühler hilft da ned viel. Chippen, wenn man das Risiko was grundsätzlich damit verbunden ist eingehen will, ist bei nem aufgeblasenen Motor natürlich die erste Wahl. Eine Rennmaschine wird der aber nie werden.

Es ist leider halt immer noch so: entweder viel Leistung oder "viel sparsam". Mach nur nicht den Fehler viel Geld in Dein Auto reinzustecken, nur um eine Leistungserhöhung zu erhalten die Du nicht merkst. Dein Motor ist für Sparen ausgelegt - und in dem Segment ist er auch gut!

Zitat:

von meckpomm A6 4F

 

Hallo

Fahre auch ein 2,0 Liter TDI das schon seit fast 3,5 jahren mit ne menge ausstattung drin.

Jetzt mal meine Meinung in einem A6 gehören keine Stoffsitze ,kein kleines Navi und keine normalen sitze.

Mfg

Jetzt kommt ihr wieder :D:D:D

Jetzt komme ich :D

Damit es endlich richtig OT wird!

Aber vorher:

@TE: chippen UND mit dem Risiko leben können! alles andere ist Käse..

So, nun aber! :D

In einen A6 gehören meiner Meinung nach:

6-Gang Schalter

Allrad

Xenon

Navi (in Farbe)

Stoffsitze (Leder sieht gut aus, ist mir im Sommer Aufgrund von Transpiration nichts)

keine Sportsitze (die Wangen der Lehne nutzen sich schnell ab, sind zu schmal für Infanterie-Offiziere)

Sitzheizung (wenn Frauen mitfahren unverzichtbar)

USB-Schnittstelle (RocknRoll Baby!)

Alle Spiegel automatisch abblendend

Ein Ottomotor <- Ehrensache.. :D da kann ich sonst ja gleich Trecker fahren, bzw. zu Fuß gehen ;)

Der Rest ist Luxus ;)

Allrad mit manuellem Schaltgetriebe zu kombinieren wird beim A6 immer schwerer (es gibt nur noch einen Diesel und einen Benziner bei dem das geht!!!), wenn das so bleibt ist mein nächstes Auto kein A6 mehr.

Solange ich mein linkes Bein habe, werde ich auch selbst entscheiden, wann ich schalte, basta!

Zitat:

Original geschrieben von A6-Driver1

...einen ausgelutschten 2,7 od. 3,0 l Diesel Leasingrückläufer mit 100.000 km oder mehr auf der Uhr...

Mit dieser Laufleistung ist ein 2.7 oder 3.0 Diesel mit Sicherheit noch nicht ausgelutscht, sondern gerade mal richtig eingefahren...

Zitat:

Original geschrieben von Horace

..........keine Sportsitze (die Wangen der Lehne nutzen sich schnell ab, sind zu schmal für Infanterie-Offiziere)

Sitzheizung (wenn Frauen mitfahren unverzichtbar)

USB-Schnittstelle (RocknRoll Baby!)

Alle Spiegel automatisch abblendend

Ein Ottomotor <- Ehrensache.. :D da kann ich sonst ja gleich Trecker fahren, bzw. zu Fuß gehen ;)

 

Der Rest ist Luxus ;)

...........

Wer bracht denn zwangsläufig Quattro???

Das sehe ich nicht so und warum überhaupt wenn das Streckenprofil und

auch das was man sonst macht/nicht macht (Anhänger...) das dar nicht notwendig macht.

 

ACH JA UND

Richtige Infanterie Offiziere fahren auch in zivil nach Hause, im Dienst gehen sie zu Fuß we es sich ebend für Infanteristen gehört und nehmen sich ein Beispiel am Unterbau der Armee nämlich den Unteroffizieren:D

am 19. März 2010 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von FA1986

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Mein 2.0 TDI im Touran hatte auch ein Softwaretuning, von 136 auf 165 PS und von 320 NM auf 380 Nm.

Bei was für einem Tuner lässt du deine Fahrzeuge den machen???

Gruß Alex

Den Touran hatte ich bei der Fa. Allcartuning in Stallhofen bei Graz machen lassen. 1A Unternehmen, mit toller Ausstattung (damals nagelneuer Allradprüfstand), gutem EDV-Equipment, 1A Fachwissen, toller Betreuung und eben einem tollen Ergebnis. Bezahl habe ich wie gesagt 400 EUR. Der Prüfstand hätte extra gekostet, war aber zu dieser Zeit eine Aktion mit gratis Prüfstand, da dieser eben neu war.

Den Golf zuvor hatte ich bei der Fa. Upsolute Tuning in Teesdorf nahe Baden bei Wien. War grundsätzlich auch sehr damit zufrieden, einziges Manko dort war, dass die nur eine Software hatten, die draufgespielt wurde. Man konnte nicht mitreden wie man die Software genau haben möchte (hab aber gehört dass das mittlerweile schon geht).

Von daher würde ich wieder zu Allcartuning fahren, da die dort einfach mehr Backgroundwissen haben und eben auf alle Bedürfnisse eingehen.

am 19. März 2010 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von Horace

In einen A6 gehören meiner Meinung nach:

Allrad

Wer bracht denn zwangsläufig Quattro???

Das sehe ich nicht so und warum überhaupt wenn das Streckenprofil und

auch das was man sonst macht/nicht macht (Anhänger...) das dar nicht notwendig macht.

Tja wie du eben sagst kommt das sehr auf das Streckenprofil an. Habe selbst leider auch keinen quattro, da das Auto, welches ich einfach günstig bekam, den nicht hatte.

Aber bei uns in Österreich haben wir einfach auch etwas hügelige Landschaft und im Winter oft sehr viel Schnee. Klar, ich komme auch ohne quattro überall hin, aber mit quattro würde es im Winter deutlich mehr Spaß machen. Allein schon deshalb weil der A6 keine normale Handbremse mehr hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

 

Wer bracht denn zwangsläufig Quattro???

Das sehe ich nicht so und warum überhaupt wenn das Streckenprofil und

auch das was man sonst macht/nicht macht (Anhänger...) das dar nicht notwendig macht.

ACH JA UND

Richtige Infanterie Offiziere fahren auch in zivil nach Hause, im Dienst gehen sie zu Fuß we es sich ebend für Infanteristen gehört und nehmen sich ein Beispiel am Unterbau der Armee nämlich den Unteroffizieren:D

Wann man Allrad 'benötigt': :D

In der Eifel (im Winter)

Beim Anfahren (zu jeder Jahreszeit)

Geht natürlich auch ohne, die Liste sollte nur (m)eine ganz persönliche (Ultra-Off-Topic) Meinung sein. ;)

Wer genug zu Fuß geht, weiß es umso mehr zu schätzen, angenehm zu fahren. :D

Offiziere <-> Unteroffiziere: Ich denke jeder hat seinen Auftrag und erfüllt ihn so gut es ihm möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von djar

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

hehehe das würde nichts bringen,wie schon mein vorredner sagt warum auch.

 

Du kannst dir höchstens n anderen Kühler direkt vom Tuner kaufen der aber natürlich nich einfach so bei dir passt aber mit größeren weiter geöffneten Kühlkörpern paar PS bringen könnte. Aber damit ziehst dann immer noch nich n Schlitten vom Eis:D

 

Aber warum kauft man sich n 2 l Diesel auf 1,9 Tonnen (beim 2l bissl weniger)??? Auf dicke Hose machen wollen und n 4 Zyl fahren,pff. Scheiss egal was ihr wieder denkt aber is so. Dann doch lieber n Passat 3c mit guter Ausstattung und 170 Diesel PS als n A6 mit 4zyl und an der Ampel doof da stehen wenn son Hirni im Golf 2 es wieder wissen will.

 

 

mfg  

Armes, armes Deutschland...

 

1. der 2.0TDI wiegt mit 3/4 Tank (ca. 60 liter), allem Öl, Reserverad usw. 1670kg. (Wohlgemerkt meiner mit recht vielen Ausstattungsmerkmalen)

2. Es gibt durchaus sinnvolle Gründe ein solches Fahrzeug zu fahren. Stichworte hierfür sind Ökonomie und Ökologie. Hinzu kommt das jeweilige Prestige der Fahrzeuge, die je nach Nutzungsart mit rein spielt. (Stichwort Dienstwagen)

3. Wenn es jemand an der Ampel wissen will - bleib ich stehen. Und dann? Lach ich ihn an der nächsten Ampel aus...

4. Das Auto bringt mich genau von A nach B wie deiner auch. Nur deutlich günstiger.

 

Ein Ladeluftkühler kann eine Leistungssteigerung bringen, jedoch nicht bei einem so ausgereiftem Motor. Dadurch, das der Ladeluftkühler sicherlich strömungsoptimiert ist und entsprechend der herrschenden Luftflüsse konstruiert wurde, wird ein größerer keine Leistungssteigerung bringen, im Gegenteil, da Temperaturen im Brennraum sinken, damit die Temp im Abgasstrang, welche dort jedoch für den KAT und den DPF benötigt werden. Alles in allem - lass es so wie es ist.

1.Hab oben ja geschrieben beim 2l weniger.

2.jab

3.Naja es gibt nun mal Situationen in dem MANN schonmal möchte,oder?

4.stimmt

 

Ja zum letzten muss ich dir recht geben das wird beim A6 nich funken,hät ja sein können das es dort möglichkeiten gibt mir größeren Kühlkörpern.

Wie dies auch bei älteren Fahrzeugen gemacht wird, is zwar n schlechter vergleich aber ich nahm ihn: 1,9TDI läuft mit größeren Kühlkörpern deutlich besser.

Hab dort lediglich die Elektronik vorgotten^^

sry

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Krajisnik

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

hehehe das würde nichts bringen,wie schon mein vorredner sagt warum auch.

 

Du kannst dir höchstens n anderen Kühler direkt vom Tuner kaufen der aber natürlich nich einfach so bei dir passt aber mit größeren weiter geöffneten Kühlkörpern paar PS bringen könnte. Aber damit ziehst dann immer noch nich n Schlitten vom Eis:D

 

Aber warum kauft man sich n 2 l Diesel auf 1,9 Tonnen (beim 2l bissl weniger)??? Auf dicke Hose machen wollen und n 4 Zyl fahren,pff. Scheiss egal was ihr wieder denkt aber is so. Dann doch lieber n Passat 3c mit guter Ausstattung und 170 Diesel PS als n A6 mit 4zyl und an der Ampel doof da stehen wenn son Hirni im Golf 2 es wieder wissen will.

 

 

mfg  

Wer hat denn gesagt, daß man auf "dicke Hose" machen will 'obwohl' man 'nur' einen 2l fährt? Niemand - dies ist die Interpretation kranker Menschen, da sie exakt diejenigen sind, die auf "dicke Hose" machen möchten und sich daran hochziehen, daß 2l-Fahrer bei 20000,-€ , 30000,-€ die nötigen 2000-3000,-€ nicht mehr in der Tasche hatten ( :D :D :D ) um mit mit einem Gaul, wie man selber ist, mitziehen zu können.

Scheißegal, was Du wieder denkst aber is so.

Du mußt doch nachts nicht schlafen können aufgrund des Gedankens, was so RS6-Fahrer über Deinesgleichen denken, oder ;) ?

Wenn du nen 2.7TDI fährst, und ein 2.0TDI zieht an Dir vorbei, weil er gechippt ist, dann ist für Dich die Woche doch schon bestimmt versaut, oder?

Scheißegal was Du wieder denkst aber is so...

hust hust 3l D :D

 

Ich hab hier nie geschrieben das ich zu wenig Leistung habe oder? Zudem fehlt mir dafür dann doch das gewisse Kleingeld für die Kiste

Gebraucht könnte ich ihn mir auch holen aber was solls bei meiner jährlicher Fahrleistung würde ich nur für das ding arbeiten gehen.

 

Da ich viel Autobahn fahre würde mir n kleiner 2l so aufn Keks gehen.

Ich bretter auch nich wie ein kaputter durch´e City oder auf der Autobahn,es ist bloß schön für manchen situ... bissl reserven zu haben.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Aber warum kauft man sich n 2 l Diesel auf 1,9 Tonnen (beim 2l bissl weniger)??? Auf dicke Hose machen wollen und n 4 Zyl fahren,pff. Scheiss egal was ihr wieder denkt aber is so. Dann doch lieber n Passat 3c mit guter Ausstattung und 170 Diesel PS als n A6 mit 4zyl und an der Ampel doof da stehen wenn son Hirni im Golf 2 es wieder wissen will.

Boah knepie,

 

langsam nervst du. Wenn du schon hier mit Halbwissen um dich schmeisst dann mach dich wenigstens vorher schlau.

Ein Kühler bringt nur was bei Saugern, bei Motoren die zwangsbeatmet werden ist eh schon ein Ladeluftkühler an Bord und je nach Motorgröße sogar zwei.

Und was ein komplett neuer Kühler soll versteh ich erst recht nicht.

Und nochmal, nur weil deine Asphaltblase fast 2 Tonnen wiegt so muss nicht jeder andere hier das gleiche wiegen. Ein 2.0TDI wiegt mit 300kg weniger genauso viel wie ein Vollausgestatteter A4 also wo ist das Problem.

Man geht der Typ mir aufn Sack...

 

Am liebsten würd ich den Typ ja auf ignore setzen aber dann hab ich nix mehr womit ich Tagtäglich meinen Blutdruck in Wallung bringen kann....

 

Wir können das auch gerne mal diskutieren aber du hast ja diese Woche Schicht...

hehe man bist du glatt was denkst du mein ich mit Kühler:D lach

 

Halbwissen beweisst du gerade, da du anscheinend nicht weißt das es Kühler(Ladeluftkühler für dich) mit größeren einlässen gibt,die Abstände sind größer, fördern mehr Luft und bringen einiges. Vielleicht nich beim A6 aber zb beim 1,9 TDI is es spürbar(hab ich oben aber schon geschrieben) Aber den Fehler hab ich schon zugegeben.

 

Hab ich irgendwo geschrieben das n 2 L gleich viel wiegt?? Lese dir das doch bitte nochmal durch ich habe geschrieben beim 2l bissl weniger,da ich nich genau wusste wieviel hab ich geschrieben BISSL weniger!!!!

Bist son typ der alles auf´e Goldwaage legt wa?

Kommt jetzt gleich der Deutschlehrer durch. :D

 

 

Wo geht das mit ignore zeig ma?

 

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Leistung erhöhen