Audi A6 4F 4.2 (kein FSI) Kaufempfehlung

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen,

bin neu hier und würde mir vielleicht ein audi a6 4.2(kein fsi) kaufen. wollte von euch ma wissen worauf ich speziell achten muss wie zum beispiel die vorderachse. gib es bekannte problem mit dem motor oder andere schwachstellen und mit welchen verbrauch müsste ich rechnen?

33 Antworten

Warum fehlt da vor dem Luftfilter ein Plastikteil?
Ist ja witzig ...

Hallo 😉
Da ich meinen 4.2 nun auch schon eine Weile fahre, kann ich dir hier auch was aus Erfahrung sagen!
Man sollte einen sehr disziplinierten Gasfuß besitzen 🙂 (Grüße nach Flensburg)

Das Klappern der Steuerkette beim Start ist nicht selten und sollte deine Aufmerksamkeit haben.
Die Radlager, besonders an der Vorderachse, kann man gut - wenn kaputt - in Parkhäusern testen/hören.
Die Benziner, auch dieser, werden/wurden von Audi mit neuen Zündspulen versorgt (Kulanz).
Bitte nachfragen 😉
Inspektionsnachweisheft sollte komplett sein!
Bei dem - siehe Kais Posting - hier hat wahrscheinlich einer mal selbst versucht, z.B. den Luftfilter zu wechseln und war zu blöd alles wieder zusammen zu bauen!
Nachfragen!
Was mich persönlich noch stört ist das Holz zusammen mit dem Leder!
Auch das er keine Einparkhilfe (Taste im Armaturenbrett zum abschalten fehlt) hat, wird dich sehr stören.
Als Letztes noch die kleinen Räder...
Ich glaube das der 4.2 serienmäßig auf 18 Zoll stand.
Das sieht hier nicht so aus.

Mehr weiß ich gerade nicht 😉
Allerdings müssen die noch was machen (Preis/Inspektion/Bremsen)

Er ist toll!
Meinen kann zum Bleistift keiner mehr haben!
Aber billig wird er nicht sein!!!

Wolfracer

danke an alle werde ihn ma grünglich unter die lupe nehmen.

gruß

kommt es mir so vor, oder gibts den 4.2 benziner kaum bei mobile/autoscout?

will meinen 3.0 TDI HS gegen automatik tauschen und dementsprechend auch mehr leistung bei neuen haben. s6 oder 4.2 fsi kommt da in frage.

weiss jemand wann FL für den 4.2 fsi und für den S6 war?

MfG

Ähnliche Themen

Hallo,

das FL gibt es ab 2008, den 4.2 V8 FSI gibt es aber ab den BJ kaum noch.

stimmt, der 4.2 fsi ist ab da an relativ selten, dafür kam dann der 3.0T in die Motorenpalette verstärk rüber, der nebenbei bemerkt auch ein echter leckerbissen ist. vom klang her auch nen schmuckstück! aber ob der sparsamer ist?! 😁

Habe noch mal geschaut, also ab FL ist der 3.0TFSI günstiger bis jetzt. Ist denke mal auch etwas agiler wie der 4.2 V8. Aber du kannst kein 3.0TFSI und 4.2 FSI mit ein S6 vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Habe noch mal geschaut, also ab FL ist der 3.0TFSI günstiger bis jetzt. Ist denke mal auch etwas agiler wie der 4.2 V8. Aber du kannst kein 3.0TFSI und 4.2 FSI mit ein S6 vergleichen.

ja das ist das dillema. ich fahre sehr viel stadt und der s6 mit seinem fast 20 liter verbrauch schreckt mich etwas ab. einen v8 hätte ich aber schon gern, s6 hat ja gar nen v10 drin. ein s6 ist halt schon ein wort.

vielleicht sollte es aber doch nur der 3.0 tfsi erstmal sein, jung genug bin ich ja noch und man möchte sich immer steigern. zu dem 3.0 TDI wäre es ja ein kleiner schritt berg auf =)

Also ein 3.0TFSI ist schon nicht schlecht, man bekommt die ja auch schon ab 30t€.

Hallo,

spiele mit dem Gedanken meinen A6 4F 4.2 Benziner (Baujahr 2005) zu verkaufen. Da ich aber noch nicht ganz weiss, welches Auto ich mir danach kaufen soll, bin ich mir halt noch nicht ganz sicher, denn ich finde die Leistung des Wagen nicht schlecht. Zumal der im S-Modus bis ca. 274 Km geht (laut Tacho!).

Brauchst keine angst haben wen du ihn ab und zu tritzt verbraucht er 11,5 liter . Wen dun natürlich immer am gas hängst siet es ganz anders aus .
Und lass das mit 3,2 verbaucht genau soo viel ,ein lieter unterschiet , 4,2 ist nicht soo teuer in versicherung und steuern. Und macken , respektiere dein wagen und er wirt dich respektiert meine damit wartung wartun .

Zitat:

Original geschrieben von Ng2008

Brauchst keine angst haben wen du ihn ab und zu tritzt verbraucht er 11,5 liter . Wen dun natürlich immer am gas hängst siet es ganz anders aus .
Und lass das mit 3,2 verbaucht genau soo viel ,ein lieter unterschiet , 4,2 ist nicht soo teuer in versicherung und steuern. Und macken , respektiere dein wagen und er wirt dich respektiert meine damit wartung wartun .

Sry, aber das is kurz vor Augentinitus...Da is ja fast jedes Wort falsch...Sry, aber das musste ich einfach ma los werden...

jaa hast recht bin nicht soo gut beim schreiben , war nicht gut in der schule intressen waren mehr für
hübsche mädels und party ..
manche haben es halt nicht soo rosa rot wie du kumpel .

Und ? hast du dir den Dicken gekauft ??

ne hab mich für nen 2.4 entschieden und bin voll zufrieden. der 4.2 wäre doch etwas zu teuer geworden wegen versicherung und verbrauch. der 2.4 reicht mir voll und ganz und der sound ist zu dem auch noch sehr geil wie ich finde. aber naja ist halt geschmackssache. hier is ma ein bild vom dicken

Deine Antwort