ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 4f 3.0tdi läuft unrund und qualmt stark

Audi a6 4f 3.0tdi läuft unrund und qualmt stark

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 18:56

Moin Leute, ich habe mal eine Frage ..

Mein Auto (audi a6 4f 3.0tdi bmk)läuft seit 2 Wochen total unruhig und qualmt extrem. Ich habe vor ein paar Tagen den DPF reinigen lassen, weil der eine zu hohe Menge an Asche hatte. Ich dachte, damit wäre das Problem behoben, aber leider nicht.

Ich weiß auf jeden Fall, dass 1 Injektor nicht gut ist, weil die Werte nicht im Rahmen sind. Kann das extreme Ruckeln davon kommen?

Nur unter Last und im Stand läuft er mega schlecht. In den oberen Drehzahlen läuft er besser, aber er hat auch nicht mehr die volle Leistung.

Ähnliche Themen
1 Antworten

lass gleich alle injektoren prüfen (boschdienst etc.)

und den einen, schon bekannten, auf jeden! fall reppen bzw. tauschen

länger mit def. inj. zu fahren kann dir auf rel. kurzer strecke den gesamten motor inne wicken gehen lassen - gar nicht schön :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi a6 4f 3.0tdi läuft unrund und qualmt stark