ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B BJ 02 Fehler Bremslicht

Audi A6 4B BJ 02 Fehler Bremslicht

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 19:53

Hallo alle zusammen,

Bei meinem Audi kommt immer die Fehlermeldung Bremslicht defekt. Aber es funktionieren alle 3 Bremsleuchten.

Hatte einer von euch vlt schon mal das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Leider nichts

Prüf mal bitte deine Verkabelung zum ABS Steuergerät. Ob dein Fußraum links nass ist unter dem Teppich.

Dazu musst du vorn links im Fußraum mal alles frei legen.

 

Ich vermute stark einen Fremdstrom der auf das ABS Steuergerät geht wenn du das Licht einschaltest und hinten wird das ABS dann aktiviert.

 

Puste mal deine Steckverbindungen mit Druckluft aus.

Hey leute brauch eure hilfe habe für meinen audi a6 4b baujahr 2000 2,8l

Led H1 leuchten geholt alles schön und gut vorhin habe ich den scheinwerfer ausgebaut die h1 leuchte rausgezogen die neue led rein aber siehe da die kabel sind anderst lade auch ein video hoch wie könnt ich es machen soll ich beide einfach rein oder hilft mir bitte danke

 

https://youtu.be/gwUHp_QPLBw

Willst du uns nicht erst mal mitteilen was aus dem ersten Problem mit der ABS Leuchte geworden ist?

 

2. Es gibt keine zugelassenen LED Leuchten für den C5. Das gelbe Kabel ist auch schon ordentlich defekt und kann Kurzschlüsse verursachen. Das würde ich erst mal reparieren.

 

IdR macht man den Pluspol auf den Plusanschluss und den Minuspol auf den Minuspol.

Abs leuchte leuchtet immernoch krieg ich irgendwie nicht weg obwohl ich bremslichschalter und so gewechselt habe hab mich dran gewöhnt so zu fahren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4B BJ 02 Fehler Bremslicht