ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Avant 3.0tdi brummt bzw surrt

Audi A6 4f Avant 3.0tdi brummt bzw surrt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 11:08

Hallo Leute

Bei meinem FZG handelt es sich um einen 2006er VFL 3.0tdi quattro

Dieser macht nun seit den kalten Tagen ein Surren oder Brummen vermutlich an der VA.

Das kuriose ist es geht komplett weg sobald ich fahre und das Lenkrad ca 1/8 Umdrehung nach Links lenke.

Jemand ne Idee oder nen Rat was das sein Könnte ?

Querlenker etc wurden letztes Jahr komplett erneuert. Vor kurzem wurde rundum Bremsen erneuert aber danach war alles ruhig. Wie gesagt ist erst seit dem es kälter draussen ist.

 

Bitte um Ratschläge ;)

MfG Andi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Normales Lager und nur die rechte Seite wurde bei mir getauscht ohne ABS Ring

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 13:35

Ohne Abs Ring heisst wie bekommt man diesen auf's neue ? Der ist doch normalerweise im Lager integriert?

Mfg

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 19:59

So Lager sind bestellt nun allerdings hoffe ich das ihr noch ein Tipp habt und zwar ist der untere querlenker absolut nicht lösbar. Mutter ist zwar ab aber selbst mit Kuhfuss und viel drücken bewegt der sich kein Millimeter.

Will die Aufnahme ja nicht abreissen und den Querlenker will ich auch nicht kaputt machen.

MfG

Du brauchst den Querlenker nicht zu lösen!

Geht auch so ...

Schau mal hier: https://www.motor-talk.de/.../radlager-wechsel-t4497455.html?...

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 7:18

Hab mir das jetzt mal soweit durchgelesen aber bekommst du so auch genug Platz für die AW heraus zu bekommen denn die muss ja raus. Und dafür dachte ich auch der untere querlenker um Platz zu schaffen damit der Achsschenkel etwas Spiel unten hat.

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 16:05

Kurzes Update

Lager Fahrerseite gewechselt und siehe da Ruhe.

Wobei es eine ordentliche Fummelei war um die 4 Schrauben zu lösen ohne Achsschenkel oder AW zu demontieren aber doch möglich.

Also Senti doch Radlager gewesen.

Jetzt hab ich noch ein Fehler seit einigen Wochen mitm AAS das ich immer ne Fehlermeldung habe welche ich nicht lösen kann.

Immer wenn ich eine oder 2 stufen höher will.

Also Zb von Comfort auf allroad oder Lift

Fzg ist schon ca 1 Jahr geflasht auf Allroad und nie Probleme gehabt.

20180217-144824
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f Avant 3.0tdi brummt bzw surrt