Audi A6 4B/C5 S-Line Unterschied?!?!

Audi A6 C5/4B

Hallo,

da ich leider wenig bisher im Internet darüber gelesen habe wollt ich mal in Runde fragen :

Was sind die Unterschiede zwischen ein "normalen" Audi A6 und einen Audi A6 mit S-Line ??

Die S-Line Variante soll ja je nach Modell etwas variieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Micha Der Abt

Hallo !

Der unterschied vom " normalem" zum S-Line ist, zum einen, ist die S-Line version sportlicher und zum anderen sind teile wie Achsschenkel ( Fahrwerk ) stabiler ausgelegt.
Beim normalen A6 sollen die Achsschenkel auch schon mal ganz gerne brechen so erzählte es mir mein Audi Meister!

Das ganze fahrzeug ist auf sprotlichkeit ausgelekt und somit auch in der lage die sportliche gangart besser und langlebieger ertragen zu können!

Gruß
Micha

da hat dir aber einer ganz schönen mist erzählt...

gebrochene achschenkel gibts vielleicht wenn du mit deinem dicken von der brücke springst.

"S-Line" ist nichts anderes als eine sportlichere ausstattungsvariante mit sportsitzen,sportfahrwerk und diversen äuseren und inneren merkmalen,die ein "Pro-Line-Style" oder "Pro-Line-Business" nicht hat.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Also Orginal sind wirklich nur Schwarze Federmit max. roten FArbmarkierungen verbaut ( RS6 Quattro GmbH ist die einzig mir bekannte VAriante mit roten Federn)

wenn du das DRC vom RS6-Plus meinst --- das hatte meines wissens nach auch schwarze federn,aber dafür gelbe dämpfer.

war vor kurzem noch ein komplettes in der bucht zu haben,da war das mehr als deutlich zu sehen.(gelbe dämpfer mit schwarzen federn,welche rot markiert waren)

von roten federn der quattro-gmbh höre ich zum ersten mal.

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3Fun

Dann schaut mal in dem Link nach :

http://www.audi4ever.com/v2/gallery/show/20/957/index.html

In der Galerie in der 5 Reihe von unten, rechtes Bild!

Auf dem Bild sind einige Fahrwerksteile orangefarbig, demnach müssten S-Line Teile orange sein 😰

mfg

Moin

Ich habe heute mal bei mir auf ner Bühne nachgeschaut.

Ich habe braune Dämpfer. Federn hinten mit 4 weissen Farbmakierungen. Vorne waren 3 Farbmarkierungen blau und grün glaube ich.
Wenn man nicht sofort ein Bild macht ist alles ein paar Stunden später weg. Alzheimer

Ist das nun das Standart Sportfahrwerk 20mm oder 30mm S-Line ?

kann mir hier jemand zufällig die genauen Abstandsmaße von den s line Emblemen an der Zeitleisten sagen?
hab nur was von a4 b7 gefunden aber ich weiß nicht ob das die gleichen Abmaße sind wie beim a6 c5

Grüße