Audi A6 4F 3.0TDI Quattro Bj. 2006 Automatik Getriebestörung
Hallo Leute!
Bin neu hier und das hier ist mein erstes Thema. 🙂
Es geht um Audi A6 4F, 3.0TDI, Bj 2006, Quattro, Automatikgetribe, KmStand: 308000
Und zwar habe ich gestern Abend Getriebespühlung machen lassen (Eckart methode) und bin dann nachhause gefahren (ca. 100km), kurz vor der Ankunft hat sich meine Getriebe auf Notlauf geschaltet... also am Bordcomputer von P bis S aufgeleutet. Habe dann natürlich sofort den Mechaniker der das gemacht hat angerufen und das ganze erklärt.
Heute hat er mich wieder in seine Werkstatt geschleppt und haben geschaut was VCDS sagt...Fehlerspeicher ausgelesen:
-Steuergerätsignal fehlt
-Drehzahlsensor störung.
Versucht zu löschen ->geht nicht!
Nun frage ich mich jetzt woran es liegen könnte??
Habe mit der Getriebe vorher überhaupt keine Probleme gehabt hat Butterweich umgeschaltet nur paar Tage vorher ist mir aufgefallen dass sich die Schaltpunkte bisschen verschoben haben bzw von 1800U auf 2000U.
Hat jemand eine idee ob das an Ölwechsel liegt oder doch ein Zufall ist? Laut Mechaniker hat er richtiges Öl reingetan was für das Auto vorgeschrieben ist und Filter wurde auch erneuert.
Wäre sehr dankbar für eure Antworten. 🙂
Mfg
35 Antworten
Habe mal ein Scan eingehängt. Scheinwerfer und Leuchten kann man außer Acht lassen, da nicht angeschlossen.
Dann wäre die wegfahrsperre nicht aktiv