ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 2,7 springt nicht an

Audi A6 4F 2,7 springt nicht an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. November 2022 um 19:13

Moin Jungs, bin neu hier.

Mein Auto audi a6 4F 2,7 tdi springt nicht mehr an

Habe den fehlerspeicher ausgelesen. S. Bilder

Bitte um Hilfe

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 19. November 2022 um 12:31

Wisst ihr wofür das Relais 373 ist hinten rechts im Kofferraum ?

Lg

Themenstarteram 19. November 2022 um 13:15

Gibt es für das Modell ein Steuergerät für die Injektoren oder glühkerzensteuergerät ?

Lg

Das Steuergerät für die Injektoren (Einspritzventile) werden beim BPP von Steuergerät für Dieseldirekteinspritzanlage gesteuert, das ist das Motorsteuergerät für Dieselmotoren.

Das Steuergerät für Glühzeitautomatik ist in einer der E-Boxen im Wasserkasten verbaut und sieht auch wie ein Relais.

Relais 373 ist nur der Typ Relais und im 4F gibt es mehr als eins davon, rechts im Kofferraum gibt es ab Modelljahr 2005 3 Relaisplätze, von links nach rechts:

Relais für beheizbare Heckscheibe (J9) – siehe 373 im Beispielbild

Kraftstoffpumpenrelais für Zusatzheizung (J749) – im Beispielbild nicht vorhanden

Sperrrelais (J771) – im Beispielbild nicht vorhanden

Ashampoo-snap-samstag-19-november-2022-15h37m6s
Themenstarteram 20. November 2022 um 4:34

Okay weiß ich das jetzt auch

Vielen Dank dafür

Guten Morgen. Und? Weißt Du jetzt von was es kommt?

LG

Themenstarteram 20. November 2022 um 12:18

Moin

Nein leider weiß ich es immer noch nicht

Halte euch auf dem laufenden

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch

Themenstarteram 20. November 2022 um 12:22

Habe gerade ein Thread gefunden beim 3.0 tdi und genau das Problem habe ich auch bzw exakte Beschreibung, habe dem themenstarter mal geschrieben aber noch keine Antwort

Themenstarteram 20. November 2022 um 12:24

Sie bilder

Lg

Asset.JPG
Asset.JPG

Okay, dann drücke ich dir mal die Daumen. Aber vorweg, dass er den Riemen für die HDP geprüft hat, heißt noch lange nicht, dass die HDP selber auch noch einwandfrei funktioniert.

Zweitens, hattest Du auch schon, bevor Du die Pumpe hinten geöffnet hattest und ihn nach dem Zusammenbau gestartet hattest, Luft in der Leitung? Oder erst danach?

 

Wenn Du Glück hast, hast Du 100%ig den gleichen Fehler und er hat ihn schon behoben und kann dir weiter helfen. Toi toi toi!

Lg

Themenstarteram 20. November 2022 um 13:30

Bevor ich die Pumpe ausgebaut hatte. Hatte ich auch Luftblasen vorne im Schlauch zur HDP

Okay, das heißt, das deine Leitung irgendwo Luft zieht bzw. gezogen hatte. Das ist doch schon ein Hinweis.

Kann natürlich an paar Ecken liegen, aber das grenzt es doch wieder weiter ein.

Das Heißt: Rückschlagventil checken, vielleicht läuft es Richtung Tank zurück, Injektoren könnte man auch mal checken…ob die eventuell undicht sind und sich entleeren. Die ganze Raildruckleitung mal anschauen,ob eine Dichtung hinüber ist. Mal den Dicken von unten abchecken, ob irgendwo Diesel tropft.

Hast Du mal was gerochen? Im Motorraum, oder mal unter dem Auto? Eventuell könnte auch schon was an der Schutzabdeckung unten sich gesammelt haben. Oder hast Du den Reservetank mal ausgereizt?

Themenstarteram 20. November 2022 um 13:55

Also nach Diesel riecht er nicht, hatte der auch vorher nicht, auf Undichtigkeiten hatte ich auch geschaut

Die Leitungen unter dem Auto habe ich noch nicht gecheckt

 

Meine letzte fahrt wo ich dann auch liegen geblieben bin, bin ich auf Reserve gefahren Reichweite 80/90km und das auf der Bahn

Naja, Restreichweite von 80km ist eigentlich nicht so kritisch. Aber irgendwo muss ja die Luft herkommen. Also kann es eventuell am Rückschlagventil liegen. Dann läuft die Brüh zurück in den Tank und Du hast Luft in der Leitung. Ist der Tank wieder Voll? Denn wenn er voll ist, dürfte das aber wenigerpassieren. Kann aber ist eher unwahrscheinlich. Wenn er immer noch auf Reserve ist mach den mal Voll…geht ja dann nur mit Kanistern…und probier mal, was er dann macht.

Aber ich vermute, dass irgendwo Luft reingezogen wird. Also auch mal alle Dichtungen vom Tank bis zur HDP checken. Auch an den Anschlüssen vom Tank.

Irgendwo muss ja der Fehler sein.

Themenstarteram 20. November 2022 um 22:21

Guten Abend Jungs

Der dicke läuft wieder

Herzlichen Dank

Habe die Stecker von den Injektoren abgezogen Zylinder 1 und 6 , sodass er nur noch auf 4 Zylinder lief , der startete nach 2-3 Sekunden dann wieder ausgemacht und die Stecker wieder dran und alles wieder wie vorher

Mal beobachten …

Schönen Abend

Yeah…gute Nachricht.

Freut mich für dich.

Dir auch einen schönen Abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 2,7 springt nicht an