ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B C5 Avant Kraftstofförderpumpe Aus-/Einbau

Audi A6 4B C5 Avant Kraftstofförderpumpe Aus-/Einbau

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 15:18

Moin zusammen,

ich komme irgendwie nicht an die Benzinpumpe f. d. Tank ran.

Es sieht für mich so aus, als müsste ich alles hinten ausbauen, also von der Sitzbank über den Ladeschutz sowie die Seiten rechts u. links, weil diese olle Schaumstoffabdeckung unter der die sitzen muss, herausgenommen werden kann.

Wohl gemerkt, es ist der Avant, bei der Limo bzw. Coupé ist das kein Ding.

Leider habe ich hier über die Suchfunktion nichts gefunden.

Könntet ihr mir bitte behilflich sein?

Ich dreh dabei echt noch ab.

Danke und bleibt gesund.

Grüße aus Bremen

Jörg

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2020 um 18:26

Kleiner Tipp: wenn man das Styropor sauber mittig durchbricht ging‘s bei mir ohne Seitenverkleidungen weg machen.

Kriegt man trotzdem ordentlich wieder rein und gibt keine Probleme. Künftig kommt man dann immer gut ran :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 12:48

Na, die habe ich dann doch wieder zurückgeschickt. Der Schlingertopf ist ca. ein Viertel kleiner vom Volumen, Das Filtersieb an der Unterseite ca. 2 cm im DM, insgesamt ein wenig komisch.

So kaufte ich nur die elektrische Pumpe von Pierburg

und verbaute die im Originalschlingertopf. Anfangs lief alles wunderbar. Nach wenigen Starts dann dasselbe Problem.

Ich kann da nur noch der Spritversorgung folgen. Als nächstes ist der Kraftstoffilter dran, dann ggf. die Einspritzung und vll. noch die Ventile.

Oder hat hier jemand noch eine weitere Idee?

Wie beschrieben, er hat ein Problem mit der Spritversorgung, mit Äther in den Luftfilter springt der immer problemlos an.....

Schönes Wochenende und bleibt gesund!

Jörg aus Bremen

Stromversorgung für die Kraftstoffpumpe wohl mangelhaft

Im Steuergerätekasten vorne Nähe Wasserkasten/Wischermotor ist ein Steuergerät/Relais , welches ab und zu Probleme bereitet

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:27

Du meinst nicht das 372 bzw. gibt's da noch ein weiteres Steuer-/Regelmodul?

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 13:29

Ich habe heute einen BDR 4bar von Bosch bekommen, mal sehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B C5 Avant Kraftstofförderpumpe Aus-/Einbau