ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 3.2 FSI Quattro Felgen / Reifendimensionen

Audi A6 4F 3.2 FSI Quattro Felgen / Reifendimensionen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 9:05

Moin zusammen.

Ich suche jetzt schon seit ein paar Wochen und werde leider nicht wirklich fündig und auch nicht wirklich schlau aus diesem Felgensalat.

Könnt ihr mir sagen was ich für Felgen Reifen Kombi fahren kann bzw. wo ich das genau und einfach finde?

Könnte vom Kollegen die A6 S Line Felgen erwerben.

Er hat sie auf nem S6 4b C5 gefahren.

 

8,5J X 18 ET20

255/35/R18

 

Würde sie gern nehmen, nur weiß ich nicht ob ich die auf meinem fahren kann und darf.

Hätte noch die Wahl auf Audi Ronal Felgen

(vom Selben Kollegen S6 4b C5)

 

8,5J X 18 ET43

255/35/R18

 

Würden die ebenfalls passen?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Besten Dank schonmal im Voraus.

PS: wenn dieses Thema schon mal behandelt wurde, was ich leider nicht gefunden habe bzw. nicht das richtige aus meiner Sicht, gerne verlinken oder was auch immer.

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 6:13

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Hi Splare,

Ich fahre 8,5x19 et 45, Reifen sind 255/35/19, Fahrwerk ca 50mm tiefer als Serie. Habe diese Kombination vor kurzem eintragen lassen, gab keine Probleme. Auf meine Nachfrage, ob da noch viel Platz wäre sagte der Prüfer, dass es relativ knapp wäre.. aber meiner Meonung nach könnten die Felgen zumindest vorne noch jeweils 10mm weiter raus, ich weiß nur nicht wie der TÜV das sieht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du die Felgen mal Probe stecken und die Achsen verschränken. Oder du holst dir die Felgen mit der et43.

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 16:07

Vielen Dank für deine Antwort.

Könnte ich evtl die ET20 mit 10mm Spurplatten fahren?

Von ET 43 auf ET 20 sind das schon mal 2,3 cm. Plus Spurplatten 10mm. Da kommt die Felge 3,3 cm weiter raus. Da hilft nur was @A6__4f geschrieben hat: Probestecken und verschränken.

Hallo, ich fahre auf meinem 3.2 FSI die originalen S-Line Felgen (BBS Speedline) 8,5J x 19" mit 255/35 R19 Reifen. Das Auto wurde so ausgeliefert, dementsprechend ist diese Rad-/Reifenkombination (siehe Tankdeckel) ohne Bedenken zu fahren. Bei nicht serienmäßigen Rädern würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Vorab aufstecken, verschränken und anschließend wahrscheinlich Einzelabnahme durch den TÜV durchführen lassen. Am Ende spart man vielleicht an der Felge aber die Einzelbetriebserlaubnis nach § 21 StVZO vom TÜV und anschließender Fahrzeugbrief- und Schein Korrektur kostet in Summe gerne mal 150-300€

35 R19.jpg
Themenstarteram 30. Juli 2021 um 9:51

Hallo. Besten Dank für eure Hilfe. Dann werde ich wohl die Suche fortsetzten und gleich passende Felgen mit reifen suchen. Jetzt weiß ich ja ein paar Größen die ich fahren darf bzw kann.

Kann ich das Vlt auch irgendwo finden welche Felge mit welchen Reifen ich fahren kann.

Also welche reifendimensionen auf welche Felge mit welcher et.

 

Vielen Dank

Steffen

Du kannst theoretisch alle A6 4F Felgen fahren. Aber nicht alle Reifendimensionen. Der Abrollumfang muss stimmen.

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

Themenstarteram 31. Juli 2021 um 13:40

Besten Dank für die hilfreichen Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 3.2 FSI Quattro Felgen / Reifendimensionen