ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Bj.2000 Funkfernbedieung

Audi A6 4B Bj.2000 Funkfernbedieung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Juli 2021 um 10:49

Hoffe ich bin hier richtig,

fand nichts passendes deswegen frage ich hier:

Meine Funkfernbedinung ging von heute auf morgen nicht mehr vollständig.

Das Fahrzeug geht auf, (entriegelt) auch aus großer weiter Entfernung aber mit dem Verriegeln da muss ich öfters und länger drücken teilweise fast ums ganze Auto laufen und sehr nah dran stehen bis es sich verschließt.

BATTERIEN wurden gewechselt.

Woran kann es liegen?

Danke euch im voraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 2:59

Ich vermute sehr stark, das das Gerät durch Feuchtigkeit nen Schlag abbekommen hat.

Als ich hier so lass sah ich das jemand was von Wassereinbruch schrieb erst dachte ich: Wassereinbruch?

Aber dann ist mir eingefallen da smal mein Teppich nass war, dachte erst da hat sich Wasser unrer der Gummimatte gesammelt, aber jetzt macht es SInn.

Habe jetzt erfahren das unrerhalb der WIndschutzscheibe unter der Motorhaube,da wo auch die Batterie sitzt links und rechts Abläufe sind die wohl verstopft sein könnten und sich so das Wasser den tiefsten Punkt sucht und das ist dann genau da wo die ZV sitzt.

Dumm verbaut, aber gut.

Jetzt , bei Gelegenheit mal den Teppich lupfen und das Gerät anschauen und nach der Nummer und mal schauen ob ich das gebraucht finde ode reben erstmal nach den Anschlüsse schaue.

Danke erstmal.

 

Zitat:

@omsoft schrieb am 4. Juli 2021 um 22:45:04 Uhr:

Nein, muss nur angeschlossen werden. Schau dir auch die Kontakte am Stecker genau an, um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt. Such dir mit der Teilenummer in der Bucht oder beim Schlachter deines Vertrauens ein Gebrauchtteil. Neu wird das vermutlich sehr teuer sein.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 13:31

Habe Daten ausgelesen, folgene Daten:

Teilenummer: 4B0 962 258E

Baudrate: 9600

Daten: 04683

Werkstatt Code 02324 = Is da snicht die Nummer die ins System eingepflegt werden muss?

Oder

einfach nur so ein Ding besorgen und anklemmen und dann geht alles?

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 3:53

Wir haben mühselig die ZV Box unterm Teppich ausgebaut, alle Stecker gecheckt. KeineKorision,keine FeuchtigkeitinderBox in der sich die ZV befindet. Kabelzugänge alles top und trocken, keine Risseect.

Auslesen war ohne sichtlichen Mängel.

ZV geht dennoch immer noch nicht wie es sollte.

Fragend,-und Ratlos ???

:-(

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 5:37

Nachtrag zum OBD Ausleseprotokol

Fehler:

01366 - Öffnung durch Crash-Signal

01370 - Alarm durch Innenraumüberwachung

00955 - Schlüssel 1 - Adapotionsgrenze überschritten

00956 - Schlüssel 2 - Adoptinsgrenze überschritten - sporatisch

01570 - Abschaltverzögerung Klemme 15 - Kurzschluss nach Masse, sporatisch

01561 - Tür hinten links - entriegelt nicht, sporatisch

01562 - Tür hinten rechts - entriegelt nicht, sporatisch

01560 - Beifahrertüre - safed nicht

01559 - Fahrertür - entsafed nicht, sporatisch

01561- Tür hinten links - entsafed nicht

01562 - Tür hinten rechts - entsafed nicht, sporatisch

Am besten mal mit VCDS den Fehlerspeicher löschen, ebenfalls die beiden Schlüssel aus dem Steuergerät löschen und dann neu anlernen.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 3:25

Ja, Danke

Das kann dann nur eine Werkstatt bzw. Audi selsbt machen. Selbst habe ich dazu nicht das passende Gerät.

Naja, werde ich wohl machen müssen.

Frage: Ich habe schon beim Kauf des Wagens hinten 2 weiße Rücklichter, also keine Originale. Vor 2 Jahren TÜV keine Probleme.

Gestern wurde beanstandet das mein Rückfashrlicht LED sind, also *raus. erherblicher Mangel.

Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem hinteren linken Blinker, Masse Fehler, also habe ich ewig rumgefummelt und dann alle Kabel an die Schraube der Rücklichtbefestigung an Masse gelegt. War wohl die Variobox undicht und hat Feuchtigkeit gezogen, naja.

Jetzt geht es zumindest wieder.

Kann es sein das bei der ganze Arbeit und Kabel und hin und her anschließen ein evrt. kurzer entstanden ist der dann Auswirkungen auf die ZV hätte?

Sorry,aber ich bin echt blutiger Anfänger mit Fahrzeug Schrauben udn allem. Wenn ich euch hier nicht hätte uiuiui, habe hier schon so viel von euch lernen können.

Hoffe ich komme weiter das meine ZV wieder so funktioniert wie sie sollte und da sgnaze naja günstig.

Danke erstmal, bin gespannt auf weitere Hilfe, Rat und Tipps.

 

 

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 12. Juli 2021 um 10:41:53 Uhr:

Am besten mal mit VCDS den Fehlerspeicher löschen, ebenfalls die beiden Schlüssel aus dem Steuergerät löschen und dann neu anlernen.

Genau dazu hätte ich dir auch geraten was ReContY schon geschrieben hat. Wenn du in der Nähe von Hamburg wohnen solltest kann ich dir gerne helfen VCDS wäre vorhanden.

Nein, die Rückleuchten haben mit der ZV nichts zu tun.

Schau mal in den FAQ in die Userliste, ob jemand mit VCDS in Deiner Nähe wohnt.

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html#Q2066118

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 15:08

Konnte niemanden finden.

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 13. Juli 2021 um 12:31:17 Uhr:

Nein, die Rückleuchten haben mit der ZV nichts zu tun.

Schau mal in den FAQ in die Userliste, ob jemand mit VCDS in Deiner Nähe wohnt.

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html#Q2066118

Themenstarteram 17. Juli 2021 um 15:11

Infos,

nach dem Auslesen mit VCDS waren einge kleine Fehlermeldungen, wie hintere Türe verriegelt nicht usw.

Also, Fehler gelöscht, Schlüssel angelernt.

Der 2. Schlüssel geht gar nicht zum ANlernen, vermutlich Schlüssel defekt.

Der 1. Schlüssel ist angelernt, aber er entriegelt nur aber verriegelt nicht.

Somit gehen wir davon aus der der Chip in den beiden Schlüsseln defekt ist.

nach über 20Jahren wäre das verständlich.

Also werde ich versuchen neue Schlüssel (ohne Bart) also den hinteren Teil mit dem Chip zu erneuern, dann neu anlernen und dann sollte es wieder gehen.

Soweit meine derzeitiger Erkenntnis.

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 12:47

Leider immer noch keine Funktion mit der Funk Zentralverriegelung. Mittlerweile geht gar nix mehr über Funk, nur noch manuell.

 

Bevor ich es vergessen sollte möchte ich euch allen, die die mir treu und hilfreich allerlei Infos Rat und Hilfe haben zukommen lassen ein schönes Weihanchtsfest wünschen und einen guten Beschluß 2021 und ein erfolgreiches gesundes neues jahr 2022.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B Bj.2000 Funkfernbedieung