ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 2.0 TDI BJ 2007 Originales Fahrwerk zu hart. Hilfe!

Audi A6 4F 2.0 TDI BJ 2007 Originales Fahrwerk zu hart. Hilfe!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 11:54

Hallo, fahre seit kurzem A6 4F, 2.0 TDI, 140 PS, 2007 Baujahr Kein Face Lift. Habe im Fahrzeug standart Fahrwerk, aber trotzdem ist das Auto viel zu Hart. Man fühlt jede unstimmigkeit an der Straße. Was kann man dagegen tun? Neues Fahrwerk? Kann mir jemand sagen welche Marke man einbauen könnte. Evt. Kosten? Vielen Dank fürs Info.

Gruß

Andre

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PappaBaer2002

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Das Originalfahrwerk (nicht S-Line, nicht Quattro) zu hart?

Was hat das mit Quattro zu tun?!?!

weil es 3 verschiedene Fahrwerke gibt. Sportfahrwerk (S-Line - 20mm) und Fahrwerk der Quattro GmbH ( -30mm) und halt das normale Standardfahrwerk. AAS komplett aussen vor gelassen.

mfg

Stimmt nicht ganz. Es gibt das normale Fahrwerk, das Sportfahrwerk -20mm und das S-Line-Fahrwerk -30mm (Quattro GmbH).

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Das Originalfahrwerk (nicht S-Line, nicht Quattro) zu hart? Dann bleibt wohl noch nen Daimler oder sone Ami-Schaukel. :D Die federn auch noch 5km nach der Bodenwelle nach. Vllt kann das Schlechtwegefahrwerk Abhilfe schaffen. Das ist hochbeinig genug und sollte damit auch entsprechend Federweg haben. AAS konnte selbst leider noch nicht testen. Am einfachsten ist der angesprochenen Reifenwechsel von 18" auf 16". Das sollte merklich weicher werden mit dem hohen Reifenquerschnitt.

mfg

Nö. da gibt's noch was zwischen. Das Standard-Fahrwerk im 4F ist nun mal nicht geschmeidig. Aufe autobahn und flotter Landstraße nahezu perfekt, in der Stadt auf schlechten Straßen grotte. Soll ja mit dem Facelift besser geworden sein. Stimmt das? In der Klasse, für so ein Mobil, darfs 'ne Nummer komfortabler zugehen als im 4F, wie ich ihn kenne. Einen A6 noch härter zu machen, vor allem, wenn er nix unter der Haube hat und ein Frontkratzer ist, leuchtet mir beileibe nicht ein. Willst Du nen Sportwagen für die Nordschleife, kaufst Du keinen A6. 2.0 tdi. Und auch keinen 2.8er, wie ich.

Bin ansonsten aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil! Würde ihn mir auch wieder holen, wenns da nicht den neuen 5er gäbe .....

Zitat:

Original geschrieben von hans277

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Das Originalfahrwerk (nicht S-Line, nicht Quattro) zu hart? Dann bleibt wohl noch nen Daimler oder sone Ami-Schaukel. :D Die federn auch noch 5km nach der Bodenwelle nach. Vllt kann das Schlechtwegefahrwerk Abhilfe schaffen. Das ist hochbeinig genug und sollte damit auch entsprechend Federweg haben. AAS konnte selbst leider noch nicht testen. Am einfachsten ist der angesprochenen Reifenwechsel von 18" auf 16". Das sollte merklich weicher werden mit dem hohen Reifenquerschnitt.

mfg

Nö. da gibt's noch was zwischen. Das Standard-Fahrwerk im 4F ist nun mal nicht geschmeidig. Aufe autobahn und flotter Landstraße nahezu perfekt, in der Stadt auf schlechten Straßen grotte. Soll ja mit dem Facelift besser geworden sein. Stimmt das? In der Klasse, für so ein Mobil, darfs 'ne Nummer komfortabler zugehen als im 4F, wie ich ihn kenne. Einen A6 noch härter zu machen, vor allem, wenn er nix unter der Haube hat und ein Frontkratzer ist, leuchtet mir beileibe nicht ein. Willst Du nen Sportwagen für die Nordschleife, kaufst Du keinen A6. 2.0 tdi. Und auch keinen 2.8er, wie ich.

Bin ansonsten aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil! Würde ihn mir auch wieder holen, wenns da nicht den neuen 5er gäbe .....

Jaja, der 5-er, besonders der Touring hat es mir auch angetan, aber trotzdem ist Audi immer noch erste Wahl :) ... einfach schon der Zuverlässigkeit unserer verschiedenen A6 wegen ;) ... und ich finde den 2.0 TDI gut, wenn auch nicht gerade übermotorisiert, aber gut und schnell genug :) ...

Gruß Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi A6 4F 2.0 TDI BJ 2007 Originales Fahrwerk zu hart. Hilfe!