ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B V6 Automatik Tiptronic Problem

Audi A6 4B V6 Automatik Tiptronic Problem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. August 2021 um 21:20

Hallo,

Ich habe folgendes problem, wenn ich auf D schalte, springt die automatik zwischen D und Tiptronic.

Was ich schon gemacht habe:

Multischalter am Getriebe erneuert.

Getriebeöl und Filter gewechselt.

Steckverbindungen am Getriebe gereinigt, waren nicht nass.

Schaltkulisse gewechselt.

Ich würde jetzt noch die Leitungen vom 10 pol. Stecker des Gangwahlhebel durch messen.

Mir fehlt dazu allerdings die pin belegung, Weiß zufällig jemand wie die pin belegung des 10 pol

Stecker?

Oder habt ihr noch andere Ideen

LG Bernd

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Magnet in der Schalthebelgasse prüfen.

Der kann verrutschen, dann spinnt das Teil.

Themenstarteram 13. August 2021 um 9:28

Zitat:

@quattrootti schrieb am 13. August 2021 um 07:27:31 Uhr:

Magnet in der Schalthebelgasse prüfen.

Der kann verrutschen, dann spinnt das Teil.

Hallo quattrootti, die beiden Magneten für die Schaltplatine habe ich geprüft, sind in Ordnung.

LG

Themenstarteram 13. August 2021 um 9:38

Beim Messen am 10 pol stecker der Schaltplatine ist mir aufgefallen, dass die violet/grüne Leitung nur 3,4 volt bringt. Die anderen beiden violetten Leitungen daneben haben annähernd 12 v. Auch die anderen strom führenden Leitungen am Schaltplatinen Stecker haben annähernd 12 v. Könnte es sein, dass diese Violet/grüne Leitung auch 12v haben muss und wo geht diese ran.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B V6 Automatik Tiptronic Problem