Audi A6 4F 3.2 FSI Quattro 2004 Elektronische Probleme

Audi A6 C6/4F

Hey zusammen!

Auf meinem Audi A6 4F 3.2 FSI Quattro (06.2004) meldet sich nach kurzer fahrt immer ein paar elektronische Störungen, ESP, Parkbremse, Bremse, Öl-druck, Lichtweitregelung-Defekt, und das Getriebe setzt sich im Not lauf ein. Wenn ich den Motor abstelle, kann ich ihn nicht mehr für ungefähr 5-10Min starten. Wenn ich versuche, den Motor zu starten dreht er sich normal, aber springt nicht an. (Motor ist im Top Zustand)

Hat jemand solche Probleme gehabt??

Ich habe dieses Auto schon 8 Jahre, aber seit diesem Jahr macht er so viele elektronische Probleme fast jeden Tag.

Ich würde mich über eine Antwort freuen 🙂

20 Antworten

Zitat:

@RudiS schrieb am 9. Dezember 2022 um 21:16:38 Uhr:

hinter dem Handschuhfach
das muss ausgebaut werden.

Danke für deine Info 😁

Gerne. Danke für den Daumen 😁

Hallo , wurde der Fehler gefunden???

Zitat:

@mikail68 schrieb am 6. Januar 2023 um 17:17:35 Uhr:

Hallo , wurde der Fehler gefunden???

Hey

Leider noch nicht 🙁
Ich war in 3 verschiedene Audi Werkstätten und die konnten mir nicht weiterhelfen, dazu noch ca 1000€ bezahlt für nix.

Bei mir ist es so:

Wenn der Motor warmgefahren ist, hat er überhaupt keine Probleme, nur wenn man über Nacht oder längere Zeit das Auto abstellen tut, dann kommt nach ca 10min ein paar Fehler „wie oben erwähnt“. Dann muss ich den Motor einmal abstellen, danach sind die Fehler weg und die Fehler kommen nicht mehr soweit der Motor warm ist.

Das ist mir sehr ein Rätsel.
Haben Sie eine Lösung? Oder eine Idee?

Ich danke jedem der mir hilft 🙂