Audi A6 4F 3.0 TDI KAT entfernen, geht das ?
Hallo , habe einen Audi A6 3,0 TDI , wollte frageb ob man den kat (nicht den DPF) gleich den kat nach dem Turbo ohne weiteres entfernen kann und zb. durch ein leerrohr ersetzten grund dafür: Der 3.0 TDI soll dadurch einen guten sound erreichen !?!?! Hat hier jemand schon erfahrung gemacht??
Muss dazu sagen meine endtöpfe li/re und der DPF sind schon leer geräumt.
Danke für die infos.
Beste Antwort im Thema
Langsam aber sicher merkt man, dass sich mit dem Modellwechsel auch das Niveau eines Fahzeugs bzw. dessen Halter verabschiedet.
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stutze23
Wie sich manche als Moralapostel aufspielen...
Welche moralischen Aspekte siehst du hier tangiert? Ich kann da nichts finden.
Zitat:
Wie sich manche als Moralapostel aufspielen ist echt lustig. Schade dass du dich einschüchtern lässt. Das ist ein freies Land und ein noch freieres Forum. Aber wenn der Mensch keine Beschäftigung hat beschäftigt er normale Leute....
hmmmmmmm, was soll man noch mehr sagen bzw. schreiben.
Einen grösseren Zaunpfahl gibt es ja gar nicht mehr und mal auf den Punkt zu kommen, dass hat doch nichts mit Moral oder "einschüchtern " zu tun.
Wenn Du dir die Mühe machst und den Thread durchliest, kannst Du Dir ja ausmalen was passiert wenn Dir jemand was anhängen will und DANN hast Du ein Problem das Du so schnell nicht wieder los wirst und das auch sehr teuer werden kann.
Da ist der Verlust der Betriebserlaubniss und das sofortige stilllegen des KFZ's noch das kleinere Übel.
Habe die Erfahrung mit 18 Jahren und einer KAWASAKI 650 gemacht. Auspuff geändert und Probefahrt gemacht kaum zu Hause war auch schon die Rennleitung da, informiert vom bösen Nachbarn. Was glaubst Du was ich für Äger hatte und was ich als Schüler hingelegt habe.
und da gab es noch kein Youtube und tausenfache Verbreitung im WWW.
Also. keep cool und Ball flach halten.
Zitat:
Das ist ein freies Land und ein noch freieres Forum.
Dieser Freiheit sind aber sowohl durch das StGB als auch durch die NUB Grenzen gesetzt...
Ich finde es schade das hier immer wieder extrem viel Off Topic geschrieben wird. Ich kann ja verstehen das es jemandem nicht passt wenn etwas "illegales" gemacht wird, aber kann man sich dann nicht einfach "raushalten"?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dieser Freiheit sind aber sowohl durch das StGB als auch durch die NUB Grenzen gesetzt...Zitat:
Das ist ein freies Land und ein noch freieres Forum.
Also , so langsam aber sicher haben WIR bis auf paar Spezialisten und Rechtsbelehrer alles verstanden bzw. Haben eine Antwort auf die frage " Audi A6 3.0 TDI KAT Entfernen geht dass?? " !!!! Dank einigen Usern sowie Dennis STK der sich viel Mühe gegeben hat und uns sogar mit einem Beweis dies belegt hat (Clip) das es MÖGLICH ist !!!! Ich persönlich habe meine Antwort auf die frage erhalten und weiß jetzt wie es machbar ist (DANK DENNIS STK ) . In der frage war nichts von : ist es erlaubt , Garantie , Steuerhinterziehung , betrug , TÜV usw. die rede !!! Ich denke wir sind alle erwachsen genug um zu wissen was geht und was nicht und jedem ist bewusst dass ein fehlender KAT oder DPF. Ein betrug ist PUNKT ! Desweiteren finde ich es schade das es so manche User gibt die meinen die müssen hier den Dicken mackieren nur weil diese Zuhause bei der Frau/Freundin nix zu sagen haben oder noch schlimmer fahren einen Sorry Russen Bora und meinen hier zu behaupten das das billig China tunnig ist etc. Leute bitte bleibt einfach jeder in seinem Fachgebiet und ersparet euch die "klugen " Weisheiten .... Ich als Audi Fahrer kann ja auch nicht über einen Fiat Punto berichten wenn ich damit NULL Erfahrung habe etc.
Also nochmal ich denke jeder hat seine Antwort hier erhalten , wer jetzt noch den Richter oder Wachtmeister spielen will der kann sich gern beim Arbeitsamt melden da gibt es offene stellen....
Zu allerletzte : Es ist langsam eine Schande das wir Alls STOLZE AUDI Fahrer uns hier gegenseitig so angreifen :-(
Klar kocht es in einem wenn da so Besserwisser kommen ... Aber hmmmm daran muss man arbeiten ( gilt auch für mich ).!!
Jo ich Wünsche trotzdem ALLEN viel Erfolg egal was ihr vor habt toi toi toi
!!! FRIEDEN auf ERDE , FRIEDEN im FORUM !!!
rs-optik: ich finde es schade das manche hier wie du schon gesagt hast den besserwisser spielen, aber wie du gesehen hast, können es meine posts und deine einträge nicht ändern...
es muss immer jeder auffallen... weil sie sich hier hinter ihren bildschirmen oder händy´s stark fühlen weißt du!!
ich sag trotzdem danke an dennis, der sich sehr viel mühe gegeben hat und er, einige fragen dir mir unbekannt waren, beantwortet hat!
und wegen der rechtschreibung hier im forum.... tzzzz ich will hier nur infos für meinen dicken und keine eins auf ne deutscharbeit...
falls es niemandem aufgefallen ist, ich schreib im forum fast immer alles klein und stellt euch vor... alle haben mich bis jetzt verstanden was ich wollte und was ich beigetragen habe!!!
meine fresse stellt euch hier nicht so an.
wir sitzen alle in einem boot und ich will nicht wissen wieviele hier viel ärgere illegale sachen machen die ärger verboten sind als ein röhrchen unterm wagen...
zb. federn abschneiden usw... und ich glaube kaum das alle gechipten wagen hier eingetragen sind oder??? und es sind sehr viele gechipt!
also jungs... pppssschhhhhtttttt!!!
danke und tschüss!😎
Wie schon mal gesagt, ich bin gegen den DPF! Weil es bewiesen wurde dass der gesundheitsschädlicher ist also ohne!!! Ich such den Bericht und setz den hier rein!
Schade find ich dass der Staat mal wieder hinter den Gewinnen her ist und nicht wegen dem Wohlbefinden des Menschen!!!!
Ende!!!!!
P.S. Danke an ALLE die konstruktives beigetragen haben! Rest einfach überschauen!
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Wie schon mal gesagt, ich bin gegen den DPF! Weil es bewiesen wurde dass der gesundheitsschädlicher ist also ohne!!! Ich such den Bericht und setz den hier rein!
Ach so. Katalysator und Partikelfilter wurden entfernt, um die Umwelt zu schützen. Am besten, du tankst beim nächsten Mal ein bißchen verbleites Benzin hinzu. Vielleicht bekommst du dann ja von Greenpeace einen Orden.
Herr, lass Hirn regnen... 🙄
Naja man muss trotzdem zugeben das man ohne Partikelfilter weniger Sorgen hat 😉
@ sighi 78
....................ja, gut DPF ist schlecht. Lungengängige Partikel. Stimmt sogar teilweise und es ist klar, dass bei einer Regenaration bei hohen Temperaturen giftige kariziogene Gase entstehen. Überes Rauchen schreibe ich jetzt mal nichts.
Mal eine Frage, ist es OHNE DPF gesünder?
Das einzige was dann ersichtlich ist, ist dann der Dreck an dem man erstickt ist und die Umwelt die man zugepestet hat.
Fazit: Ohne DPF schlecht, mit DPF "noch" schlechter. -> Fahrad fahren oder zu Fuss gehen!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Ich such den Bericht und setz den hier rein!
Da bin ich ja mal gespannt, was wir da zu lesen bekommen.
mod bitte löschen!
Wenn wir dem sighi 78 nicht die Chance lassen, seinen Bericht zu verlinken, wird er sicherlich nicht sehr erfreut sein.
Zitat:
Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb
Ach so. Katalysator und Partikelfilter wurden entfernt, um die Umwelt zu schützen. Am besten, du tankst beim nächsten Mal ein bißchen verbleites Benzin hinzu. Vielleicht bekommst du dann ja von Greenpeace einen Orden.Zitat:
Wie schon mal gesagt, ich bin gegen den DPF! Weil es bewiesen wurde dass der gesundheitsschädlicher ist also ohne!!! Ich such den Bericht und setz den hier rein!Herr, lass Hirn regnen... 🙄
Du scheinst hier einer der besten zu sein ... Kind du musst nicht dauernd deinen Senf dazu geben es ist alles gesagt und in der jetzt ohne DPF. Und weiß der Geier was rum guckt dann soll er doch das tun das ist sein Problem ! Du hast ein ziemlich großes Problem so wie ich das sehe !!!!! Viel reden aber nix dahinter bzw. Wie schon einer sagte vor dem Bildschirm große Töne spucken aber .... Spar dir deine Heucheleien Fahr nach China und rette da die Welt und dann kannst du hier anfangen ..... Bla bla bla .....
Bin hier draußen! Was ist dass für ein Kindergeburtstag hier????
@DrIng: Puh....da fehlen mir die Worte!
@Drahke: Dito.
Typisch aktuelle Zeit und Denkweise!