Audi A6 4F 2,7 TDI Geräusche von vorne???

Audi A6 C6/4F

Moin meine Lieben,

Ich muss leider sagen, dass ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich war jetzt insgesamt in 4 Werkstätten unter anderem auch beim freundlichen und keiner kann was feststellen, aber jeder hört es.

Sobald ich langsam in einer Linkskurve gehe kommt von rechts ein heftig lautes Geräusch (jeder sagt es verläuft über die ganze Karosse), sobald man jedoch die Bremse tritt ist das Geräusch weg!

Die Querlenker wurden exakt vor 24 Monaten neu gemacht.

Bremsen vorne komplett neu und hinten auch.

Gestern wo es so warm war, war das Geräusch weg. Man hört es auch als Passant und ich schäme mich.

Ich weiß, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, aber ihr seid meine letzte Hoffnung.

Lg und danke im Voraus

19 Antworten

Also ich kann da nicht hören, was einen Defekt nachweisen würde.

Leider kam das nicht so oft, wo es so heiss war. Seit gestern ist etwas kühler und es ist direkt da.

Habe eine neue Aufnahme, da hört man es jetzt. Ich habe das Geräusch seit neuestem, sowohl links auch als rechts.

Sobald ich Bremse, ist es weg. :/

Hilft mir bitte. Ich weiß nicht weiter.

Hier noch eine Audio Datei

Jetzt habe ich was hören können, es rumpelt ein wenig, aber was das sein könnte weiß ich leider nicht. Defekte Radlager hören sich anders an. Vielleicht die Domlager?