Audi A6 4F 2,7 Diesel Avant Steuergerät für Xenon-Brenner

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe dank eines Beitrags hier im Forum gelernt wie man die blöden Xenon-Brenner wechseln kann.
Vor einer Woche hat der Brenner auf der Fahrerseite erst angefangen zu spinnen. Licht ging manchmal kurz aus aber dann wieder selber an. Nach 3 Tagen war dann ganz Schluss.

Also neue Brenner gekauft D3S und ausgewechselt und ....... nichts. Das Ding brannte nicht.
hatte schon gedacht das man mich besch.... hatte.
Dann habe ich gelesen das man einen "Kreuztest" machen soll.
Also Brenner Beifahrerseite alten (der war ja noch ok) gegen neuen gewechselt. Siehe da das Ding brannte.
Also habe ich den neuen gleich drin gelassen.
Nachdem ich alle Sicherungen die in Frage kommen geprüft habe bleibt nur noch das Steuergerät, nennt man auch Vorschaltgerät glaube, ich als Übeltäter übrig.

Kann mir jemand sagen wo das auf der Fahrerseite zu finden ist?
Hoffe ich muss nicht den ganzen Scheinwerfer samt Stoßstange ausbauen um da ran zu kommen.
Und kann mir jemand die genaue Bezeichnung für das Teil sagen damit ich es bestellen kann.
Audi will 300 teuronen haben.

Ralf

16 Antworten

Hallo,
@Valbene, danke dir...
Habe gestern Abend noch ein neues baugleiches Steuergerät für nen Zwanziger bekommen.
Heute Morgen getestet und eingebaut. Jetzt sind die Teelichter wieder flubbig. Mit einigen Macken an den Händen schaffet man es das Steuergerät ohne Scheinwerferausbau zu tauschen. Inklusive Reinigung der Linse. Fummelei aber machbar.
Gruß aus Essen

Eingebaut ohne Scheinwerferausbau? Das könnte dir den Orden der Gynäkologen-Innung sichern;-)

Deine Antwort