ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f 3.0 TDI Getriebeprobleme

Audi A6 4f 3.0 TDI Getriebeprobleme

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 15:18

Servus Leute, lange nichts mehr hier geschrieben wegen meinem dicken :)

Kurzer Tathergang:

gestern Abend ganz normal 70km/h auf der Landstraße unterwegs gewesen und dann kam eine Ampel.

Sie schaltete auf Gelb und ich hab stärker aufs Gas gedrück ( kein Kickdown ) er schaltete in der 4. und es gab einen Abartigen Schlag. Die Beleuchtung für das Rücklicht hinten links ist ebenfalls ausgefallen.

Jetzt habe ich das Problem das es beim Schalten von 2. auf den 3. einen kleinen schlag gibt

und vom 4. in den 5. einen kleinen schlag gibt. Bei Berganfahrten passiert es sogar das er quasi in Neutral schaltet und voll hochdreht. Anschließend sind alle Buchstaben im FIS Rot und der aktuele gang wird nicht mehr angezeigt. Der Wagen hat dann kaum Leistung ( fühlt sich so an als ob er dann im 4. Gang fährt auch bei tempo 20 weil die Drehzahl konstant unten ist bis 40-50km/h). VCDS ist erst ab morgen vorhanden da ich meinen Laptop nen Kollegen ausgeliehen habe. Noch Vorab der Wagen war vor nichtmal einem Jahr und hat das volle Programm bekommen. Spülen, dämpfer, elektronik.... Der gute Mann meinte für 180 auf der Uhr sieht das Getriebe wirklich sehr gut aus. Ich bin mir sicher viele von euch werden mir den Gang zu einem Getriebedoc oder ähnlich empfehlen, doch vielleicht hat hier ja unglücklicherweise jemand schon so eine Erfahrung machen müssen und kann mir sporadisch helfen und evtl. meinen Herzschmerz sänftigen.

Ich danke euch für jeden Tipp !

Toni

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:10

Würde ich nach Kassel fahren würdest du mir helfen können ?

Natürlich.....

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 20:25

Hab dir ne PN geschickt :)

Zitat:

@das-weberli schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:04:20 Uhr:

Kassel...

Fürchterliche Gegend. Wäre auch gern woanders :D

Hallöchen

Habe mir gerade den beitrag durchgelesen und gesehen sie sind aus der Ecke Kassel wie ich, ich habe dermaßen Probleme mit meinem automatik getriebe beim a6 4f allroad und wollte fragen ob sie mir helfen können.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4f 3.0 TDI Getriebeprobleme